phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Mai 2013 Kennt jemand des ungarische Busunternehmen?? Die fahren angeblich München>Wien>München für knapp 28€!! Die Tickets muss man allerdings im Inet kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 3. Mai 2013 11.15 Uhr, Flughafen Wien. Der Orangeways-Bus nach Budapest soll in fünf Minuten abfahren. Ein wenig beunruhigend, dass der „Komfortbus“ der privaten ungarischen Busgesellschaft noch nicht da ist, schließlich sind die auf dem ausgedruckten Online-Ticket vermerkten Beförderungsbedingungen recht streng (Einstieg 20 Minuten vor Abfahrt, da das Ticket sonst seine Gültigkeit verliert und Ähnliches). Natürlich kann eine Verspätung immer mal vorkommen, aber an der Haltestelle ist zwischen den Kursen nach Bratislava, Brno und in die Wiener Innenstadt keine Orangeways-Fahrt nach Budapest vermerkt. Wer weiß, ob man überhaupt richtig steht? Ein Anruf auf die Orangeways-Hotline macht die Sache nicht besser: „Diese Nummer ist nicht vergeben“, heißt es da. Der vorrückende Zeiger der Uhr, die Müdigkeit und der peitschende Novemberwind lassen die Vermutung zur Gewißheit werden, dass man einer betrügerischen Firma aufgesessen ist, oder sich zumindest in der Haltestelle geirrt hat. Bis schließlich mit 20 Minuten Verspätung der knallorange Bus in die Flughafenvorfahrt einbiegt. Noch einmal Glück gehabt, schlechte Laune gibt es gratis dazu. Aber dann ist alles ganz anders. Aus dem Bus steigt kein mürrischer Busfahrer, sondern eine lächelnde junge Frau, die einen mit Namen anspricht. Sie habe auch schon wegen der Verspätung angerufen, aber es sei keiner ans Telefon gegangen. Ach ja, das Handy mit der angegebenen Nummer liegt zu Hause auf dem Tisch. Billigflieger auf vier Rädern Dann kommt doch noch der nur geringfügig mürrische Fahrer, packt den Koffer in den Bus, kassiert 300 Forint, und dann geht es schon an Bord des Busses. Von innen sieht er aus wie ein Billigflugzeug: In den Corporate-Identity-Farben gehaltene, pflegeleichte Ledersitze, eine quietschbunte Getränkekarte, jugendliches Publikum, das in der Wiener Innenstadt eingestiegen ist. Die Fahrt kann beginnen, und es wird bald klar, dass sich die Macher von Orangeways tatsächlich bei den Low-Cost-Airlines umgesehen haben. Bis hin zu den Sicherheitshinweisen – bei Orangeways trägt man Sicherheitsgurt, und auch auf die roten Nothammer in den Fenstern wird hingewiesen – in der Landessprache (in diesem Fall Ungarisch) und auf Englisch ist alles irgendwie bekannt, auch das dominante Orange kann kein Zufall sein. Aber dann bricht der Luxus aus, und der Reisende merkt recht schnell, dass er doch nicht in einem Holzklasse-Flieger sitzt. Warme Getränke werden kostenlos am Platz serviert, die Kopfhörer für das nicht besonders üppige Audioprogramm und den Film, der die ganze Fahrt über läuft, sind ebenfalls gratis, Erfrischungsgetränke und Bier kosten mit 200 Forint weniger als im Supermarkt. Lediglich das Drahtlosnetzwerk, das es an Bord geben soll, funktioniert nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Mai 2013 Hmm ich wollt auch erstmal hier an Bahnhof gehen und schauen ob da wirklich ein Bus kommt, was ich aber nicht versteh wie soll ich des zahlen, ich hab doch nur Euros 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Mai 2013 Hmm ich wollt auch erstmal hier an Bahnhof gehen und schauen ob da wirklich ein Bus kommt, was ich aber nicht versteh wie soll ich des zahlen, ich hab doch nur Euros http://www.orangeways.com/de/NutzlicheInformationen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Juli 2013 Also Budapest - Wien geht problemlos und bei den drei Stunden Fahrt zhale ich geren den halben Preis im Vergleich zur Bahn oder eurolines. Eher finde ich die Abfahrtszeiten nicht berauschend (früh und Nachmittag) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Juli 2013 Also Budapest - Wien geht problemlos und bei den drei Stunden Fahrt zhale ich geren den halben Preis im Vergleich zur Bahn oder eurolines. Eher finde ich die Abfahrtszeiten nicht berauschend (früh und Nachmittag) Und wie gut funktioniert Wien-München? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 8. August 2013 Und wie gut funktioniert Wien-München? Ich nehme mal nicht an, dass es schlechter funktioniert.. Ich kann leider nur mit Erfahrungswerten auf der Strecke Wien-Bp aufwarten... aber ich nehme mal an, dass der Bus schon kommen wird und planmäßig abfährt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
görtsch Banklwärmer Geschrieben 8. August 2013 Kann ebenfalls für die Strecke Wien - Budapest - Wien nichts negatives aussetzen. Günstig, pünktliche Abfahrt/Ankunft, lediglich die Tatsache, dass sich nicht an Sitzplatzreservierungen gehalten wird stört etwas, wenn man relativ spät einsteigt und dann neben irgendwem sitzen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2013 Fährt Orangeways nicht mehr nach München? Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 17. August 2014 Ich fahre Morgen die Strecke Wien -Budapest sowie in einer Woche Budapest Wien nach teilweise verheerenden Bewertungen im Internet hab ich schon nach Ersatzzügen gesucht....kann mir denn jemand aktuellere Erfahrungsberichte geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 17. August 2014 Keiner mit einer Erfahrung? Die berichte aus dem Internet lesen sich wie ein Horrorfilm.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. August 2014 solang du dich nicht wie der rudi gneisser aus kaisermühlen blues bei seiner reise nach budapest verhälst, wird schon alles passen. du setzt dich in den bus, der fährt nach budapest, und dann steigst aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. August 2014 Hab noch nie was schlechtes gehört (aber auch selten was gutes). Einfach einsteigen, hinfahren, zurückfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 17. August 2014 Kein Ahnung warum ich keine Links einfügen kann, aber einfach mal Orangeways googlen....Die Berichte klingen wie aus einem Horrorfilm (komplett kaputter Bus, den man schieben musste, absagen, Bus kam einfach nicht) und und und ..... Leider haben wir aufgrund des Preises alles, aber auch alles andere vergessen und einfach gebucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. August 2014 jemand hat das vor zwei monaten geschrieben: Selbst in Polen haben die schon einen schlechten Ruf. es wird schon alles passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts