GraveDigger Fanatischer Poster Geschrieben 24. April 2013 Suarez ist keine Schande für deinen Klub, weil er "nur" (zum zweiten Mal in seiner Karriere) einen Gegenspieler gebissen hat. Er ist eine Schande, weil er ständig kontrovers bis absolut absurd ist. Er beißt Gegenspieler, er wird in dubiose "Rassismusfälle" (rollen wir den Fall nicht neu auf, jeder hat seine Meinung dazu, Fakt ist, dass er dafür acht Spiele gesperrt wurde) verwickelt, er liegt ständig am Boden (Note: Auch Ashley Young tut das und ich hasse es), er simuliert, er täuscht Verletzungen vor, er tritt auf Gegenspieler hin... die Liste ist endlos. Bei Suarez wird sich jeder an die Situation erinnern, weil er x-facher Wiederholungstäter ist. Das sollte doch klar und verständlich sein?! Suarez ist Wiederholungstäter. Was erwartest du, dass er nur drei Spiele gesperrt wird, wenn er für ein ähnliches Verhalten (wenn auch in einer anderen Liga) schon 7 Spiele gesperrt war und letztes Jahr 8 Spiele für eine andere Kontroverse? Aber ich gebe dir Recht, dass die FA teilweise absurde Entscheidungen trifft, das betrifft aber alle Mannschaften. ... first of all: Tut gut, dass man ja doch noch mit jemanden "aus" dem anderen Verein anständig und vernünftig diskutieren kann, fair enough Da die Strafe ja jetzt draußen ist würde ich aber dennoch einige Dinge da kurz ansprechen bzw. mal eine objektive Meinung diesbezüglich hören (... ich versuche die Vereinsbrille zwar so gut wie möglich abzusetzen, 100%ig gelingen wird dies aber natürlich so oder so niemanden...) Ja, die Liste der - nennen wir es mal - Auffälligkeiten mit Suarez ist ohne Wenn-und-Aber beinahe endlos; dennoch sollte man auch nicht ganz vergessen, dass er sich heuer zumindest in Sachen Diving und Cheating _deutlich_ gebessert hat. Im Vergleich zu Leuten wie Bale oder Young fliegt er meiner Meinung nach mittlerweile bemerkbar weniger gekonnt durch die Lüfte (gut, bei Bale ist's ja nichtmals gekonnt, der kassiert ja eh seine 5-7 gelben Karten fürs Diving...) als es noch 2011/12 der Fall war. Wirklich "unfaire" Szenen hatte er in der heurigen Saison 2-3 dabei; aufjeden Fall sind die mittlerweile auf einer Hand abzählbar. In der Hinsicht hat er sich definitiv gebessert. Dass er dennoch noch immer zu "alten Verhaltensauffälligkeiten" fähig ist hat die dumme Bissaktion ja verdeutlicht. Nein, ich bin nie von 3 Spielen ausgegangen, sondern viel mehr von 6-8 Spielen, die ich auch völlig legitim empfunden hätte und keinen Grund für einen Einspruch gesehen hätte. Das wären dann 2-4 Spiele für die nächste Saison gewesen; damit hätte man leben können - die 10, für die sie sich jetzt entschieden haben entziehen sich aber mal wieder jeglicher Logik, vorallem wenn man die Sperren von Shawcross/Taylor/De Jong/Barton/Ben Thatcher der letzten Jahre als "Vergleichswert" nimmt. Die bekommen für Bein-Ab Tacklings 3-5 Spiele, für ein Foul, dass als lebensbedrohlich bezeichnet wurde 8 oder Barton für seinen Hattrick gegen City dann eben 12. Wo um alles in der Welt passt da ein harmloser - wenn auch völlig irrer und nicht erklärbarer - Biss in die Liste? Sicherlich nicht zwischen dem lebensbedrohlichen Tackling und des Hattricks, oder? Und als "Wiederholungstäter" kann man Suarez eigentlich offiziell noch gar nicht sehen - gesperrt wurde er nämlich seitens der FA eben nur wegen der Evra Geschichte. Die "Violent Conduct" Anklage kam jetzt das erste Mal - ergo, 2 Verfahren völlig verschiedener Art und Weise. Sollte also nicht wirklich auf die Länge der Sperre einen Einfluß nehmen - und wenn doch, wieso um alles in der Welt darf Barton dann noch ein Fußballfeld betreten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. April 2013 Was hast Du anderes erwartet? Der FA ist der Biss damals bei Ajax auch nicht entgangen, der fließt in die Verurteilung mit ein, letztes Jahr hat er rassistische Äußerungen getätigt, das wird ebenso mitbewertet und nachdem alles durch die Medien aufgebauscht wurde, war sicher nicht damit zu rechnen, das die FA ein milderes Urteil fällt als der holländische Verband damals nach der Bißattacke. Also logischerweise 10 Spiele Sperre. Ob dies fair ist oder nicht ist eine Sache, aber überraschend ist das Urteil keineswegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 25. April 2013 10 Spiele Sperre für dieses Vergehen ist einfach nur lächerlich hoch, ob Suarez jetzt 'Wiederholungstäter' ist, oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts