Recommended Posts

Danke Neven!

Wahnsinn wie weit du mir im Budget überlegen bist..

Naja, ich versuche möglichst gewinnbringend zu wirtschaften. Kaufe z.t. Potentialspieler (bestes Beispiel aktuell Andreasen, den ich für 100.000 gekauft habe und sein derzeitiger Wert bei knapp 2.000.000 liegt, Müller hat seit seinem Kauf vor ein paar Wochen auch 2 Millionen zugelegt) und lasse mich in der Regel auf keine Wettbieten ein bis auf das Baumjohann-Fiasko. Das war mir wieder ein gehöriger Denkzettel nicht wesentlich mehr auszugeben, als ein Spieler wert ist. Wenn er sich verletzt wie Baumjohann, dann hat man keine Chance auch nur annähernd so viel zurück zu bekommen...

Marktwertentwicklung meiner Spieler:

Kaufpreis ----> Heutiger MW

..1.034.000 € -> 1.663.000 € Garcia (~ +630.000)

.....100.000 € -> 1.742.000 € Andreasen (~ +1.650.000)

22.402.000 € -> 23.816.000 € Mhkitaryan (~ +1.400.000)

..6.638.000 € -> 10.962.000 € Draxler (~ +4.350.000)

..4.221.000 € -> 5.295.000 € Beister (~ + 1.000.000)

.....100.000 € -> 1.597.000 € Hofmann (~ + 1.500.000)

42.488.000 € -> 44.366.000 € Müller (~ +2.000.000)

25.896.000 € -> 31.917.000 € Lewandowski (~ +6.000.000)

..3.500.000 € -> 4.429.000 € Mehmedi (~ +1.000.000)

Dazwischen waren natürlich etliche Spieler, die ich zumeist gewinnbringend verkauft habe. Aber wir, die wir bereits in der ersten Saison dabei waren, haben einmal klein begonnen ;)

Euer Budget war glaub ich sogar höher, als das unsrige seinerzeit. Nur wurde halt auch viel durch solche Wettbieten "verbrannt".

Aber im Endeffekt zählen ja die Punkte und nicht die Millionen. Und da gibt es doch den ein oder anderen Spieler, um den ich euch beneide. Nur wurde mir der Preis bei diesen Spieler einfach zu hoch und ich habe zugewartet, bis nicht mehr so viel Geld im Umlauf ist und dann habe ich zugeschlagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Arbeite idR nach dem selben Muster. Leider sind mir Spieler wie Koch oder Trybull übrhaupt nicht aufgegangen. Dann hab ich echt ein paar zu hoch eingekauft (Zoua für 5 Mio -.-) und jetzt bring ich manche nicht los..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Tja danach richtet sich wohl jeder - bei mir macht sich halt langsam bemerkbar dass ich genau einen Stürmer hab der was trifft - und der ist jetzt noch OUT.

Somit hängt bei mir alles an den beiden Gladbacher Mittelfeldspielern - wenn die gut spielen dann bin ich mal vorne dabei.

Wird auf Dauer aber zu wenig sein um ganz oben am Podest zu landen.

Hab mir jetzt grad den genesenen Papadop...dingsbums von Schalke geschnappt. wird zwar noch ein wenig brauchen bis er wieder spielt denk ich mal, aber auf Dauer wird er sich lohnen (meine Hoffnung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Tja danach richtet sich wohl jeder - bei mir macht sich halt langsam bemerkbar dass ich genau einen Stürmer hab der was trifft - und der ist jetzt noch OUT.

Somit hängt bei mir alles an den beiden Gladbacher Mittelfeldspielern - wenn die gut spielen dann bin ich mal vorne dabei.

Wird auf Dauer aber zu wenig sein um ganz oben am Podest zu landen.

Hab mir jetzt grad den genesenen Papadop...dingsbums von Schalke geschnappt. wird zwar noch ein wenig brauchen bis er wieder spielt denk ich mal, aber auf Dauer wird er sich lohnen (meine Hoffnung)

Mit Werner+Elyounoussi hast du doch eh einen ganz akzeptablen Zweiersturm bis Volland wieder fit ist.

Geh halt einstweilen von 3-4-3 auf ein 3-5-2 oder 4-4-2 über.

Werner - Elyounoussi

Arango - Raffael - Hlousek - Hosogai

Boenisch - van den Bergh - Stranzl - Langkamp

Kraft

Ist mMn keine schlechte Mannschaft für Punkte. Damit hättest du einen hochgerechneten Schnitt von 73 Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mit Werner+Elyounoussi hast du doch eh einen ganz akzeptablen Zweiersturm bis Volland wieder fit ist.

Geh halt einstweilen von 3-4-3 auf ein 3-5-2 oder 4-4-2 über.

Werner - Elyounoussi

Arango - Raffael - Hlousek - Hosogai

Boenisch - van den Bergh - Stranzl - Langkamp

Kraft

Ist mMn keine schlechte Mannschaft für Punkte. Damit hättest du einen hochgerechneten Schnitt von 73 Punkten.

Das Problem an der sache ist dass weder Werner noch Elyounoussi Stammspieler sind. Von vielen Toren ganz zu schweigen. Das Problem das du hinten hast hab ich vorne - und wenn mit toren und Vorlagen gegeizt wird dann gibtsauch leider keine Punkte. Ja sie steigen im Wert, aber es geht janicht darum wer am ende mehr geld auf dem Konto hat ;)

Was die Aufstellung betrifft bin ich auf ein 532 übergegangen. Caldirola statt hlousek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Das Problem an der sache ist dass weder Werner noch Elyounoussi Stammspieler sind. Von vielen Toren ganz zu schweigen. Das Problem das du hinten hast hab ich vorne - und wenn mit toren und Vorlagen gegeizt wird dann gibtsauch leider keine Punkte. Ja sie steigen im Wert, aber es geht janicht darum wer am ende mehr geld auf dem Konto hat ;)

Was die Aufstellung betrifft bin ich auf ein 532 übergegangen. Caldirola statt hlousek

Naja, wenn Volland verletzt bleibt denke ich schon, dass Ilounoussi in der Startformation stehen wird bei Hoffenheim und Werner wird wohl auch wieder Eingesetzt werden. Im grunde ist der eine Punkt für die Startaufstellung zu vernachlässigen, solange der Spieler noch vor der 75. Minute eingewechselt wird und damit eine Note erhält ...

Aber wenn du willst, kann ich dir Mehmedi ausleihen, wenn du mir zusicherst, dass ich ihn bei bedarf zum selben Preis zurück kaufen kann. Ich bin im Moment im Sturm ohnehin überbesetzt.

Der Punkteschnitt von 3,33 täuscht ein wenig, da er seine -13 Punkte aus der 3. Runde mit sich mitschleppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Maax, ich hab das Gegenangebot zu spät gesehen oder hast du es absichtlich wieder zurückgezogen? Magst mir vielleicht eine PN schicken oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@Schiller: Danke fürs Angebot aber ich beobachte weiterhin was so aufs Transferparkett kommt

@Khecari: Ist ausgelaufen aber da ich ohnehin auf ne 5er Kette umgestellt habe, werde ich ihn wohl selber benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

BITTE steinigt mich :kopfwand::fluchen::schluchz2::mad::redangry::angry::verymad::finger4::raunz::kotz:

Ich bin echt der größte Vollpfosten auf der Welt.. Geb extra vorgestern Johnson und Kramer auf den Tranfsermarkt, damit ich mein 6 Mio Minus ausgleichen kann. Dann schau ich gestern nimma rein und verkauf ihn heut um 6,3, obwohl er

1. mehr wert ist

2. ich 10 Mio für ihn gezahlt hab und

3. ich ihn eigentlich gar nicht verkaufen wollte, weil er in meiner Start XI wäre.

Echt, so eine scheiße! Hab voll vergessen, dass der erst in der Nacht wechselt.

Man sollt wirklich nix gleich nachn aufstehen machen.

Ohne Spaß, ich könnt grad speiben, so ärgere ich mich :suicide:

NS: Wenn ihr ein Herz habt, lasst ihr ihn mich zumindest wieder kaufen :heul:

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Meine Aufstellung:

Casteels

Spahic-Ozcipka-Ostrzolek

Rode-Bellarabi-Calhanoglu-Schmid-Clemens

Kießling-Szalai

Ersatz:Leitner

Verletzt:Gündogan

Gesperrt:Vollpfosten Rüdiger

Schwierig im Mittelfeld,Leitner soll wohl nicht in der Anfangself stehen nach seiner Verletzung und Bellarabi steht schwer auf der Kippe mit einer Zerrung,Clemens wohl auch nur Ersatz :clever:

wird dann wohl eh Leitner beginnen und Bellarabi komplett ausfallen bei meinem Glück :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

BITTE steinigt mich :kopfwand::fluchen::schluchz2::mad::redangry::angry::verymad::finger4::raunz::kotz:

Ich bin echt der größte Vollpfosten auf der Welt.. Geb extra vorgestern Johnson und Kramer auf den Tranfsermarkt, damit ich mein 6 Mio Minus ausgleichen kann. Dann schau ich gestern nimma rein und verkauf ihn heut um 6,3, obwohl er

1. mehr wert ist

2. ich 10 Mio für ihn gezahlt hab und

3. ich ihn eigentlich gar nicht verkaufen wollte, weil er in meiner Start XI wäre.

Echt, so eine scheiße! Hab voll vergessen, dass der erst in der Nacht wechselt.

Blitzabstimmung: Soll ich fenix um 18:30 kurz ausgleichen, damit er diesen Spieltag teilnehmen kann?

Aber gleich vorweg: Das wäre eine einmalige Aktion. Nicht dass jemand auf die Idee kommt, das auszunützen. ;)

Es werden alle Stimmen bis 18:25 in Betracht gezogen. Bei "Gleichstand" werde ich nichts unternehmen.

PS: Ich als Admin enthalte mich.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Bin nicht dafür, sorry Fenix, aber mir ist auch schon ähnliches passiert, wodurch ich eine 0er Runde hatte. Ist halt Teil des Spieles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag