[Bilder] A.C. Milan vs. Calcio Catania, 4:2 (1:1)


Recommended Posts

zu den bildern milan vs. catania: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/ACMilanVsCalcioCatania4211#slideshow/5872401676548943074

in diesem spiel gingen die wackeren sizilianer zwei mal in führung (30., 65.), ehe der große auftritt von gianpaolo pazzini kam. eingewechselt in der 67. minute, sorgte er kurz darauf mit dem ausgleichstreffer (75.) und zwei minuten später mit dem 3:2 für die schubumkehr in diesem spiel. denn zuvor drängten die gäste aus catania noch auf die vorentscheidung und vernachlässigten - ganz unitalienisch - ihre verteidigung. das elfertor zum 4:2-endstand in der nachspielzeit war dann nur mehr der zuckerguss für milan.

überblick: http://www.gazzetta.it/trsport/tempo-reale/tabellino.shtml?match_config=459823.json&comp=21&day=34&sv=true

fotos auf gazzetta.at (auf bilder klicken, dann erscheint das nächste): http://www.gazzetta.it/Foto-Gallery/Calcio/28-04-2013/milan-catania-pazzini-show-20305323372.shtml#0

der matchbericht auf ilcalciocatania.at: http://www.ilcalciocatania.it/article.php?id=28665

von mir - wie schon am vortag aus bergamo - wieder hosentaschenkamera-pics, geschossen vom dritten rang (wer sich dort tickets kauft, wird sich zwar darüber freuen, dass ein spiel der kategorie "b", wie jenes gegen catania, nur €18 kostet, sollte sich aber nicht unterhalb der 10. reihe platzieren. in den reihen darunter stört nämlich der metallrahmen der glastrennwand den blick auf's feld.). vorschaubilder:

20180428_Milan-Catania_39.jpg

20180428_Milan-Catania_26.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das lob für die bilder freut mich. es macht nämlich mühen sie zu erstellen und dann für's web zu schrumpfen. wenn sie die eindrücke weitergeben und so nutzen stiften können, dabei auch noch gerne gesehen werden, dann war's die mühen jedenfalls wert.

das meazza ist mein lieblingsstadion. für mich war es mein erstes "wow-stadion", als ich mitte der 1980er zum ersten mal dort war (inter vs. lask, uefa-cup rückspiel). damals war ich noch ein teeny und das stadion hatte- wenn ich das richtig im kopf habe - noch keine dach und durchgehend nur zwei ränge, aber bereits eine farb-anzeigetafel.

ich habe davor einige große stadien besucht, z.b. das olympiasatdion in münchen oder das nep-stadion in budapest, aber das waren keine derartigen kathedralen des fußballs. auch danach ist mir noch kein so beeindruckendes stadion untergekommen, auch nicht old trafford oder anfield. und am nou camp hat mich eher beeindruckt, wie arg der beton dort bröselt und dass es dennoch mit einer fast sechstelligen zuschauerzahl angefüllt werden darf oder auf schalke und in der allianz-arena, weil dort alles "glänzt" usw.

nur eines kam dem in verkleinerten maßstab nahe, wirkte aber auch vom meazza inspiriert: das ellis park in johannesburg. ich war dort 1993 ein paar mal, als ich in der stadt arbeitete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das meazza ist mein lieblingsstadion. für mich war es mein erstes "wow-stadion", als ich mitte der 1980er zum ersten mal dort war (inter vs. lask, uefa-cup rückspiel). damals war ich noch ein teeny und das stadion hatte- wenn ich das richtig im kopf habe - noch keine dach und durchgehend nur zwei ränge, aber bereits eine farb-anzeigetafel.

.

same, same :)

und ja, hast richtig im kopf; hab mich beim derby mit einem ordner mit meinem mickrigen schulitalienisch unterhalten, dritter rang kam erst im zuge der 90er wm dazu; (für ihn und mich) unverständlicher weise wurde allerdings nur ein 1/4 finale gespielt und höherei weihen an resttalien vergeben

unterm silvio hätts das nicht geben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.