forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) wollte heute nachmittag meinen pc starten, jedoch "steckte" er beim hochfahren fest, so dass er weder maus, tastatur, noch den monitor zum laufen brachte. ein paar stunden später ließ er sich plötzlich doch starten, jedoch mit extrem großer auflösung - wenn man das so nennen will.. bildschirmauflösung selbst ist es jedoch nicht.. ist auf der höchsten und zugleich optimalsten stufe. jetzt habe ich gedacht, dass es vll probleme mit der grafikarte (radeon 3000) haben könnte und mir von chip catalyst runtergeladen, weil ich dachte, dass ich dadurch ein update machen kann. (keinen plan ob das jetzt funktionerte) hab mir davor übrigens driver agent runtergeladen um zu sehen ob der treiber die aktuelle version hat.. hat er nicht, zeigt mir auch weiterhin an, dass er sie nicht hat.. jedoch weiß ich nicht ob ich dem ganzen vertrauen kann. es kann natürlich auch was völlig anderes sein als die grafikkarte.. ich kenn mich damit wirklich kein wenig aus. es sind übrigens nicht nur die desktopsymbole, internet, startleiste, etc größer, sondern auch alles direkt am anmelde-menü kann mir irgendjemand helfen? aja: windows 7 bearbeitet 1. Mai 2013 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2013 Hast du irgendwo Zugriff auf eine andere GK? Dann könntest du sie tauschen und sehen ob es an der Karte liegt. Ansonsten hört sich das schon nach einer kaputten GK an. Ist aber schwer eine Ferndiagnose zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 nein hab keine zweite grafikkarte. naja, garantie müsste ich noch haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Hört sich nach Hardware-Problem an. Muss aber nicht zwingend die Grafikkarte sein. Hat dein Mainboard eine Onboard-Grafik, dann könntest du testweise mal diese verwenden. Vielleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis eine Karte zum Testen. Wenn nicht dann hol dir auf Garantie eine neue Karte und wenn die dann auch nicht geht, dann wirds nicht an der Grafik liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 sry hab leider kein windows 7 mehr, aber gibts bei win7 net bei den Desktop Einstellungen einen Punkt Große oder Ganz Große Symbole verwenden? vl. hast da was umgestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2013 Wenn du noch Garantie drauf hast, dann würd ich diese in Anspruch nehmen und sehen ob es an der Gk liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2013 danke für eure hilfe, liegt nicht an den einstellungen, wird also wirklich ein hardwareproblem sein. werd ihn auf jeden fall einschicken, sofern mein dad noch eine garantie hat (ist der pc meiner eltern). noch eine frage. eine freundin kann zwar ihren laptop starten, jedoch bleibt er ebenfalls beim hochfahren hängen. schwarzer bildschirm und num-taste wird beispielsweise nicht angezeigt, also schätzomativ kommt der laptop gar nicht so weit, sondern bleibt davor hängen. ebenfalls problem mit der grafikarte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2013 In dem Fall kanns an vielem liegen. Wo genau bleibt er denn hängen, zeigt er vorher noch irgendetwas? Bei dir wars ja der Fall dass alles funktioniert hat bis auf die Auflösung. Da konnte man leichter auf die GK schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts