Recommended Posts

fino alla fine

Ich sehe bei Tudor jetzt nicht den großen Trainereffekt, aber Platz 4 sollte sich ausgehen. Bis dahin wird man studieren ob Giuntoli bleibt, bzw. ob ein besser Trainer mit Juve DNA ab Sommer verfügbar ist.

Dem Projekt Motta hätte ich zwar noch bis Saisonende Zeit gegeben, doch ist das Projekt vor allem am Zwischenmenschlichen mit einigen Spielern gescheitert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 20 Stunden:

Ich sehe bei Tudor jetzt nicht den großen Trainereffekt, aber Platz 4 sollte sich ausgehen. Bis dahin wird man studieren ob Giuntoli bleibt, bzw. ob ein besser Trainer mit Juve DNA ab Sommer verfügbar ist.

Dem Projekt Motta hätte ich zwar noch bis Saisonende Zeit gegeben, doch ist das Projekt vor allem am Zwischenmenschlichen mit einigen Spielern gescheitert!

Du hast eh schon selbst, dass das Projekt schon gescheitert ist - somit sollte man an ihm auch nicht bis zum Saisonende festhalten. Ich habe gelesen - die Kündigung kostet Juve 20 Mille :eek: - Wahnsinn sowas. Und da wird egal sein, ob jetzt oder nach der Saison.
Coppa gegen Empoli raus, CL gegen Eindhoven raus. In der Liga derzeit auf Platz 5. Das ist einfach viel zu wenig. Eklatant vor allem, weil es in keinem Bewerb nur annähernd so hinhaut, wie man sich das eigentlich von Juve erwarten kann/sollte/muss.
Daher war der Rausschmiss mMn schon überfällig.
Bei Tudor kommt es jetzt drauf an, wie schnell die Spieler seine Art von Fußball annehmen - ist doch eine Umstellung. Und was Tudor dann eventuell an Spielermaterial fordern sollte, falls er bleibt.
Bei Lazio wäre das recht abenteuerlich geworden (er wollte haben, dass Lotito Guendouzi, Rovella, Isaksen und eventuell Zaccagni verkauft)... das wäre aber nicht wirklich machbar gewesen (ohne Verluste), daher haben sich beide Parteien gleich wieder getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 8 Minuten:

Du hast eh schon selbst, dass das Projekt schon gescheitert ist - somit sollte man an ihm auch nicht bis zum Saisonende festhalten. Ich habe gelesen - die Kündigung kostet Juve 20 Mille :eek: - Wahnsinn sowas. Und da wird egal sein, ob jetzt oder nach der Saison.

Kann man so oder so sehen, ich denke Motta wäre auch noch Vierter geworden, und im Sommer hätte man länger Zeit gehabt einen neuen Trainer zu finden. Aber vielleicht ist es eh Schicksal (wie öfters im Fussball) und Tudor schlägt voll ein (wünsche es ihm).
Die 20m€ sind Peanuts im Vergleich zu so manchem Transfer in den letzten Jahren!
Bzw. Motta wird sicherlich was Neues annehmen ab Sommer, sprich damit wird es wohl weniger.

+ GIUNTOLI soll im Sommer Geschichte sein/werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Bzw. Motta wird sicherlich was Neues annehmen ab Sommer, sprich damit wird es wohl weniger.

+ GIUNTOLI soll im Sommer Geschichte sein/werden!

Also, was mich komplett baff gemacht hat, war, wie da ganz subjektiv betrachtet von Juve-Seite (v.a. Giuntoli) gegen Motta nachgetreten wird. Bei uns und Fonseca hat man das einigermaßen zivil auseinandergehen lassen.

Das hat für mich ganz den Eindruck, daß Giuntoli Motta den Wölfen zum Fraß vorwirft, um seine eigene Haut zu retten.

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Die 20m€ sind Peanuts im Vergleich zu so manchem Transfer in den letzten Jahren!

Wie richtig gesagt: Wenn Motta nicht auf Spalletti macht und jahrelang spazieren geht, kommt das sowieso billiger.

Und v.a. sind die 20 Mille Peanuts im Vergleich zu einer verpaßten Champions League und dem möglichen Preisgeld bei der Klub-WM. Wenn man sich absolut sicher ist, daß der Trainer die Mannschaft nimmer mehr erreicht, mußt du da die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Giuntoli ist einfach nur ein ungustiöser und arroganter Sauprolet.

Wie der mit Motta umgegangen ist, ist ja wirklich ein starkes Stück.

Auf der anderen Seite musst Giuntoli halt auch mal arbeiten lassen. Glaub schon, dass der Juve in den nächsten Jahren wieder ganz rauf bringen kann und auch wird. Die Trainerposition musst du halt mit einem Top-Trainer besetzen und nicht mit fucking Tudor :D (Auch wenns zu 99% nur bis zum Sommer ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor einer Stunde:

Auf der anderen Seite musst Giuntoli halt auch mal arbeiten lassen.

Mal schauen, wie lange der das überhaupt noch kann - so genau verfolge ich die Sache ja nicht, aber über Napoli hängt ja glaub ich noch immer das Damoklesschwert des Osimhentransfer, wo offensichtlich ziemlich viel faul war. Alleine die drei, vier Serie C und D Spieler, die ein paar Millionen wert gewesen sein sollen :lol:.

Wenn Napoli - ähnlich wie damals Juve - die Gerechtigkeit ereilt, gibt's genauso Punkteabzüge und die Herrschaften de Laurentiis und Giuntoli müßten als Hauptverantwortliche für einige zeit ausm Verkehr gezogen werden.

papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Die Trainerposition musst du halt mit einem Top-Trainer besetzen 

Die wachsen halt auf nicht auf den Bäumen

Available coaches | Transfermarkt

Erfahrene Top-Trainer - wen gibt's da? Sarri? Mad Max 3? :lol: Rein vom "Namen" her eventuell Xavi, aber wie oft gesagt: Trainer ohne Serie A Erfahrung tun sich oft sehr schwer in Italien.

Und wo bist dann? In der Kategorie Italiano, de Zerbi, Palladino?

Oder versucht man den Gasp Move zur Roma zu hijacken? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden:

Oder versucht man den Gasp Move zur Roma zu hijacken?

Für mich eigentlich die einzig optimale Lösung für Juve. Erstens hat Gasp bei Atalanta gezeigt was er kann - das kann er mMn auch mit dem jetzigen Juve Kader.
Plus - Juve hat einen Haufen Kohle für Koopmeiners ausgegeben, der sich bis jetzt auch noch nicht so richitg zu recht gefunden hat. Der Trainer bei dem er am stärksten war, der könnte wohl wieder am ehesten sein Maximum rausholen. Plus - eventuell ist für Juve auch noch der ein oder andere Atalanta Spieler zusätzlich interessant...

mMn wäre es von Juve ein Fehler, Gasp nicht zu holen ... nachdem man es eigentlich schon damals verabsäumt hat, Inzaghi zu holen, bevor dieser zu Inter ging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Spielen wir nicht CL kommende Saison, ist Giuntoli WEG, da leg ich mich einmal fest.

Im Fußball ist es so oft unkalkulierbar, und vielleicht war es jetzt mit Tudor einfach Schicksal und es funktioniert, wer weiß?!
Letzten Sommer waren sich wohl 90% der Juventini (mich eingeschlossen) einig das Motta nach Allegri der richtige sein wird -> es kam komplett anders uns er ist der erste Trainer seit gefühlt 20 Jahren den wir während der Saison entlassen/freistellen.

Wenn man jetzt so zurückblickt, war Pirlo SCHWER in Ordnung für seine erste Trainerstation in der Serie A, Punkteschnitt 2,15, Platz 4, Coppa und Supercoppa geholt!
Tudor war ja damals Co-Trainer und ich hoffe das hilft ihm jetzt, sich schnell zurecht zu finden und am besten noch Platz 3 oder gar Platz 2 holen, was aufgrund des Restprogrammes durchaus möglich ist/wäre, richtungsweisend wir die Partie in Rom gegen die Roma sein!

Giuntoli könnte/muss dann im Sommer beweisen, das er nicht nur einkaufen, sondern auch verkaufen kann, was er in den letzten 2 Jahren geholt hat, denn davon darf nicht alles bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
blue-white schrieb vor 42 Minuten:

Für mich eigentlich die einzig optimale Lösung für Juve. Erstens hat Gasp bei Atalanta gezeigt was er kann - das kann er mMn auch mit dem jetzigen Juve Kader.
Plus - Juve hat einen Haufen Kohle für Koopmeiners ausgegeben, der sich bis jetzt auch noch nicht so richitg zu recht gefunden hat. Der Trainer bei dem er am stärksten war, der könnte wohl wieder am ehesten sein Maximum rausholen. Plus - eventuell ist für Juve auch noch der ein oder andere Atalanta Spieler zusätzlich interessant...

mMn wäre es von Juve ein Fehler, Gasp nicht zu holen ... nachdem man es eigentlich schon damals verabsäumt hat, Inzaghi zu holen, bevor dieser zu Inter ging. 

Gasp und Koopmeiners sind glaub ich nicht im Guten auseinander gegangen.
Und Lookman an dem wir anscheinend dran sind (leider 1-2 Jahre zu spät, hätte ihn damals viel lieber als Koopmeiners gehabt), ist ja auch nicht bestfriends mit Gasp.
Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die American Football spielen und Text „Latto D Letto TELE+ TELE EN TE“

Ich kann mir schon vorstellen das GASP einem Abenteuer JUVE (so bezeichne ich das momentan) nicht abgeneigt ist, doch um ehrlich zu sein könnte ich nicht sagen ob GASP bei uns funktionieren würde, wirklich keine Ahnung?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mir schon vorstellen das GASP einem Abenteuer JUVE (so bezeichne ich das momentan) nicht abgeneigt ist, doch um ehrlich zu sein könnte ich nicht sagen ob GASP bei uns funktionieren würde, wirklich keine Ahnung?!

Wirklich wissen tut man das aber bei keinem Trainer genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 12 Minuten:

Gasp und Koopmeiners sind glaub ich nicht im Guten auseinander gegangen.
Und Lookman an dem wir anscheinend dran sind (leider 1-2 Jahre zu spät, hätte ihn damals viel lieber als Koopmeiners gehabt), ist ja auch nicht bestfriends mit Gasp.

Naja, sein Engagement bei einem etablierten Großklub (der Atalanta mMn eben nicht ist), war bei Inter - das war glaub ich eine totale Katastrophe.

Er hat sich bei Atalanta eigentlich so ziemlich mit jedem seiner großen Stars verkracht. Vielleicht ist das unfair, aber ich sehe das so, daß er im Verein das absolute Alphatier sein muß und es Probleme gibt, sobald ihm jemand den Platz im Scheinwerferlicht streitig macht. Bei Atalanta funktioniert das halt, weil dann verkauft man halt die Leute und holt sich jemand neuen.

Ob das bei Juve funktioniert? Ich mein, beim aktuellen Kader ist ja noch das Glück, daß da keiner so wirklich ein Top-Standing im Verein hat, wie einst z.B. Chiellini, Bonucci oder ein Ronaldo.

Aber die vereinsinterne Politik ist dann vielleicht doch eine andere Sache als in Bergamo. Den Film " "Dorfklub"-Trainer kommt zu Austria/Rapid und zerschellt an den vereinsinternen Intrigen " hab ich schon zu oft gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

na schau ma was Tudor zusammenbringt bis Saisonende!
Sollte er noch Dritter oder gar Zweiter werden, muss er bleiben.
Wird er Vierter muss man sich die "Entwicklung" die Leistungen genau anschauen, bzw. ob das Spielermaterial passt.
Wird er Fünfter oder schlechter, wird es alla Lazio eine Kurzarbeit.

@Thiago Motta
zu Milan oder Roma im Sommer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 45 Minuten:

zu Milan oder Roma im Sommer? 

Du hast bei Milan jetzt zwei Trainer gehabt, wo es gröbere Brösel mit den Spielern gegeben hat. Da mag viel behauptet und das meiste dementiert worden sein, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Jetzt willst du einen Trainer holen, der bei Juve die Mannschaft komplett verloren hat und quasi eine Weiterführung von Fonseca und Conceicao aufgelegt wäre.

Unser Management hat jetzt mehr oder minder zweimal hintereinander ins Klo gegriffen (wobei Conceicao aufgrund des Vertrags keine große Tragödie ist), ich glaub da wird man das Risiko eines Motta nicht eingehen. Prinzipiell sehe ich die Chancen, die ein Motta bietet absolut, aber das wäre eine Verpflichtung, wo jeder nach einem Scheitern sagen wird:"Was habt#s ihr euch da gedacht, das hat man ja von weitem kommen sehen." Ähnlich wie bei Fonseca. wie gesagt - eine "out of the box"-Entscheidung kann sich unser Management nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

Wenn man jetzt so zurückblickt, war Pirlo SCHWER in Ordnung für seine erste Trainerstation in der Serie A, Punkteschnitt 2,15, Platz 4, Coppa und Supercoppa geholt!

Ich glaub schon, dass es für Pirlo zu große Schuhe waren, die ihm Agnelli damals angezogen hat. Aber wer weiß, wie es mit ihm weitergegangen wäre. Erschwerend kam ja hinzu, dass Pirlo vom Allegriball weg wollte und damit defensiv alles schnell schlechter ausgesehen hat. Auch bei seinen Stationen zuletzt wars ja hinten in Summe eher wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag