Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juli 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 9. Juli 2024 Jetzt Spielens wohl doch nur 2. Klasse.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Juli 2024 Der ASK ist der am schlechtesten geführte KFV-Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 9. Juli 2024 Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: Der ASK ist der am schlechtesten geführte KFV-Verein. Hat er wenigstens NW-Mannschaften? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Juli 2024 rambo3 schrieb vor 37 Minuten: Hat er wenigstens NW-Mannschaften? Ja, aber auch hier gab es vor zwei Jahren was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 9. Juli 2024 Tintifax1972 schrieb vor 29 Minuten: Ja, aber auch hier gab es vor zwei Jahren was Beim NW ist ja der Hota involviert, oder? Habe mal gegen die gespielt, die waren zwar sehr gut, aber sowas von unsympathisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. Juli 2024 rambo3 schrieb vor 34 Minuten: Beim NW ist ja der Hota involviert, oder? Habe mal gegen die gespielt, die waren zwar sehr gut, aber sowas von unsympathisch... Ja, der ist dort im NE. Aber ich spiele auf die halbe U17 an, die vor zwei Jahren zur Donau ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 15. Juli 2024 Zitat Wir hoffen die Vorbereitungen auf die neue Saison sind gut gestartet und Ihr seid durch diverse gestreute Meldungen der letzten Wochen nicht zu sehr abgelenkt worden. Leider hat sich der ASK nach Ablauf der Saison und bereits erfolgten Einteilung und Auslosung der Klassen des Kärntner und Osttiroler Fußballverbandes nach einem gescheiterten Versuch der Bildung einer Spielgemeinschaft dazu entschieden sich aus der Regionalliga zurück zu ziehen. Da der Rückzug aber zumindest gleich nach Feststehen des Scheiterns der Spielgemeinschaft erfolgt ist, konnte - aus Sicht des Kärntner und Osttiroler Fußballs positiv und wünschenswert - der WAC den ihn dadurch zufallenden Regionalligaplatz noch annehmen. Dem ASK wurde entsprechend den nach den Regularien bestehenden Möglichkeiten die Teilnahme an der Kärntnerliga als quasi Absteiger aus der Regionalliga angeboten, sodass er den durch die Zuordnung des WAC in Regionalliga freigewordenen Platz in der Kärntnerliga erhalten hätte. Anders als vielfach kolportiert, bedeutet ein Ausscheiden aus der Regionalliga, die nicht den Regularien des KFV unterliegt, nicht eine automatische Einordnung in die zweite Klasse. Letztlich hat sich der ASK für einen Neuanfang in der 2. Klasse entschieden. Ich bedanke mich für die zahlreichen Ideen und Vorschläge die hierzu in den letzten Tagen bei uns in Gesprächen, Mails und Nachrichten über soziale Medien eingelangt sind; sie sind ein wertvoller Beitrag und Beweis, dass Fußball in Kärnten Und Osttirol bewegt. Nach reiflicher Überlegung hat sich der Vorstand des Kärntner und Osttiroler Fußballverbandes dazu entschieden, die bestehenden Klasseneinteilungen und Auslosungen nicht mehr zu ändern und den Spielbetrieb wie geplant – ausgenommen der Reduktion in der Kärntnerliga auf 15 Vereine durch „Aufstieg“ des WAC in die Regionalliga – aufzunehmen. Die Kärntnerliga wird daher ihren Spielbetrieb mit 15 Vereinen aufnehmen. Natürlich wäre es allen lieber gewesen, wenn diese Entwicklungen früher bekannt gewesen wären und noch zum Saisonende zusätzliche Aufsteiger aus den unteren Klassen ermittelt werden hätten können. Anders als bei einer Einteilung des Regionalligaaussteiger in die Kärntnerliga, die zu keinen weiteren Änderungen der Auslosung geführt hätte, erschienen uns die Auswirkungen einer Auffüllung „von unten“ und die dadurch erforderlichen Neuauslosungen und Einteilungen als nicht förderlich. Alles Gute für den Meisterschaftsstart! Herzlichst und mit sportlichen Grüßen Mag. Martin Mutz Präsident 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 18. Juli 2024 Wie sich Dollinger ab 6:40 beim WAC anbiedert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Juli 2024 Nächster Rückzug: Dellach/Drau https://sport-fan.at/sv-dellach-drau-zieht-kampfmannschaft-nach-75-jahren-zurueck/100116004/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0qusFpjgdM3SZIlFW7sdx6N5heK6qhxFYkCerWxxUSnZWZ-4CP5DKMRlw_aem_wZelZcFagWqNUoFnTMsB1g#google_vignette 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Juli 2024 KFV-Cup hat begonnen und der Trend der letzten Jahre setzt sich fort: Er wird von Liga- wie den Favoriten in der Unterliga ernst genommen. Alle Favoriten konnten sich Freitags durchsetzen, sofern net abgebrochen/abgesagt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 20. Juli 2024 Es ist aber auch erschreckend wenn man sich die Schiedsrichter Besetzung ansieht. Wir können froh sein das die alten noch immer einspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Juli 2024 Texas schrieb vor 3 Stunden: Es ist aber auch erschreckend wenn man sich die Schiedsrichter Besetzung ansieht. Wir können froh sein das die alten noch immer einspringen. Wen wundert es? Ich bin selbst mal vor vielen Jahren als Kinder-Ref eingesprungen und habe mir nach dem Turnier geschworen, das niemals zu machen. Dazu kommt noch ganz allgemein die Demografie und dass immer weniger nach einer Unterhauskarriere im Sport bleiben wollen. Viele Vereine haben ja auch Probleme, Funktionäre zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambo3 Postinho Geschrieben 20. Juli 2024 Tintifax1972 schrieb vor 24 Minuten: Wen wundert es? Ich bin selbst mal vor vielen Jahren als Kinder-Ref eingesprungen und habe mir nach dem Turnier geschworen, das niemals zu machen. Dazu kommt noch ganz allgemein die Demografie und dass immer weniger nach einer Unterhauskarriere im Sport bleiben wollen. Viele Vereine haben ja auch Probleme, Funktionäre zu finden. Warum? Warst du so schlecht? Nein, Spaß beiseite. Kann dich verstehen, hab das auch mal gemacht und es wäre auch nichts für mich. Leider verstehen die Zuseher die Tragweite vom SR-Mangel nicht, denn ansonsten würden sie sich schon etwas zusammenreißen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 21. Juli 2024 Vom Cup auf die Meisterschaft zu schließen ist natürlich schwierig, ich kann mir aber schon vorstellen dass es für die Donau heuer eine schwere Saison wird. Waren im Frühjahr schon unter den schwächsten Teams, 3 absolute Leistungsträger weg, gekommen sind 2 35-Jährige Legionäre die jetzt schon länger in der Unterliga gespielt haben, dazu ein neuer unerfahrener Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts