Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 Jezek wäre natürlich eine tolle Sache, jedoch muss man auch immer die Ausländerregelung im Kopf haben und deshalb eher nur möglich wenn man dafür niemanden auf die Tribüne setzen muss. Mit dem Abstieg von Mattersburg haben sich meine Hoffnungen, Spieler vom Absteiger zu verpflichten, eigentlich schon wieder erledigt! Bei Innsbruck wie auch Wr. Neustadt hätte ich 2 bis 3 Spieler eventuell gern bei uns gesehen, von Mattersburg werden die Besseren in der Wiener Gegend neue Vereine finden und die restlichen freien Spieler sind kein Upgrade. H.P.Berger wie auch Höfler sind wirklich starke Tormänner und auf kurz oder lang wird Höfler sicher unser 1er Goali. Glaube aber trotzdem, das Berger sehr wichtig für die Mannschaft ist und das Höfler auch davon profitiert, mit so einem erfahrenen Tormann zu trainieren! Unser Air Kablar ist sicher einer der Besten Verteidiger der RLM, aber er wird eben auch nicht jünger, deshalb wäre es sicher nicht falsch einen jungen Innenverteidiger zu holen und langsam aufzubauen. wenn es bei unserem verkorksten verein ( ;-) ) so etwas wie eine identifikationsfigur gibt dann ists wohl kablar. der sollte unbedingt bleiben. bezüglich eines jungen backups sollte man im eigenen nachwuchs schauen! jezek war in der bundesliga einer meiner lieblinge und wäre ein traum. seine gestrigen worte klangen aber sehr nach karriereende... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 27. Mai 2013 wenn es bei unserem verkorksten verein ( ;-) ) so etwas wie eine identifikationsfigur gibt dann ists wohl kablar. der sollte unbedingt bleiben. bezüglich eines jungen backups sollte man im eigenen nachwuchs schauen! jezek war in der bundesliga einer meiner lieblinge und wäre ein traum. seine gestrigen worte klangen aber sehr nach karriereende... Kablar muss selbstverständlich bleiben, aber wie lange er noch spielen kann/will, ist eben die andere Frage! Deshalb meinte ich, dass man rechtzeitig versuchen muss jemanden, im eigenen Nachwuchs zu finden oder zu verpflichten, damit man diesen Spieler dann langsam aufbauen kann. Punktuell sollte man die Mannschaft versuchen zu verstärken, und bei eventuellen Abgängen versuchen sie adäquat zu ersetzen! Aber mal schauen welche Spieler am Markt sind und wie schon gesagt, ein paar Aka Spieler holen und langsam einbauen. Welche Positionen würdet ihr verändern/verbessern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 27. Mai 2013 Ich halte Martin Grasegger für einen ausgezeichneten Innenverteidiger der über die gesamte Saison beinahe fehlerlos gespielt hat. Sollte es bei Kablar also wirklich einmal nicht mehr gehen, könnte man getrost eine IV mit Grasegger und Gabriel versuchen. Punktuell würde ich die Mannschaft an folgenden Positionen verändern: LV: Leider ist Mark Prettenthaler doch relativ oft verletzt und kann durch Peter Riedl (sehe ich eher im DM) nicht gleichwertig ersetzt werden, weshalb wir über diese Seite immer relativ anfällig sind. Sollte der Vertrag von Stefan Petrovic nicht verlängert werden müssten hier neue Optionen geschaffen werden. ST: Ergänzend zu Casanova sollte unbedingt ein Stürmer mit den Qualitäten eines Vujanovic (Knipser) oder ein etwas lauffreudigerer Spielertyp geholt werden. Die Chancenauswertung ist aus meiner Sicht ohnehin unser größtes Problem. Vom Spielsystem würde ich ein 4-4-2 dem aktuellen 4-5-1 vorzuziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCPsupporter Superkicker Geschrieben 27. Mai 2013 http://www.transfermarkt.at/de/paschinger-erklaerungsnotstand-zur-red-bull-geldern/news/anzeigen_123733.html "Paschinger Erklärungsnotstand zur Red-Bull-Geldern" Einige Auszüge: "Dass Baumgartner ("Es gibt Dinge, die im Großen entschieden werden") auf die Frage nach seiner Zukunft bei Pasching dabei auch von Entscheidungen "in Salzburg" sprach, ließ die Anwesenden aufhorchen." "Dass die Mateschitz-Millionen dabei einen Großteil des Budgets - laut Hengstschläger "über 80 Prozent" - ausmachen, will Pasching auch nicht verheimlichen. Immer wieder wurde aber festgehalten, dass es sich dabei um einen auch vom ÖFB geprüften, reinen Sponsorvertrag handle - der noch zwei Jahre Laufzeit vorsieht." "Sollte sich der LASK demnach als Meister krönen, werde man kommende Saison einen neuen Anlauf starten - mit oder ohne Baumgartner, dessen Zukunft sich in den kommenden Wochen entscheiden soll. Für den internationalen Einsatz wolle man jedenfalls keine zusätzlichen Ressourcen locker machen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2013 es spricht aus meiner sicht nichts aber auch gar nichts gegen baumgartner. außer vielleicht, dass es eine verschwendung ist so einen trainer nur in der regionalliga werken zu lassen. diese saison mit dem übermächtigen lask wird es in den nächsten 100 jahren nicht mehr geben und so etwas dem trainer als vorwurf zu machen spricht von großer dummheit. der fc pasching sollte sich trotz 80 % eine gewisse eigenständigkeit bewahren und die hat baumgartner durchgesetzt (siehe cup-halbfinale und die einsatzzeiten strikt nach leistung). abgesehen davon wüsste ich auch nicht wer das ruder übernehmen könnte und mehr qualität mitbringen würde. die zwei zusätzlichen jahre sind immerhin eine gute nachricht. das sichert das überleben zumindest mittelfristig. interessant ist die langfristige planung. das wirkt mir schon wieder etwas gradesk, nämlich nicht vorhanden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Mai 2013 diese saison mit dem übermächtigen lask ÜBERMÄCHTIG ??? Wenn ihr maximal 2 Punkte hinter uns seit !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heiko Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2013 übermächtig halte ich auch für übertrieben. pasching hatte es im direkten duell nach der winterpause selbst in der hand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 der lask ist mit sicherheit das stärkste regionalligateam in den letzten 10 jahren und das ist eine tatsache. in den direkten duellen hat der fc pasching überhaupt kein licht gesehen, das spricht schon für eine gewisse übermacht der linzer. aber gut, ein bisserl übertrieben war dieses wort vielleicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-Green-Thunderstorm Ergänzungsspieler Geschrieben 29. Mai 2013 Patrik Jezek warat da absolute Überhammer! Überhaupt h0ff ich das ma die Mannschaft so guat es geht zamhaltn können und mit a paar Stars versträkn. Nachdems am Geld ned scheitern sollt wär ich dafür, dass ma uns in Afrika noch am Stürmer (am bestn Nationalspieler) umschaun soitn. Position warat Sturm weil ma da gegenübern die Laskls am ehesten schwoch woan. A richtiga Spielgestalta warat a ned schlecht - a Vorstadt-Messi I denkat vielleicht an Merino vo Wacker Innsbruck - der warat perfekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
typ17girl Spitzenspieler Geschrieben 29. Mai 2013 Verstärkung mit Stars? Ich sag jetzt mal nichts und bin schon wieder weg-wie sinnlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Außenstürmer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. Mai 2013 Das würde doch dem Nachwuchskonzept komplett zuwider laufen. Völlig an den Zielen, die der Paschinger Fußball hat und haben sollte, vorbei. Außerdem ist Merino doch auch schon uralt! Nicht sehr durchdacht und obendrein illusorisch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 29. Mai 2013 Das würde doch dem Nachwuchskonzept komplett zuwider laufen. Völlig an den Zielen, die der Paschinger Fußball hat und haben sollte, vorbei. Außerdem ist Merino doch auch schon uralt! Nicht sehr durchdacht und obendrein illusorisch! Man muss ja sowieso erst einmal schauen, wer aller geht und erst dann muss man Ersatz suchen! Zur Kaderverbreiterung sollte man junge Spieler holen die Potenzial haben. Ein bis zwei erfahrene Spieler wären sicher auch nicht schlecht. Erfahren bedeutet natürlich nicht zwangsläufig Spieler über 30, sondern am Besten Mitte 20 und schon viele Spiele in höheren Ligen hat. Falls uns erfahrene Spieler wie Sobkova, Krammer usw verlassen sollten, dann müssen diese natürlich adäquat ersetzt werden. Zusätzliche ausländische Spieler nur wenn sie besser sind als die jetztigen oder wenn einer geht dann kann man nachlegen. Statt Merino würde ich eher versuchen Carril ( möchte glaube ich in Ö bleiben und hätte mit Casanova einen alten Bekannten bei uns) zu holen, aber eben nur wenn Sobkova geht oder uns ein Legionär verlässt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 Patrik Jezek warat da absolute Überhammer! Überhaupt h0ff ich das ma die Mannschaft so guat es geht zamhaltn können und mit a paar Stars versträkn. Nachdems am Geld ned scheitern sollt wär ich dafür, dass ma uns in Afrika noch am Stürmer (am bestn Nationalspieler) umschaun soitn. Position warat Sturm weil ma da gegenübern die Laskls am ehesten schwoch woan. A richtiga Spielgestalta warat a ned schlecht - a Vorstadt-Messi I denkat vielleicht an Merino vo Wacker Innsbruck - der warat perfekt! sicher jezek wäre, wie schon erwähnt, eine spitzenverstärkung. die anderen träumereien sind aus meiner sicht nicht sinnvoll. merino war außerdem ja sehr oft verletzt letzte saison (habe das aber nicht ausreichend verfolgt). wenn wirklich leistungsträger gehen, dann müssen auch wieder erfahrene leute geholt werden sonst wir das nächste saison schwieriger als manche erwarten. der fokus des fc pasching sollte aber unbedingt auf jungen leuten liegen. Man muss ja sowieso erst einmal schauen, wer aller geht und erst dann muss man Ersatz suchen! Zur Kaderverbreiterung sollte man junge Spieler holen die Potenzial haben. Ein bis zwei erfahrene Spieler wären sicher auch nicht schlecht. Erfahren bedeutet natürlich nicht zwangsläufig Spieler über 30, sondern am Besten Mitte 20 und schon viele Spiele in höheren Ligen hat. Falls uns erfahrene Spieler wie Sobkova, Krammer usw verlassen sollten, dann müssen diese natürlich adäquat ersetzt werden. Zusätzliche ausländische Spieler nur wenn sie besser sind als die jetztigen oder wenn einer geht dann kann man nachlegen. Statt Merino würde ich eher versuchen Carril ( möchte glaube ich in Ö bleiben und hätte mit Casanova einen alten Bekannten bei uns) zu holen, aber eben nur wenn Sobkova geht oder uns ein Legionär verlässt! carril wäre sicher keine schlechte alternative. bei möglichen abgängen von legionären fällt mir eigentlich nur otubanja ein. wobei sich halt die frage stellt was salzburg genau mit dem anfangen sollte. in pasching hat er aus meiner sicht nicht genügend chancen erhalten. der kann sicher was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 29. Mai 2013 sicher jezek wäre, wie schon erwähnt, eine spitzenverstärkung. die anderen träumereien sind aus meiner sicht nicht sinnvoll. merino war außerdem ja sehr oft verletzt letzte saison (habe das aber nicht ausreichend verfolgt). wenn wirklich leistungsträger gehen, dann müssen auch wieder erfahrene leute geholt werden sonst wir das nächste saison schwieriger als manche erwarten. der fokus des fc pasching sollte aber unbedingt auf jungen leuten liegen. carril wäre sicher keine schlechte alternative. bei möglichen abgängen von legionären fällt mir eigentlich nur otubanja ein. wobei sich halt die frage stellt was salzburg genau mit dem anfangen sollte. in pasching hat er aus meiner sicht nicht genügend chancen erhalten. der kann sicher was! Ist natürlich das Problem, oder vl auch das Gute, das man nur 3 Ausländer im Spielbericht haben darf! vl bekommt ja Kova ein lukratives Angebot?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2013 Ist natürlich das Problem, oder vl auch das Gute, das man nur 3 Ausländer im Spielbericht haben darf! vl bekommt ja Kova ein lukratives Angebot?! mir ist es lieber wir halten die jetzige mannschaft beisammen und verzichten auf irgendwelche experimente. das ist so ein charakterstarkes team und jeder einzelne abgang würde weh tun. deshalb möchte ich auch, dass kova erhalten bleibt, der hat sich nämlich auch toll eingefügt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts