Recommended Posts

1909

Naja ich war immer PRO Hyballa, nur wenn die Spieler nicht wollen, dann hats ein Trainer eben schwer

Was natürlich die Schuld des Trainers ist? (Und ja, ich war auch für den Rauswurf, nur war mir nicht klar, dass unsere Spieler solche charakterlosen Eierschädln bzw Versager sind).

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

allein gegen Ried haben wir 3 gemacht.. ;)

(will aber keinesfalls Schopp verteidigen)

Gegen 9 Rieder!!! Die noch gleich gut waren wie wir... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was natürlich die Schuld des Trainers ist? (Und ja, ich war auch für den Rauswurf, nur war mir nicht klar, dass unsere Spieler solche charakterlosen Eierschädln bzw Versager sind).

Naja ich will keinen irgendwas vorwerfen der für eine Entlassung von Hyballa war, denn man kann ja mal glauben das der Trainer an so nem Lauf schuld ist. Leider hat sich eben durch den Wechsel Hyballa-Schopp dann eben herausgestellt das nicht der Trainer die Schuld trägt, sondern die Spieler einfach nichts drauf haben. Schade, aber ist nun passiert! Pech!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich sage nachwievor, dass Hyballa eine Teilschuld an den Leistungen im Frühjahr hat, nur eine wesentlich kleinere als ich vermutete. So ehrlich bin ich ;)

Wollen halt noch immer nicht alle wahr haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

mhm. also als außenstehender find ich das alles gar ned so uninteressant. anfangs bei der bestellung von hyballa dachte ich mir "mhm, der könnte was sein und der tut der liga sicher gut" hab viel von ihm gehalten und er hatte bei mir wie bei vielen diesen moderner-deutscher-trainer-wundertüten-bonus. hat sich nach manchen leistungen dann etwas relativiert aber ich mochte seine reflektierte art zu analysieren. gegen ende seiner zeit kams mir dann vor als ob er immer wieder das gleiche labern würde - nur anders ausgeschmückt und ich hatte den eindruck dass er vielleicht ein bissl ein dampfplauderer ist der jede niederlage als kompetenter fachmann zu rechtfertigen versucht. also ausreden auf einem besseren niveau. hab ihn aber trotzdem für kompetent gehalten. zumindest kompetenter als die meisten trainer die bei uns so herumlaufen.

als er abmontiert wurde war ich echt überrascht denn sturm stand nicht so schlecht da (ihr wart ja nicht auf platz 8 oder so) sondern eh oben dabei. dazu kommt dass der kader überschaubar ist und hyballa nichtmal eine saison lang hier war. = keine zeit bekommen hat.

jetzt rückwirkend MUSS man eig. fast sehen dass hyballa nicht so schlecht war sondern er noch ein weiteres absacken verhindert hat. deshalb ist seine leistung im herbst eig. im kontext zu sehen und wird dadurch umso stärker. solche ergebnisse wie unter schopp gabs nie. bzw solche auftritte.

gibts da genauere gründe warum der hyballa ausgewechselt wurde? nur weil man auf platz 4 oder 5 war? was waren die ansprüche des vereins oder was haben sie geglaubt wo sie hingehören?

für mich schaut das so aus als ob hyballa gute arbeit geleistet hätte (ich hab vlt. aber auch nicht die infos die ihr habt) und überdurchschnittlich viel aus dieser sturmmannschaft rausgeholt hätte - trotzdem gabs aber immer wieder einbrüche und die mannschaft hat teilweise dann halt auf ihrem tatsächlichen niveau gespielt. als dann paar punkte vergeben wurden hat man gemeint das reicht nicht und da muss mehr gehen und hat ihm die schuld zugeschrieben. jetzt unter schopp sieht man aber wies mit einem normalen ösitrainer rennt und muss den tatsachen ins auge sehen.

und täuschen die letzten 2 seiten oder hat schopp echt mehr unterstützer als hyballa hatte? wenn ja, wieso ???? ich kann mich an keine trainerbestellung in der geschichte des österreichischen fussballs erinnern die eine größere bankrotterklärung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

und täuschen die letzten 2 seiten oder hat schopp echt mehr unterstützer als hyballa hatte? wenn ja, wieso ???? ich kann mich an keine trainerbestellung in der geschichte des österreichischen fussballs erinnern die eine größere bankrotterklärung war.

Zur Frage "wieso". Steirer, Stallgeruch, EX Sturmspieler, Fanliebling. Sportlich gesehen, gibts /gabs leider keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Zur Frage "wieso". Steirer, Stallgeruch, EX Sturmspieler, Fanliebling. Sportlich gesehen, gibts /gabs leider keine.

das ist mir schon klar. ist ja bei uns nicht anders wenn ein ex-austrianer kommt etc. aber bei so einer ausbeute ??? so viel urgestein oder fanliebling kann doch kein mensch sein. interessant wärs mal den punkteschitt zu vergleichen zw hyballa und schopp. der unterschied müsste exorbitant sein.

und du meintest oben dass hyballa eine teilschuld hat. was hat er deiner meinung nach falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Hyballa hat in 30 Runden 45 Punkte gemacht. Nach 18 Runden (Winterpause? bzw. Halbzeit) waren es schon 34 Punkte

Schopp in 6 Runden 3 Punkte (gegen 9 Rieder)

bearbeitet von moleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

das ist mir schon klar. ist ja bei uns nicht anders wenn ein ex-austrianer kommt etc. aber bei so einer ausbeute ??? so viel urgestein oder fanliebling kann doch kein mensch sein. interessant wärs mal den punkteschitt zu vergleichen zw hyballa und schopp. der unterschied müsste exorbitant sein.

und du meintest oben dass hyballa eine teilschuld hat. was hat er deiner meinung nach falsch gemacht?

Das ist ja das Problem. Es gibt halt immer noch viele Fans die sagen, "Hyballa habe die Mannschaft zerstört, der arme Schopp kann die Mannschaft auch nicht in 5 Wochen retten etc."

Ich kann jetzt nicht genau sagen was er falsch gemacht hat, dazu war ich zu selten bei einem Training. Dennoch gibt es Trainer die aus solch einem Kader, sicher mehr rausholen als er es gemacht hat. Hören zwar die meisten nicht gerne aber siehe FF, der mit einem Burgstaller, Wolf etc. Meister geworden ist.. (nein ich will ihn nicht zurück).

Außerdem war sein Verhalten ggüber den Medien (ja umgekehrt natürlich auch, aber als Trainer muss man sich anders verhalten) sicher nicht das Professionellste bzw Beste für die Mannschaft. Der Verein kam dadurch nie zur Ruhe, was an den Seitenhieben von beiden Seiten zu tun hatte (wobei ich Hyballa schon verstand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
punkteschitt zu vergleichen zw hyballa und schopp. der unterschied müsste exorbitant sein.

Im Frühjahr unter Hyballa 1 Punkt pro Spiel

Unter Schopp, 0,5 Punkte pro Spiel

auf die Saison grechnet hat Hyballa glaub ich 1,55 oder so.

Hyballa wurde primär wohl gegangen weil er sichs einfach mit so ziemlich jedem versaut hat. Stichwort Interview Houben und die Brechstange. Soll wohl intern, obwohl man ihn mehrfach drauf hingwiesen hat, absolut nicht zu Kompromissen bereit/fähig gwesen sein. War nicht bereit auch nur einen cm von seiner Linie abzuweichen. Hat sichs mit den Medien verhaut. Hat sich bei den Fans unbeliebt gmacht (Stichwort Hüpfburg). Es war über 10 Monate keine sportliche Entwicklung zu sehen. Natürlich trifft die Hauptschuld und ich wage zu bezweifeln dass es irgendein Trainer heuer erfolgreich überstanden hätte. Jedoch muss man auch so objektiv sein und sagen, auch die Leistungen unter Hyballa im Frühjahr waren indiskutabel schlecht. Viel schlechter als noch im Herbst ("Höhepunkt" das Spiel in SBG ohne Torschuss). Ich glaube kein Trainer der Welt hätte diese Saison mit nem Job beendet. Speziell keine die intern, im Fanlager und in den Medien unbeliebt sind.

Und zum Thema Analyse. Teilweise wars, wie unter Schop und davor Foda, reine Realitätsverweigerung. Da wurden grottenschlechte Spiele als gut bezeichnet, da sagt der Trainer nach 3 beschissenen Spielen "wir sind voll fett dabei um Platz 3" als obs ein Verdienst der Mannschaft wäre und nicht primär an der Trauervorstellung namens Rapdi Wien gelegen wär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gibts da genauere gründe warum der hyballa ausgewechselt wurde? nur weil man auf platz 4 oder 5 war? was waren die ansprüche des vereins oder was haben sie geglaubt wo sie hingehören?

Weil die VIPs die armen Damen und Herren vom Vorstand und der Geschäftsführung nach einer Niederlage arg beschimpft haben. Und mit Santner ist danach der letzte mit Rückgrat aus dem Vorstand zurückgetreten.

und täuschen die letzten 2 seiten oder hat schopp echt mehr unterstützer als hyballa hatte? wenn ja, wieso ???? ich kann mich an keine trainerbestellung in der geschichte des österreichischen fussballs erinnern die eine größere bankrotterklärung war

Willkommen in der Provinz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Außerdem war sein Verhalten ggüber den Medien (ja umgekehrt natürlich auch, aber als Trainer muss man sich anders verhalten) sicher nicht das Professionellste bzw Beste für die Mannschaft. Der Verein kam dadurch nie zur Ruhe, was an den Seitenhieben von beiden Seiten zu tun hatte (wobei ich Hyballa schon verstand).

Natürlich kann mans menschlich verstehen. Aber als Person die in so einem Job arbeiten will, wird man mit sowas zwangsläufig leben müssen. Und wirklich schlimm wurde der Gegenwind ja eh erst im Frühjahr, als zu den (teilweise sicher überzogenen) Seitenhieben der Medien neuerdings auch noch (berechtigte) Kritik an den Ergebnissen kam. Wenn der Trainer dann halt noch depperte Gesten Richtung Kamera macht, sich im Training nicht zrückhalten kann und WÄHREND einer Trainingseinheit lautstark Seitenhiebe in Richtung Medien schreit, dann darfst dich halt nicht wundern dass diesem Menschen in der Grazer Medienlandschaft genau keiner mehr positiv gegenüber steht. Ich frag mich ja seit der Beurlaubung ob er einen Leserbrief an die KleZe gschrieben hat :D

Ich denke - im Gegensatz zu anderen - nicht dass Hyballa primär an seinem Können gescheitert ist, sondern an sich selbst, seiner großen Klappe und seiner Art. Hätte Hyballa sich ein bisserl angepasst, hätte er wohl zumindest die Saison fertig spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Im Frühjahr unter Hyballa 1 Punkt pro Spiel

Unter Schopp, 0,5 Punkte pro Spiel

auf die Saison grechnet hat Hyballa glaub ich 1,55 oder so.

Hyballa wurde primär wohl gegangen weil er sichs einfach mit so ziemlich jedem versaut hat. Stichwort Interview Houben und die Brechstange. Soll wohl intern, obwohl man ihn mehrfach drauf hingwiesen hat, absolut nicht zu Kompromissen bereit/fähig gwesen sein. War nicht bereit auch nur einen cm von seiner Linie abzuweichen. Hat sichs mit den Medien verhaut. Hat sich bei den Fans unbeliebt gmacht (Stichwort Hüpfburg). Es war über 10 Monate keine sportliche Entwicklung zu sehen. Natürlich trifft die Hauptschuld und ich wage zu bezweifeln dass es irgendein Trainer heuer erfolgreich überstanden hätte. Jedoch muss man auch so objektiv sein und sagen, auch die Leistungen unter Hyballa im Frühjahr waren indiskutabel schlecht. Viel schlechter als noch im Herbst ("Höhepunkt" das Spiel in SBG ohne Torschuss). Ich glaube kein Trainer der Welt hätte diese Saison mit nem Job beendet. Speziell keine die intern, im Fanlager und in den Medien unbeliebt sind.

Und zum Thema Analyse. Teilweise wars, wie unter Schop und davor Foda, reine Realitätsverweigerung. Da wurden grottenschlechte Spiele als gut bezeichnet, da sagt der Trainer nach 3 beschissenen Spielen "wir sind voll fett dabei um Platz 3" als obs ein Verdienst der Mannschaft wäre und nicht primär an der Trauervorstellung namens Rapdi Wien gelegen wär

da gibts nur mehr wenig hinzuzufügen. wenn man es sich mit allen verscherzt, werden die einem auch wenig rückhalt im konflikt mit einigen spielern zubilligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bezüglich Medien muss man aber auch sagen, dass ihm nach dem ersten Spiel schon mehr Gegenwind entgegengebracht wurde als Schopp nach 4 katastrophalen Niederlagen. Wenn sich das die ganze Saison durchzieht kann man schon durchdrehen und dementsprechend zurück schießen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag