Recommended Posts

Bundder Hund
ähm....wenn du wenig geld hast...wie wärs mit....sparen und einen billigen kleinwagen kaufen???

Er braucht aber scheinbar ziemlich schnell ein neues Auto wie er oben gesagt hat :clever:

Ich will auch unbedingt einen, werde vielleicht meinen Golf eintauschen :) 

Dieses geniale hellgrün, gelb oder blitzblau :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Folgende Varianten stehen dir offen:

1) LEASING

- Das Auto wird auf die Leasingfirma gemeldet, du bist "nur" der Benutzer

- Leasing-Autos benötigen in 99,9% aller Fälle eine VOLLKASKO-Versicherung

Generell sei noch gesagt:

Ad Kilometer/pro Jahr: Zuerst wir der Benutzungszeitraum festgelegt (zb. 3 Jahre, wenn du das Auto 3 Jahre fahren willst) dann wird eine Gesamtkilometerzahl festgelegt, die dann durch den Benutzungszeitraum (=Jahre) dividiert wird! Diverse Extraeinbauten (Radio, Windschutzscheibenantenne, Freisprecheinrichtung) können auch über die Leasingfirma abgewickelt werden, sprich du kaufst/bestellst (nach Absprache mit der Leasingfirma natürlich) sie dir und die Rechnungslegung erfolgt dann zu Handen der Leasingfirma! (Wird aber natürlich auch in die monatliche Rate eingerechnet)

Manche Leasingfirmen bieten auch (schon fix im Vertrag) z.B. Winterreifen (gratis) mit ein bzw. Reaparaturarbeiten!

Nach dem Ablauf des Benutzungszeitraums, kannst du dann das Auto zum gültigen Restwert kaufen! (Manche lassen aber mit sich handel, und du kannst dir schon im vorhinein ausmachen das du dann das Auto um sounsoviel (T)Euros übernimmst) - Wenn du das Auto nicht willst, kriegts wer anderer, so einfach ist das... :=

2) Ratenzahlung

Da hast du schon eher mehr Spielraum bei der Höhe der Rate! Üblich ist eine Anzahlung (ich glaub min. 10%) und dann halt in einem angemessenen Zeitraum die Raten!

"Ratengeschäft" ist und bleibt aber eigentlich eine etwas hübschere Umschreibung für Kredit, das es ein solcher ist! Die Zahlung erfolgt meist auf eine unternehmenseigene Bank, und die Zinssätze sind auch net schwach!

Des weiteren wird natürlich deine Kreditwürdigkeit überprüft und die notwendigen Kleinigkeiten (länger als 6 Monate ein Dienstverhältnis... etc.etc) müssen gegeben sein!

Bis zum Abzahlen der letzten Rate verbleibt der Typenschein beim Händler, sprich er bleibt solange Besitzer des Wagens!

Pers. Anmerkung:

Am besten du vergleichst hier das Angebot des Händlers mit dem einiger Banken! (und unter Banken mein ich nicht die Firma "Balkan-Kredit" vom Praterstern :D )

3) Barzahlung

Jaja.. wenn mans hat :D

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Er braucht aber scheinbar ziemlich schnell ein neues Auto wie er oben gesagt hat :clever:

Genau.

Eigentlich hatte ich ja vor mir erst in 2 Jahren ein neues Auto zu kaufen , aber solange hält meiner nicht mehr aus. :D

Und ob ich mir jetzt für 2 Jahre ein billiges Auto kaufe , oder gleich einen neuen auf Leasing kommt im Prinzip aufs gleiche raus , da das Auto ja auch an Wert verliert.

Der einzige Unterschied wäre , das ich meinen Audi A3 (oder doch Mazda 3 ?) 2 Jahre früher habe , und mir 2 Jahre das fahren mit einer "Gurke" erspart bleibt.

Aber jetzt werde ich mich erstmals genau erkundigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

leasing hat auch zwei arten;

wenn du das auto nach abzahlung übernehmen willst, dann das normale leasing;

wenn du nach 5 jahren ein anderes nimmst, kannst du operator leasing machen. ist das billigste von allen, nur nach 5 jahren ist der wagen längstens weg.....

ich steh auf leasing, weil es steuerlich vorteile bringt. außerdem ist es aus, wennst einen totalschaden hast, den kredit kannst weiterpecken.

kurz, einige anhaltspunkte für dich aus unserem firmenfuhrpark:

RS 6 - Audi - 590 EUR all inclusive

M3 Cabrio - BMW - 539,34 EUR all inclusive

VW Touareg V6 - 792,19 EUR all inclusive

VW Touareg V10 - 1012 EUR all inclusive

A3 - 376,96 EUR all inclusive

kannst du bei einiger kenntnis von fahrzeugen sicherlich abschätzen, was deiner kosten soll. alle autos laufen über die AUTOBANK, www.autobank.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
hellgrün

Wohl nur was für Erz-Rapidler ;)

gelb
Extravagant, aber geil...
oder blitzblau
:yes:

Weiß wer eine österreichische Alternative zu www.mobile.de?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Wohl nur was für Erz-Rapidler ;)

:verbot: Nein, das hat damit nix zu tun. Ich bin nicht mehr so extrem dass alles grün sein muss :v:

Weiß wer eine österreichische Alternative zu www.mobile.de?

www.weltauto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Leasing is oasch.

Autokredite-das heißt Kredite von namhaften Firmen wie Porsche Wien oder so - detto.

Wenn geht:

1) Kredit (da kann man bei seriösen Banken handeln)

2) Firmenauto (wenn möglich, dann abschreiben von der Steuer lassen))

3) Mami/Papi anschorren.

4) Wenn man bei behördlichen Dienstgeber arbeitet schauen ob man nicht die Jahresnetzkarte bekommt.

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Also ich kann mich nur den Worten meines Vorredners anschliessen -Leasing ist zum vergessen.

Hab mir im August einen Neuwagen gekauft - hab das ganze via Bankkredit gemacht - hab einen Freund bei einer Bank und wir haben stundenlang alle Varianten durchgerechnet - welche die billigste ist ! Fazit -> Kredit.

Der einzige Nachteil ist vielleicht das du die Laufzeit auf 5 Jahre beschränkt hast - was die Rate ziemlich hoch macht ! Aber wenn man Freunde bei der Bank hat kann man den Verwendungszweck ummodelieren flexible Raten fixieren und somit die Laufzeit ausdehnen bzw. flexibler gestalten !

Kommt auf die Bank an !

und dann kann man sich schon ein geiles Gefährt vor die Tür stellen :D

dscf0002.jpg

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag