der fc pasching ist öfb-cupsieger 2013


Recommended Posts

ASB-Legende

Besonders die 4 Minuten Nachspielzeit waren schlimm, aber nach der 80 Minute, konnte unsere Mannschaft, immer wieder den Ball halten und sogar ganz gute Angriffe zu ende Spielen. Als das Spiel abgepfiffen wurde ist unser Traum wahr geworden und nach Jahren in der Bedeutungslosigkeit, sind wir wieder da!

Nach dem Anpfiff hat man auch gesehen, wieviele Paschingfans wirklich da waren und wieso der Orf auch noch danach von 300 gesprochen hat, werde ich woll nie verstehen, aber ok.

Auch in der U Bahn war noch eine tolle Stimmung mit Paschingsprechchören.

Damit steigt die Hoffnung, dass nächste Saison wieder mehr Leute ins Waldstadion kommen

Hoffe wir bekommen auch einige Fans zusammen, die Auswärts in Europa für Stimmung sorgen!

kovacec hat mich halb wahnsinnig gemacht mit seinen dribblings. anstatt profimäßig den ball irgendwo bei der cornerfahne zu halten hat er dauernd (und das nicht unerfolgreich) das eins gegen eins gesucht und ist richtung strafraum gezogen. das hätte auch ins auge gehen können. es ist zwar für den gegner unnedig aber in diesem fall wärs mir fast lieber gewesen er hätte mehr auf zeit gespielt als auf das zweite tor zu gehen!

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

kovacec hat mich halb wahnsinnig gemacht mit seinen dribblings. anstatt profimäßig den ball irgendwo bei der cornerfahne zu halten hat er dauernd (und das nicht unerfolgreich) das eins gegen eins gesucht und ist richtung strafraum gezogen. das hätte auch ins auge gehen können. es ist zwar für den gegner unnedig aber in diesem fall wärs mir fast lieber gewesen er hätte mehr auf zeit gespielt als auf das zweite tor zu gehen!

Ich finde es immer besser wenn man aufs zweite Tor spielt, als nur Zeit zu schinden und Kovacec ist auch immer gut am Gegner vorbeigekommen und hat damit für Gefahr gesorgt!

Und am Ende ist ja alles gut gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es immer besser wenn man aufs zweite Tor spielt, als nur Zeit zu schinden und Kovacec ist auch immer gut am Gegner vorbeigekommen und hat damit für Gefahr gesorgt!

Und am Ende ist ja alles gut gegangen!

aus neutraler sicht hast du eh recht und es mag bei mannschaften auf einem level auch richtig sind (bzw. ist attraktiver für die zuseher). es sind aber auch ein paar wenige bälle verloren gegangen und die mannschaft so in konter gelaufen und ich hätte mir da etwas mehr abgeklärtheit gewünscht. die abschlüsse haben bis auf einmal in der zweiten halbzeit allgemein nicht so überzeugt. aber gut, der gegner war auch nicht irgendwer sondern der amtierende österreichische meister und irgendwie wars auch mutig. für meine nerven wärs definitiv anders besser gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

gratulation auch von meiner seite. oasch wetter, oasch stimmung, oasch spiel meiner violetten und ein absolut verdienter cupsieg des fc pasching. so ehrlich muß man sein um es mit schurl zellhofers worten zu sagen. respekt für die leistung eurer mannschaft über die gesamte cupsaision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gratulation auch von meiner seite. oasch wetter, oasch stimmung, oasch spiel meiner violetten und ein absolut verdienter cupsieg des fc pasching. so ehrlich muß man sein um es mit schurl zellhofers worten zu sagen. respekt für die leistung eurer mannschaft über die gesamte cupsaision.

ich hab das spiel deiner veilchen wirklich nicht als so schlecht empfunden. rein gegangen ist halt nicht viel und hosiner kann irgendwie nix aber ansonsten, finde ich, wart ihr enorm überlegen und hättet vor allem zweite halbzeit auch den sieg verdient gehabt. erste halbzeit war halt schon sehr pasching-lastig :D

hier übrigens noch was aus deutschland:

http://www.berliner-zeitung.de/sport/drittligist-pasching-oesterreichischer-pokalsieger,10808794,23076854.html

adelaide now hat uns eine zeile gewidmet:

http://www.adelaidenow.com.au/sport/football/key-members-of-the-socceroos-set-to-gain-valuable-playing-time-in-key-relegationpromotion-battles/story-fnddhv0x-1226643394909

auch der guardian hat einen bericht gebracht:

http://www.guardian.co.uk/football/feedarticle/10816302

abschließend noch etwas für leute, die ihr französisch aufpolieren wollen (da wird sogar der lizenzverkauf erwähnt):

http://www.rtbf.be/sport/football/etranger/detail_un-club-de-d3-remporte-la-coupe-d-autriche?id=8006892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich hab das spiel deiner veilchen wirklich nicht als so schlecht empfunden. rein gegangen ist halt nicht viel und hosiner kann irgendwie nix aber ansonsten, finde ich, wart ihr enorm überlegen und hättet vor allem zweite halbzeit auch den sieg verdient gehabt. erste halbzeit war halt schon sehr pasching-lastig :D

naja, der hosiner kann schon was. er hat halt seit der frühjahrsrunde holzbeine bekommen. die chance am 5er im cupfinale war grandios versemmelt. dafür ist er aber brandgefährlich wenn er die richtigen bälle aus dem mittelfeld bekommt.

aber wie du sagst, die erste hälfte hat euch gehört, die zweite uns. was solls, schlußendlich wars aufgrund unseres auftretens in hz 1 absolut verdient. das double wäre zwar schön gewesen, aber man kann im leben bekanntlich nicht alles haben. wenn dafür die leistung für die cl-quali paßt, solls mir recht sein.

ps. 1 hz hab ich gefühlte 48 eckbälle vor meiner nase für euch gesehen. :D

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, der hosiner kann schon was. er hat halt seit der frühjahrsrunde holzbeine bekommen. die chance am 5er im cupfinale war grandios versemmelt. dafür ist er aber brandgefährlich wenn er die richtigen bälle aus dem mittelfeld bekommt.

aber wie du sagst, die erste hälfte hat euch gehört, die zweite uns. was solls, schlußendlich wars aufgrund unseres auftretens in hz 1 absolut verdient. das double wäre zwar schön gewesen, aber man kann im leben bekanntlich nicht alles haben. wenn dafür die leistung für die cl-quali paßt, solls mir recht sein.

ps. 1 hz hab ich gefühlte 48 eckbälle vor meiner nase für euch gesehen. :D

ich denk mir aus neutraler sicht ist es gut, dass es so gekommen ist. als austria-fan ist man das cupsieg feiern ohnehin schon gewohnt, wie als pasching-anhänger die tatsache, dass man im schnitt alle 2 jahre in einer anderen liga spielt ;) vielleicht war die niederlage (und so würde ich auch die statements von stöger deuten) für nächste saison eine wertvolle lektion gegen keinen gegner eine halbzeit zu verschlafen. gerade in den ersten cl-qualirunden warten ja eh zumindest vergleichbar gute/schlechte teams wie pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Geile Stimmung im Sektor, sovü Leit mitgfahren (des warn sicha fast 1000!!!), a unglaublichs Spiel. Daun wia unsa Mannschaft mitn Pokal herkumma ist :clap::meister:

I bin scho richtig haß auf des Spiel des Jahrees! I glaub und hoff dass unsare super Burschn relativ bald in Führung geengan und die Austria nu feritig vom Feirn ist! Oiso mein Tipp ist ein sensationella 1:0 Sieg vo Pasching durch a Tor vom Schobi nach Vorlage vom Kova :clap: Das wird sicher die geilste Auswärtsfoahrt in meim Lebn und i bin schon unfassbar nevös!! :v:

Auf gehts Paschinga kämpfen und siegen!! :clap:

Nur amal kurz zum Nochdenkn wer do da Experte im Forum is!!! :rastabanana:Vorhergsagt und GENAU so eingetroffn! Aber es warn extrem spannende 90 min. Die Offensive war so stark wies letzte Mal gegn Rapid im Hannapi und Defensiv wars a supa! Mit dera Mannschaft warat ma in da Bundesliga drin bliebn!!

:meister:ÖFB-CUPSIEGER FC PASCHING :meister:

Danke an alle die mitdabei warn, die Mannschaft, unsan super Trainer und an die supa Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe nachgeschaut, einfach aus interesse, und dabei festgestellt, dass der sk voest entgegen meiner annahme überhaupt nie cupsieger geworden ist. damit sind wir erst der dritte oberösterreichische verein nach lask (die ihn aber nur im wunderjahr 1965 gewinnen konnten) und der sv ried, die sich pokalsieger nennen dürfen. das ist schon irre, dass es in 94 jahren vor uns überhaupt nur 3x ein oö team war, das die trophäe in die höhe stemmen durfte.

auch in der woche danach immer noch historisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ein Fixtermin!

http://www.geomix.at...upsieger-133133

finde ich schön, dass sich die gemeinde auch endlich wieder zu einem ihrer hauptwerbeträger und aushängeschilder bekennt. am freitag bin ich allerdings noch bis am abend arbeitsmäßig eingeteilt aber vielleicht komme ich ja nach. ansonsten wäre ein bericht ganz nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.