_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. März 2015 Die Playoff-Variante war ein Fehlschlag, weil der Oesterreicher im Fussball dieses System nicht angenommen hat. Dasind wir halt konservativ (imEishockey keinProblem). Der Hauptpunkt der Kritik war die Unfairness des Systems: Es widerspiegelt nicht die Leistung ueber eine volle Saison. Da kannste dich muehevoll durch den Herbst ins Playoff retten und mit einer guten Serie im Fuehjahr ins Finale kommen und umgekehrt (ein toller Herbst und in einem Spiel alles weg). Kenn mich ehrlich gesagt nicht aus was du da meinst, welches Finale . Es wird doch trotzdem im Liga System weiter gespielt nur halt aufgeteilt auf 3 statt 2 Ligen. Das mit der Abwechslung in einer 16er-Liga kannst auch vergessen. 4xRapid-Austria ist einfach attraktiver als nur 2x und dafuer jeweils Rapid/Austria gegen Hartberg dazu. Ich habe die 16er-Liga lange genug genossen um zu wissen, das die 10er-Liga immer noch besser ist. Das versteh ich schon dass es einfach attraktiver ist, aber das wäre ja beim Play Off System genau so der Fall weil man doch davon ausgehen kann dass die "großen" Vereine ins Obere Play Off kommen. ----- Eine Möglichkeit wäre auch 10er Buli darunter eine 12er Liga und nur 2 Regionalligen, hätte zwar auch wieder Nachteile wie 33 Runden in Liga 2 etc aber es gibt einfach keine Regelung ohne Nachteile. Wie es jetzt ist hat es aber keine Zukunft, 2 Absteiger von 10 Mannschaften geht nicht und die Regionalliga Meister müssen ein Aufstiegsrecht haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Reinste Spekulation von vorn bis hinten ohne fundierte Argumentation. Ein klassischer Nicht-Beitrag, den man normalerweise getrost ignorieren kann, Bitte so etwas wie Argumente reinbringen, damit man diskutieren kann. Wer dieses Forum ein wenig verfolgt, erkennt sofort, dass Postings vom User "SKN Fan" Hand und Fuß haben. Der kennt sich aus und weiß wovon er schreibt. Problem bei einer Anhebung der Infrastruktur-Voraussetzungen ist wohl, dass viele "Unterklassige" Vereine (Regionalliga, 2. Liga) viel Geld reinstecken müssen. Geld, dass dann im Falle eine Abstieges fehlt, oder welches man anschließend nicht in einen Kader investieren kann um konkurrenzfähig zu sein. Eine Lockerung der Voraussetzungen ist auch schwierig, da es hier wohl Vorschriften der FIFA/UEFA gibt. Außerdem gäbe es dann wieder das leidige Thema mit Ausweichstadien, sollte zB. Krems in der Europa League spielen. Warum nicht 3 Absteiger bei 10 Mannschaften? Das ist zwar viel, würde aber das Abstiegsthema beenden. Die Relegation hat ja auch keine Zukunft, wenn sie nicht mal in TV übertragen wird um ein bisschen Spannung rein zu bringen oder diese für den Fan auch zugänglich zu machen. bearbeitet 17. März 2015 von Sendepause 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. März 2015 Warum nicht 3 Absteiger bei 10 Mannschaften? Das ist zwar viel, würde aber das Abstiegsthema beenden. Die Relegation hat ja auch keine Zukunft, wenn sie nicht mal in TV übertragen wird um ein bisschen Spannung rein zu bringen oder diese für den Fan auch zugänglich zu machen. 3 Absteiger bei 10 Vereinen halte ich für absolut unmöglich, sind ja 2 schon zu viel des guten bei 10 Vereinen. Relegation würd ich gerne sehen zwischen dem 9 der Buli gegen den 2 der Ersten Liga, aber kein Meister sollte Relegation spielen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) 3 Absteiger bei 10 Vereinen halte ich für absolut unmöglich, sind ja 2 schon zu viel des guten bei 10 Vereinen. Relegation würd ich gerne sehen zwischen dem 9 der Buli gegen den 2 der Ersten Liga, aber kein Meister sollte Relegation spielen müssen. Dann hast aber wieder 2 Absteiger bei 10 Vereine. Würde das sowieso so regeln, dass der Regionalliga-Meister mit den meisten Punkten das Aufstiegsrecht hat, die anderen beiden machen sich den Aufstieg in einer Relegation aus. Irgendwas gehört unternommen, das ist unausweichlich. Würde die Regionalliga sowieso reduzieren auf 2. Ost (W, NÖ, OÖ, B, ST) und West (V, T, S, K, Osttirol) Weil eigentlich ist es schon egal, ob du mit den SKN Amateuren nach Neuberg ins Burgenland fährst oder noch eine halbe Stunde mehr investierst und in der Südsteiermark landest. Steirisch redet man da und dort bearbeitet 17. März 2015 von Sendepause 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Würde das sowieso so regeln, dass der Regionalliga-Meister mit den meisten Punkten das Aufstiegsrecht hat, die anderen beiden machen sich den Aufstieg in einer Relegation aus. Irgendwas gehört unternommen, das ist unausweichlich. Würde die Regionalliga sowieso reduzieren auf 2. Ost (W, NÖ, OÖ, B, ST) und West (V, T, S, K, Osttirol) Der Vorschlag mit dem Meister mit den meisten Punkten find ich gar nicht schlecht, allerdings hättest dann wieder einen Meister der auf der Strecke bleibt. Am besten wäre aber dennoch die Regionalligen auf 2 zu reduzieren, wobei mit einer etwas anderen Aufteilung wie du sie gemach hast. Bei deiner Teilung hätte die Region der Ostliga ~6,3 mio Einwohner im Gegensatz die Westliga Region ~2,2 mio Einwohner. Am meisten regt mich das gesudere wegen der weiten Distanzen auf. Jeder Spieler in einer Regionalliga bekommt genug Aufwandsentschädigung, da muss man die etwas weiteren Distanzen verlangen können. bearbeitet 17. März 2015 von Dansch10 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Am meisten regt mich das gesudere wegen der weiten Distanzen auf. Jeder Spieler in einer Regionalliga bekommt genug Aufwandsentschädigung, da muss man die etwas weiteren Distanzen verlangen können. die Kicker würden wahrscheinlich gar nicht sudern. Aber die Vereine müssten mehr Kilometer mit dem Bus abspulen und eventuell sogar übernachten. Wenn z. B. bei 2 Regionalligen Klagenfurt in Dornbirn antreten müsste, wird es nicht sinnvoll sein, am Anreisetag zu spielen. Da fährst mit dem Auto schätzungsweise mindestens 6 Stunden, mit dem Bus 8-9 h. Wie fit die Kicker dann aus dem Bus steigen kann sich jeder ausmalen. bearbeitet 17. März 2015 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. März 2015 Die Playoff-Variante war ein Fehlschlag, weil der Oesterreicher im Fussball dieses System nicht angenommen hat. Dasind wir halt konservativ (imEishockey keinProblem). Der Hauptpunkt der Kritik war die Unfairness des Systems: Es widerspiegelt nicht die Leistung ueber eine volle Saison. Da kannste dich muehevoll durch den Herbst ins Playoff retten und mit einer guten Serie im Fuehjahr ins Finale kommen und umgekehrt (ein toller Herbst und in einem Spiel alles weg). Das mit der Abwechslung in einer 16er-Liga kannst auch vergessen. 4xRapid-Austria ist einfach attraktiver als nur 2x und dafuer jeweils Rapid/Austria gegen Hartberg dazu. Ich habe die 16er-Liga lange genug genossen um zu wissen, das die 10er-Liga immer noch besser ist. ich bin ja meist deiner meinung. aber hier unterliegst du einer kompletten fehleinschätzung. erstens gab es nie ein system bei dem mit einem spiel ein ganzer guter herbst weg war. zweitens gab es nie ein finale. und drittens wurde das system von den fans fast euphorisch angenommen. die probleme lagen im untersten bereich und im bereich der wintertermine, also dort wo sie heute auch liegen. die obere playoff war attraktiv wie die 10er-liga. schließlich spielten die 8 spitzenteams letztendlich auch 4x gegeneinander und die meisten davon bis wenige runden vor ende aktiv um die ec-plätze. die mittlere playoff war das attraktivste was fußball in österreich unterhalb der spitzenteams je geboten hat. 8 teams starteten mit 0 punkten und spielten sich in nur 14 runden 4 plätze im oberhaus aus. der 9. der bundesliga zitterte vor dem abstieg und der 4. der zweiten liga kämpfte herzerfrischend mit, um einen platz an der sonne. das war spannend wie sonst was. im unteren playoff wiederum mussten 3 von 8 klubs absteigen. für 1 - 2 war meist sehr bald jegliche hoffnung verloren. für 2 oder 3 teams war meist sehr schnell jegliche gefahr gebannt. das ergab ein sehr einnahmenschwaches frühjahr für diese klubs, gefolgt von einem abstieg für 3 von jenen. danach war für diese der ofen aus, in finanzieller sicht. das system erforderte auch 22 runden im herbst und nur 14 runden im frühjahr. man spielte fast bis weihnachten und begann recht spät mit der frühjahrsrunde. damals war das sogar ok. man hatte genug termine im herbst zur verfügung, begann sogar später als jetzt mit der meisterschaft. und im frühjahr wäre ein späterer beginn eh attraktiver, auf grund der witterungsverhältnisse in unserem land. heutzutage wäre es aber nur sehr schwer möglich 22 herbstrunden unterzubringen. den cup müsstest dann jedenfalls komplett ins frühjahr verschieben. eine spielverschiebung während der letzten herbstrunden könnte zu einer starken wettbewerbsverzerrung führen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 18. März 2015 für mich hört sich das noch immer super an, aber wird wohl so schnell nicht wieder kommen. 22 Runden im Herbst wären schon okay, jetzt sinds halt 20+3 Cup Runden. Im Frühjahr wärens dann 14 Runden+5 Cup Runden, den Cup könnte man dann verkleinern auf die 24 ProfiMannschaften + 8 Regionalligisten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) Der Fac investiert im Sommer in sein Stadion um den Bundesligakriterien zu entsprechen. Was ja eigentlich eine gute Sache ist, aber bei den Plänen musste ich nochmals schauen ob es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Gesamtansicht Neue Sitzplatztribüne Neuer Gästesektor Solche Pläne als Profiverein zu veröffentlichen bearbeitet 2. April 2015 von Dansch10 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. April 2015 scheint ein Aprilscherz zu sein. So viele Zuschauer hat der FAC ja gar nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. April 2015 Geht zwar um die Admira und die spielen (noch) nicht in der SkyGo Liga, aber schreib es trotzdem hier rein. Walter Knaller ist als Trainer zurückgetreten und lässt Lederer alleine weiter werken. In der Südstadt dürften die Nerven auch schon relativ blank liegen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) wie geht das? Ich dachte, Lederer hat keine Lizenz? Edit, schon gelesen, bis Sommer darf er interimsmäßig. Ich habe natürlich keinen Einblick bei der Admira, wer da vielleicht gstritten hat oder warum Knaller aufhört. Falls die heuer absteigen wage ich zu behaupten, dass der heutige Tag der endgültige Knackpunkt war. Wenn ein "alter Hund", ein echter "Sir", wie Walter Knaller aufgibt, hat das ganz schlimme Auswirkungen im Kopf der Spieler, vor allem der Jungen. Wenn der erfahrene Mann keinen Sinn mehr sieht, wie sollen es die Jungen dann hinbiegen? Beim LASK kann man das auch schön beobachten. Lange Zeit souverän, dann ein Durchhänger. Aber als Aufsteiger trotzdem eine grandiose Saisonleistung. Bis man mit Daxbacher nicht mehr konnte oder wollte. Was ist das Ergebnis? Sie holen mit Glück gegen Horn daheim ein Punkterl, sonst werden sie abgefertigt. Zuletzt sogar vom Tabellenschlußlicht Innsbruck. Man kann es den Spielern (vor allem den Jungen) nicht übel nehmen. Der alte Hund mit riesiger Erfahrung, der ist weg. Da spukt dann in den Köpfen "Glaubt der nicht mehr an unser Ziel? Sieht er es als unerreichbar an? Ist die Situation schon so sinnlos?" Wo war ManU mit ihrem Sir und wo sind sie heute? Klar ist es weit hergeholt, die Admira jetzt mit ManU zu vergleichen, aber im Grunde ist es dasselbe, nur eben auf einer anderen Leistungsebene. bearbeitet 6. April 2015 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 6. April 2015 Ich stell mir eher die Frage was das jetzt für einen Sinn hat? Ich dachte bislang dass Lederer sowieso mehr als nur ein Co Trainer war und Knaller in erster Linie zum Trainer bestellt wurde damit er die erforderliche Trainerlizenz zur verfügung stellt. Sollte ich da richtig liegen hätte es doch mehr Sinn einen komplett neuen Trainer zu holen und Lederer ebenfalls zu beurlauben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 6. April 2015 ich verstehe es auch nicht und sicher viele Admira-Fans auch nicht. Aber irgendwie beruhigend, dass nicht nur wir einen (auf fußballerischer Ebene) sehr planlosen Vorstand haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lup1980 Wichtiger Spieler Geschrieben 22. April 2015 Pacult is back! :-) http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/fix-pacult-uebernimmt-den-fac/page/110586-33-52---585.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts