Recommended Posts

forza roma

Wirklich 40 Mio talentiert?

Nein. Er hat letzte Saison eine sehr starke Hinrunde gespielt, hat dabei aber auch von Zemans Kamikaze-Fußball profitiert, bei dem mit Totti und Osvaldo auch die anderen 2 Offensivspieler auf genug Tore gekommen sind. Unter Andreazzoli und jetzt in der aktuellen Vorbereitung unter Garcia hat er stark abgebaut. Sicher ist er talentiert und ich will auch unbedingt, dass die Roma ihn behält (vA weil in 4 Tagen der Saisonauftakt ansteht), aber mehr als 30 ist er nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich bin gespannt.

Zu Lamela:

Der junge Argentinier hat mMn das Potenzial um mittelfristig Bale zu ersetzen.

Sehr schnell und wendig, auch mit dem Ball - mMn seine groeßte Staerke - , dementsprechend torgefaehrlich. Ein Auge fuer Mitspieler. Tendenziell am rechten Fluegel staerker, kann aber auch Second Striker spielen.

Alles Eigenschaften, die ihn vom Potenzial her fuer die Roma langfristig (im richtigen System) unersetzlich machen. Adrian Lopez hin oder her. Selbst fuer 40 Mio. bekommt die Roma keinen adäquaten Ersatz fuer ihn. Und Geld braucht sie derzeit eigentlich auch nicht...

Hier noch etwas genauer:

http://outsideoftheboot.com/2013/05/22/erik-lamela-scout-report/

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Sehr schnell und wendig, auch mit dem Ball - mMn seine groeßte Staerke - , dementsprechend torgefaehrlich. Ein Auge fuer Mitspieler. Tendenziell am rechten Fluegel staerker, kann aber auch Second Striker spielen.

Er verrennt sich aber leider viel zu oft in den Gegenspielern, was oft zu Kontern führt. Nur selten kommt etwas Brauchbares aus seinen Dribblings raus. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass er als seconda punta besser aufgehoben wär als auf dem Flügel. War schon bei River Plate seine Position (HS und OM) und bei seinen vereinzelten Auftritten auf dieser Position bei der Roma hat er immer ganz gut gespielt. Für mich war der Kader vor dem Gervinho-Transfer auch prädestiniert für ein 4-3-1-2, leider hat man jetzt den 3. Trainer, der ein 4-3-3 durchdrücken will.

Bin aber trotzdem zuversichtlich was die nächste Saison der Roma und Lamelas Entwicklung angeht, drum will ich ihn auch weiter bei der Roma sehn. Gleichwertigen Ersatz würde man ohnehin nicht bekommen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Bin aber trotzdem zuversichtlich was die nächste Saison der Roma und Lamelas Entwicklung angeht, drum will ich ihn auch weiter bei der Roma sehn.

Wieder nur persönliche Einschätzung, aber ich "fürchte" dazu wirds nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Wieder nur persönliche Einschätzung, aber ich "fürchte" dazu wirds nicht mehr kommen.

Nur wenn ein wirklich starker Ersatzmann bereitsteht. So dämlich, dass er Marcos, Osvaldo und Lamela ziehen lässt, die letzten beiden so kurz vor Saisonbeginn ist Sabatini hoffentlich nicht. Nicht nur weil die nächste Saison verschissen wär, sondern weil die Stimmung in Rom jetzt nach den zwei schlechten Spielzeiten und dem verlorenen Coppa-Derby aufgeheizt genug ist. Man kann sich nicht noch ein drittes Projekt leisten, dass schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt ist. Das Geld braucht man ja auch nicht wirklich, man hat diese Transferperiode momentan sogar ein Plus zu verzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Gerade war die Präsentation des heurigen Roma-Teams inklusive aller Trainer und Spieler, sowie inklusive Erik Lamela.

Was wäre das bitte für eine Farce wenn der Argentinier Tags darauf wechseln würde.

Das wäre sogar für ne Dramaqueen wie Rom too much! :holy:

Wobei, angeblich hat ja Lamelas Freundin sogar getwittert: "Was für eine große Farce!"... 8P

http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/Roma/21-08-2013/roma-25000-tifosi-open-day-tifiamo-solo-maglia-applausi-solo-nuovi-lamela-201004379358.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Gerade war die Präsentation des heurigen Roma-Teams inklusive aller Trainer und Spieler, sowie inklusive Erik Lamela.

Was wäre das bitte für eine Farce wenn der Argentinier Tags darauf wechseln würde.

Das wäre sogar für ne Dramaqueen wie Rom too much! :holy:

Wobei, angeblich hat ja Lamelas Freundin sogar getwittert: "Was für eine große Farce!"... 8P

http://www.gazzetta.it/Calcio/Squadre/Roma/21-08-2013/roma-25000-tifosi-open-day-tifiamo-solo-maglia-applausi-solo-nuovi-lamela-201004379358.shtml

Ist doch ganz normal. Solange kein anderer Vertrag unterzeichnet ist, gibts business as usual. Ob der Deal zustande kommt, steht ja doch noch in den Sternen. Wird wohl auch vertraglich geregelt sein.

Interessanter wäre wenn ein Spiel angestanden wäre.

Wird jetzt aber schnell gehen. Und wohl auch Bales Schicksal besiegeln, wie ich fürchte.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Naja, das kommt am Sonntag, und da wird Lamela wohl auflaufen, gemäß allen Voraussagen! 8P

Also schon kurios wie unterschiedlich die Berichte von englischer und italiensicher Seite sind...

Wird jetzt aber schnell gehen. Und wohl auch Bales Schicksal besiegeln, wie ich fürchte.

Glaube eher, dass zuerst Bale verkauft wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Naja, das kommt am Sonntag, und da wird Lamela wohl auflaufen, gemäß allen Voraussagen! 8P

Kann ich mir nicht mehr vorstellen. Laut normalerweise sehr guten Spurs Quellen, gibts eine Einigung mit seinem Berater für einen Vertrag über 6 Jahre und Baldini hat seinen Preis bei Roma bereits eingeholt. Direkt nach dem Willian Deal (der gerade von ihm bestätigt wurde) "darf" Baldini "seinen" Mann holen. Man wird ihn vor dem Bale Abgang präsentieren wollen, weshalb ich nicht davon ausgehe dass es bis Sonntag dauern wird.

Aber warten wir ab ;)

Glaube eher, dass zuerst Bale verkauft wird...

Glaub ich gar nicht. Lamela wird wohl sowieso geholt, auch wenn Real nicht zahlen sollte (wird dann im nächsten Jahr verkauft). Wobei natürlich davon auszugehen ist, dass es noch passiert.

Hätten sie das Geld schon beinander, wär er schon längst in Madrid.

Sind aber alles nur persönliche Einschätzungen, logischerweise ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Nur wenn ein wirklich starker Ersatzmann bereitsteht. So dämlich, dass er Marcos, Osvaldo und Lamela ziehen lässt, die letzten beiden so kurz vor Saisonbeginn ist Sabatini hoffentlich nicht. Nicht nur weil die nächste Saison verschissen wär, sondern weil die Stimmung in Rom jetzt nach den zwei schlechten Spielzeiten und dem verlorenen Coppa-Derby aufgeheizt genug ist. Man kann sich nicht noch ein drittes Projekt leisten, dass schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt ist. Das Geld braucht man ja auch nicht wirklich, man hat diese Transferperiode momentan sogar ein Plus zu verzeichnen.

Verstehen tu ich euch ehrlich gesagt auch nicht. Es scheint aber als wäre Baldini sehr sicher ihn holen zu können. Gerade er wirds wohl ganz gut einschätzen. Hoffen können wir ja Beide das alles bleibt wie es ist, wir Bale und Ihr Lamela behaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Vertrag über 6 Jahre

Ist es nicht lt. FIFA-Statuten (oder warns sogar irgendwelche EU-Arbeitsgesetze?) verboten, einen Vertrag über mehr als 5 Jahre abzuschließen? Würd deiner Quelle etwas die Glaubwürdigkeit nehmen. :D

Wie von Milanista schon angesprochen: in Italien gilt der Transfer alles andere als fix.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Ist es nicht lt. FIFA-Statuten (oder warns sogar irgendwelche EU-Arbeitsgesetze?) verboten, einen Vertrag über mehr als 5 Jahre abzuschließen? Würd deiner Quelle etwas die Glaubwürdigkeit nehmen. :D

Wie von Milanista schon angesprochen: in Italien gilt der Transfer alles andere als fix.

Die 6 Jahre hab ich von diesem Sky Italia di Marzio Typen. Bisserl durcheinandergebracht ;)

Natürlich auch möglich dass einige aufgrund der Möglichkeit zu enthusiastisch werden. Würde mich bei deren "Trackrecord" aber wundern. Warten wir einfach ab.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag