Recommended Posts

ASB-Legende

bezüglich unseres trainers sollte jetzt eigentlich nix mehr passieren. sturm hat milanic geholt, die admira toni polster (ja, ernsthaft!) und mattersburg alfred tartar. damit gibts in den profiligen eigentlich nur mehr einen platz bei der austria zu vergeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach dem flop mit ivo vastic noch einmal einen trainer aus dem unterhaus holen. die anderen trainerjobs sind alle mehr oder weniger sicher, würde ich aus der fernsicht einmal sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bezüglich unseres trainers sollte jetzt eigentlich nix mehr passieren. sturm hat milanic geholt, die admira toni polster (ja, ernsthaft!) und mattersburg alfred tartar. damit gibts in den profiligen eigentlich nur mehr einen platz bei der austria zu vergeben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach dem flop mit ivo vastic noch einmal einen trainer aus dem unterhaus holen. die anderen trainerjobs sind alle mehr oder weniger sicher, würde ich aus der fernsicht einmal sagen!

an meinem obigen beitrag sieht man mal, dass man nicht zu voreilig sein sollte. ich hatte zwar recht, dass sich die austria wohl kaum baumgartner holen würde aber dafür ist plötzlich ein anderes sehr attraktives bankerl in der bundesliga frei. nenad bjelica ist neuer austria-coach und die trainerstelle beim wac damit plötzlich vakant. es heißt also weiter zittern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Trainer bleibt ganz sicher! Ich glaube er hat genug Ehrgeiz es dem Lask zu zeigen und diesmal Meister zu werden. Außerdem winkt die Europa-League - das ist ja vielleicht auch für ihn eine einzigartige Chance. Und ich finde seinen Verbleib natürlich positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nach etlichen Gerüchten hinsichtlich möglicher Abgänge gibt es nun einen ersten Spieler der mit uns in Verbindung gebracht wird - Mersudin Jukic (28) von der Salzburger Austria soll sowohl bei uns als auch beim ASK auf der Wunschliste stehen.

Lt. Transfermarkr.at ein Spieler für die hängende Spitze- also die Position von Dani Sobkova.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Lt. Regionalliga.at sind die ersten beiden Neuzugänge fixiert. Der 22-jährige Stürmer Patrick Pfennich von den WAC Amas sowie Marek Duschak spielen in der neuen Saison bei uns. Duschak ist mir zur Gänze unbekannt- dürfte in Montenegro gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schaut doch alles ganz gut aus mit dem Kader für die neue Saison- Schobesberger hat lt. Regionalliga.at verlängert und auch mit Kerschbaumer und Sobkova dürfte lt. OÖN alles klar sein. Nur die Zukunft von Kovacec ist noch nicht geklärt.

Unser neuer Stürmer ist offenbar Torschützenkönig in der Kärntner Landesliga gewsen und hatte so großen Anteil am Aufstieg der WAC Amateure.

Marko Duschak dürfte wohl eine Alternative zu Kablar sein - der kroatische IV ist 1,91 groß .Er kommt aus der ersten Liga in Montenegro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also die verlängerung von schobesberger wäre eine spitzennachricht und auch ein tolles zeichen der vereinsverbundenheit! kerschbaumer und sobkova haben sich offen zu einem weiteren verbleib deklariert oder was meinst du sonst mit alles klar? mit 22 passt der neue karawankenbomber eh gut ins clubprofil, also bin ich einmal sehr positiv gestimmt. einzig bei dem zusätzlichen legionär bin ich eher skeptisch. kablar ist noch gut genug und ich möchte ihn auch noch lange an bord behalten. wie alt wäre duschak weil wenn das auch ein perspektivspieler ist dann könnte ich grundsätzlich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

http://www.transfermarkt.at/de/marko-dusak/profil/spieler_109685.html

http://www.transfermarkt.at/de/patrick-pfennich/profil/spieler_89513.html

Sind beide noch eher junge Spieler, die hoffentlich gut in unser Mannschaftsgefüge passen!

Damit wären nur noch wenige Positionen mit Backups zu versehen und nur noch, falls uns Kovacec verlassen sollte, eine wirkliche Verstärkung zu holen.

Zusätzlich wünsch ich mir noch ein, zwei Spieler aus einer Aka!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.transfermarkt.at/de/marko-dusak/profil/spieler_109685.html

http://www.transfermarkt.at/de/patrick-pfennich/profil/spieler_89513.html

Sind beide noch eher junge Spieler, die hoffentlich gut in unser Mannschaftsgefüge passen!

Damit wären nur noch wenige Positionen mit Backups zu versehen und nur noch, falls uns Kovacec verlassen sollte, eine wirkliche Verstärkung zu holen.

Zusätzlich wünsch ich mir noch ein, zwei Spieler aus einer Aka!

das ist mein hauptwunsch! pasching ist ein verein, der sich auf die nachwuchsförderung konzentrieren will und einen teil seiner legitmation daraus zieht. bei einigen jungen hat es diese saison schon geklappt und sie haben bei uns ihren durchbruch geschafft. aber für mein gefühl kommen die eigenen jungen noch zu kurz!

Ich nehme an es geht bei Kerschbaumer und Sobkova nur noch um Details- es wird in den Nachrichten kein konkreter Status genannt. Duschak ist 23

ok dann heißt es weiter warten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sobkova hat laut tm.at sowieso noch Vertrag bis 2014, daher glaube ich kaum, das er uns noch verlassen wird.

Im Winter wurden mitn Brunner und Karlinger zwei junge Fal Spieler verpflichtet!

Baumgartner meinte auch, das sich beim Kader nicht mehr viel tun wird, eventuell noch etwas verjüngt!

Petrovic wieder holen damit wir einen jungen Außenvrteidiger als ersatz haben und vielleicht noch jemanden für die andere Außenverteidigerposition holen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sobkova hat laut tm.at sowieso noch Vertrag bis 2014, daher glaube ich kaum, das er uns noch verlassen wird.

Im Winter wurden mitn Brunner und Karlinger zwei junge Fal Spieler verpflichtet!

Baumgartner meinte auch, das sich beim Kader nicht mehr viel tun wird, eventuell noch etwas verjüngt!

Petrovic wieder holen damit wir einen jungen Außenvrteidiger als ersatz haben und vielleicht noch jemanden für die andere Außenverteidigerposition holen?!

stammt die aussage von unserem headcoach auch aus den nachrichten oder hast du selbst mit ihm gesprochen? ich würde keine gestandenen spieler holen (da fällt auch petrovic irgendwie drunter) sondern die restlichen kaderpositionen tatsächlich aus dem eigenen nachwuchs auffüllen. nur wenn uns noch kova verlässt wäre es aus meiner sicht angebracht zuzuschlagen und auch einen arrivierteren mann zu verpflichten.

tut sich eigentlich auch bei der 1b was? weil die muss auch einmal dringend aus der bezirksliga weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Aussage stammt auch aus den OÖN!

Ob man mit 19 Jahren (Petrovic) schon wirklich ein gestandener Spieler ist, kann man sicher diskuieren, aber er hat mir eigentlich ganz gut gefallen vom Spiel her, daher wäre ich persönlich dafür ihm zu verpflichten!

Die 1 b hatte gerade letzes Wochenende ihr letztes Spiel! Man hat leider gesehen, an den Ergebnissen, das ohne verstärkung durch die Profis, oder vl weil man nicht mehr Meister werden konnte, de letzten Spiele alle verloren wurden.

aber es ist sicher noch zu früh um zu sagen, ob und was sich bei ihnen tun wird!

Sehe es aber genau so, mit den Amateuren weiter oben, wäre es noch leichter junge Leute an die Kampfmannschaft ranzuführen und dann einzubauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag