HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juli 2014 ich bin bei den flugbuchungen ohnehin sehr konservativ; expedia und ebookers sind meine favoriten, opodo geht auch, wenn's sein muss, der rest wird nicht angegriffen. Haben die nicht absurde Buchungsgebühren? Ich habe schon Dutzende Flüge bei bravofly und flüge.de gebucht und hatte noch nie Probleme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Juli 2014 Haben die nicht absurde Buchungsgebühren? kann schon sein, buche dort ja fast nie, ist ja nur meine dritte wahl. ich glaub das letzte war eine hotelbuchung, flug liegt wohl schon ein paar jahre zurück. aber ob die buchungsgebühren hoch sind oder nicht, ist mir egal, für mich zählt nur der endpreis. und da geht's mir auch nicht um jeden euro. Ich habe schon Dutzende Flüge bei bravofly und flüge.de gebucht und hatte noch nie Probleme... ist eh erfreulich, aber für mich gibt's keinen grund, dass ich wechsle. sowohl ebookers als auch expedia bieten recht guten service bei problemen (letztens hat mich expedia sogar selbst angerufen, weil sie gemerkt haben, dass da bei der buchung was nicht funktioniert). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 21. Juli 2014 Da ich berufsbedingt viel mit diesen buchungsplatformen zu tun habe kann ich auch expedia aber vor allem booking empfehlen. Bei booking kann auch nur bewertet werden wenn man wirklich gebucht und dort war, da bekommt man im nachhinein einen link per mail zur bewertung. Ein tipp nur: wenn ihr non refundable bucht und es sich dann dennoch nicht ausgeht den aufenthalt warzunehmen, gehts dem hotel nicht am arsch wegen refund. Ich hasse diese anrufe und am ende sind beide parteien haas. Ihr weil ihr dennoch zahlen müsst und das hotel weils unnötig diskutieren muss. Dann besser die meist 10% teurere flexible rate buchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Ein tipp nur: wenn ihr non refundable bucht und es sich dann dennoch nicht ausgeht den aufenthalt warzunehmen, gehts dem hotel nicht am arsch wegen refund. Ich hasse diese anrufe und am ende sind beide parteien haas. Ihr weil ihr dennoch zahlen müsst und das hotel weils unnötig diskutieren muss. Dann besser die meist 10% teurere flexible rate buchen. Na gut, dann sollten die Hotels halt einfach entweder kulanter sein oder grundsätzlich stornierbare Leistungen zum selben Preis anbieten. Sonst müssen sie damit leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 21. Juli 2014 Na gut, dann sollten die Hotels halt einfach entweder kulanter sein oder grundsätzlich stornierbare Leistungen zum selben Preis anbieten. Sonst müssen sie damit leben. Nein, nein, nein! Wenn man nicht ein bisserle mehr ausgeben mag muss man sich halt sicher sein! Man akzeptiert die bedingungen und kommt dann sudern, so gehts nicht. Obwohl da die buchungsplatformen mitschuld sind. Die haben denselben bestimmungen zugestimmt und verkaufen das dann. Und sobald der customer heulen kommt, verweisen sie zuerst auf das böse böse hotel (was dafür sorgt dass die leute postwendend im hotel anrufen) und rufen dann noch selber an um anzubieten, die buchung kostenlos zu stornieren somit man also keine kommission mehr für die buchung zahlen müsste. Und dann muss man als hotel beiden seiten erklären, dass man doch lieber die zustehende ganze summe nimmt und die 15% commi zahlt als nix zu verdienen... Ahhh Obwohl diese non refundable buchungen im endeffekt ziemlich wackelig sind und wenns wer darauf anlegt kann mans eh nur noch stornieren. Ich sag nur kk beanstandung, keine unterschrift auf kk beleg und kein pin eingegeben... Finger im po liebes hotel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2014 Wie gesagt, die Flexibilität und Angebotspolitik liegen immer noch im Bereich des Hotels. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. Juli 2014 Da ich berufsbedingt viel mit diesen buchungsplatformen zu tun habe kann ich auch expedia aber vor allem booking empfehlen. Bei booking kann auch nur bewertet werden wenn man wirklich gebucht und dort war, da bekommt man im nachhinein einen link per mail zur bewertung. Ein tipp nur: wenn ihr non refundable bucht und es sich dann dennoch nicht ausgeht den aufenthalt warzunehmen, gehts dem hotel nicht am arsch wegen refund. Ich hasse diese anrufe und am ende sind beide parteien haas. Ihr weil ihr dennoch zahlen müsst und das hotel weils unnötig diskutieren muss. Dann besser die meist 10% teurere flexible rate buchen. meist sind's eher 30% und aufwärts (auch 100% aufschlag schon gesehen). booking bietet übrigens immer an im hotel anzurufen, machen das auch und haben schon 2x was positiv erledigen können (weil booking in deutscher sprache die stornofrist in vielen fällen liguistisch/logisch falsch angibt, daher immer schauen, was dort steht, wo das datum und auch die uhrzeit und die zeitzone in zahlen festgehalten ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 22. Juli 2014 Wie gesagt, die Flexibilität und Angebotspolitik liegen immer noch im Bereich des Hotels. Aber was er dann kauft, liegt beim Kunden. Wennst im Sonderangebot ein Schnäppchen kaufst, darfst dich halt nachher nicht über eingeschränkte Leistung beklagen (sofern beim Verkauf klar darauf hingewiesen wird, worin die Einschränkungen bestehen). Wenn ich bei einem Möbelhändler einen Kasten mit einem Kratzer auf der Seite als B-Ware mit -50 % kaufe, kann ich auch nicht nachher hingehen und mich über den Kratzer beschweren und einen neuwertigen Ersatz zum gleichen Preis verlangen, und mich dann hinterher beschweren dass er so unflexibel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2014 Aber was er dann kauft, liegt beim Kunden. Wennst im Sonderangebot ein Schnäppchen kaufst, darfst dich halt nachher nicht über eingeschränkte Leistung beklagen (sofern beim Verkauf klar darauf hingewiesen wird, worin die Einschränkungen bestehen). Wenn ich bei einem Möbelhändler einen Kasten mit einem Kratzer auf der Seite als B-Ware mit -50 % kaufe, kann ich auch nicht nachher hingehen und mich über den Kratzer beschweren und einen neuwertigen Ersatz zum gleichen Preis verlangen, und mich dann hinterher beschweren dass er so unflexibel ist. Dass der Vergleich hinkt, ist auch klar. Logisch ist jedenfalls, dass man auf die Kulanz der Hotels hofft. Sollte diese die Hoffnung stören, so sollten sie eben flexible Raten zum niedrigsten Preis anbieten. Oder gleich keine billigeren mehr anbieten, dann kann man ja zur Konkurrenz gehen, wenns einem nicht lasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Juli 2014 Ist es sinnvoller wenn ich für Mitte September etwas buchen möchte(10 Tage Türkei nach den Sommerferien in DE), dass ich das ganze jetzt buche oder sagen wir mal dass ich in 4 Wochen garantiert noch billigere Reisen kriege.Habe noch nie zuvor Last-Minute gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 23. Juli 2014 Dass der Vergleich hinkt, ist auch klar. Logisch ist jedenfalls, dass man auf die Kulanz der Hotels hofft. Sollte diese die Hoffnung stören, so sollten sie eben flexible Raten zum niedrigsten Preis anbieten. Oder gleich keine billigeren mehr anbieten, dann kann man ja zur Konkurrenz gehen, wenns einem nicht lasst. Dass du kompletten schwachsinn schreibst ist dur schon bewusst? Eine flexible rate ist normalerweise bus 18 uhr des anreisetages stornierbar und da willst das günstigste angebot bei null planungssicherheit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Ist es sinnvoller wenn ich für Mitte September etwas buchen möchte(10 Tage Türkei nach den Sommerferien in DE), dass ich das ganze jetzt buche oder sagen wir mal dass ich in 4 Wochen garantiert noch billigere Reisen kriege.Habe noch nie zuvor Last-Minute gemacht ich würds jetzt machen. last minute ist für mich, wenn ich mit gepackten koffern zum flughafen fahre, und ich nicht weiß, in welchen flieger ich in ein paar stunde sitze. alles andere ist nur schnödes restposten buchen. darüberhinaus sind es in vier wochen immer noch vier wochen bis zu deinem urlaub. bearbeitet 23. Juli 2014 von anthü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 23. Juli 2014 Ist es sinnvoller wenn ich für Mitte September etwas buchen möchte(10 Tage Türkei nach den Sommerferien in DE), dass ich das ganze jetzt buche oder sagen wir mal dass ich in 4 Wochen garantiert noch billigere Reisen kriege.Habe noch nie zuvor Last-Minute gemacht Wennst dich jetzt zumindest schon mal umschaust, hast den Vorteil dass du dich noch um ein Schnäppchen umschauen kannst und nicht das nehmen musst was noch übrig ist: http://www.urlaubsguru.at/ http://www.urlaubshamster.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Juli 2014 www.weg.de auch ganz brauchbar als übersicht (keine ahnung, wie gut die als buchungsplattform sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 26. Juli 2014 Ein Überblick von Stiftung Warentest über Buchungsportale http://mobil.derstandard.at/2000003571143/Abzocke-Stiftung-Warentest-kritisiertFlugbuchungs-Portale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts