Recommended Posts

Wacker !

keine frage ist blöd -> sollte es aber stimmen da wirklich keiner gefragt hat ob man da lastwagenweise über seinen grund braust, dann versteh ich ihn sogar!

joa,wuerd ich mich auch querstellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

keine frage ist blöd -> sollte es aber stimmen da wirklich keiner gefragt hat ob man da lastwagenweise über seinen grund braust, dann versteh ich ihn sogar!

Ja, und damit kann er auch nicht rechnen wenn das Depot dort gemacht wird (soweit ich das rausgelesen hab is das Depot auch auf seinem Grundstück)... Also bitte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und damit kann er auch nicht rechnen wenn das Depot dort gemacht wird (soweit ich das rausgelesen hab is das Depot auch auf seinem Grundstück)... Also bitte..

was "Also Bitte"?? Wenns keine Vereinbarung gibt, hat niemand was auf seinem Grund verloren, Skifliegen hin oder her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was "Also Bitte"?? Wenns keine Vereinbarung gibt, hat niemand was auf seinem Grund verloren, Skifliegen hin oder her!

Hallo? Er wird ja damit einverstanden gewesen sein, dass das Depot auf seinem Grundstück angelegt wird. Dann kann er auch soweit denken, dass der Schnee mal abgeholt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Jetzt wieder den letzten Sprung von Diethart gesehen, wenn der den Wackler über dem Vorbau noch wegbringt, könnte er noch weiter springen, bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo? Er wird ja damit einverstanden gewesen sein, dass das Depot auf seinem Grundstück angelegt wird. Dann kann er auch soweit denken, dass der Schnee mal abgeholt wird...

wo steht das!? Im ORF Artikel nicht!? da steht nur das keiner gefragt hat!

Außer es gibt da irgendwelchen anderen Infos die über den ORF Artikel hinausgehen!!

Jetzt wieder den letzten Sprung von Diethart gesehen, wenn der den Wackler über dem Vorbau noch wegbringt, könnte er noch weiter springen, bin ich mir sicher.

dafür kann er ihn dann nicht mehr so schön setzen, und er verliert paar Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo steht das!? Im ORF Artikel nicht!? da steht nur das keiner gefragt hat!

Außer es gibt da irgendwelchen anderen Infos die über den ORF Artikel hinausgehen!!

Ich hab ja geschrieben dass ich rausgelesen hab, dass das Depot auch auf seinem Grundstück is..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja geschrieben dass ich rausgelesen hab, dass das Depot auch auf seinem Grundstück is..

korrekt dort dürfte es sein, steht aber nicht dabei ob er dafür ne "Bewilligung" erteilt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

korrekt dort dürfte es sein, steht aber nicht dabei ob er dafür ne "Bewilligung" erteilt hat!

Also sorry, aber als Vizebürgermeister wird er schon die Möglichkeit haben zu sagen "ich will das nicht" bevor alles abgeladen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

geh bitte. das ist doch völlig egal. wennst ein örtlich ansässiger bauer ohne politische ambition bist, dann kannst ja gern sagen, dass du am gewinn der veranstaltung auch ganz gern mitverdienen willst.

aber als politiker, als vizebürgermeister, da bleibt dir im prinzip nix anderes übrig als dem allgemeinwohl zu dienen und zu sagen - "ja ok, zur sicherung der veranstaltung die unserer region millionen bringt, bin ich bereit mein grundstück zur verfügung zu stellen."

bürgermeister wird er wohl nimmer, der gute mann ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich denke jedem Fan steht es frei zu zu wem er haltet und zu wem nicht.

Bin auch in einem anderen Forum und da sind auch fast alle Fans eines anderen Landes, aber freuen sich dennoch auch über die Landsleute ....

Und vielleicht fällt es mir dann halt eher auf , was in Österreich abgeht, und da ist es nun mal so das fast immer nur zum Sieger gehalten wird bzw sich freut ...

Da stellt man sich halt auch die Frage ist man Fan dieser tollen Sportart, oder nur geil drauf immer nur Siege zu sehen?

Und zu deiner Frage , weiß nicht ob du hier regelmäßig mitliesst aber hier ist es so das immer nur der Sieger gelobt wird.

Klar sagt ja auch keiner was wenn man sich mit dem Sieger seiner Nation freut ,aber was ist mit den anderen?

Du bist hier der einzige dem es auffällt das sich Loitzl und Kofler wieder gesteigert haben , und auch ein Hayböck super mitspringt, aber anscheinend müssen die alle erst Top 3 kommen damit sie Beachtung finden. :facepalm:

Außer als sie die VST gewonnen haben, war hier Seitenweise zu lesen wie toll und super sie sind.

Und anscheinend gönnst du den Konkurrenten echt was, das macht ja sonst nur der lp-x, oder ich selbst da bekommt man blöde Kommentare, wo ich mich echt frage was an den Finnen so unsympathisch ist oder an den Norwegern , ( schon gelesen hier das manche was gegen Jacobsen haben) ....oder 90% gegen Ammann , mir ist das ja egal , aber es geht ums Prinzip ... :=

Und wegen Siegertypen , da kommts halt auf den Charakter auch an , Ahonen war auch lange ein zweiter Platz Springer , hat sich aber auch nicht so aufgeführt wie manch andere ... Man muss halt mal mit 2. Plätze auch zufrieden sein , andere schaffen das in ihrer ganzen Karriere nicht.

Und zu verbissen sein macht nun mal unsympathisch , aber das ist wieder eine andere Geschichte die schon 100 mal durchgekaut wurde ;)

Nur das wichtigste was ich finde , man sollte gemeinsam Freude an dem Sport haben, und die Leute tolerieren und sie Fan sein lassen von wem sie sollen, und vor allem mal akzeptieren wen man jemanden nicht mag.

natürlich steht es jedem fan frei zu dem zu halten zu dem er halten will. aber gerade das mußt eben auch du den anderen zugestehen.

fans in einem sportart spezifischen forum sind nicht mit der breiten masse vergleichbar. 99% aller fans sind fans des teams in eigenem land, das ist absolut kein österreichisches phänomen und auch keines des schispringens.

es ist auch völlig natürlich, dass der erfolgreichste die meiste aufmerksamkeit geschenkt bekommt. letztendlich verdient sich dieser diese auch durch seinen erfolg.

ja, ich bin ständiger gast hier. ich bin seit meiner kindheit fan dieser sportart. ich habe toni innauer und reinhold bachler noch live springen gesehen. ich habe die ddr springer als größte konkurrenten erlebt. ich habe schifliegen am kulm erlebt als dieser noch ein echter naturbakken war und man dort oft nicht weiter flog als heute auf normalen großschanzen. ich habe nykänen und sogar einen seiner exzesse in bischofshofen live erlebt.

ich bin sicher nicht der einzige dem die anderen springer, bzw. ihre leistungen auffallen. ich habs blos als einziger angesprochen. aber das ist doch normal. geredet wird über die sieger und anwärter, über starke konkurrenten, die anderen werden eher nur beobachtet, oder bestenfalls kritisiert, wenn die leistungen zu lange schwach sind.

ja, ich gönne der konkurrenz was. wär doch fad, wenn sie nix gewinnen würden. man braucht ja jemanden den man besiegen kann und wo man danach auch stolz darauf sein kann gegen diesen tollen sportler gewonnen zu haben.

per se ist mal keine nation unsympathisch. das wäre bedenklich. aber einzelne sportler als unsympathisch zu empfinden ist das ureigenste recht des fans. dieses nimmst dir ja auch du heraus, z.b. bei schlierenzauer. ich konnte danneberg nicht leiden, später nykänen, aktuell ammann. das hat nix mit einer nation zu tun. aber ich gönne diesen trotzdem den erfolg, wenn sie besser springen. um so mehr freue ich mich aber, wenn sie dann geschlagen werden. und dann kommt schon mal ein schadenfroher kommentar. das machst du ja nicht anders, bei deinem persönlichen dämon schlierenzauer.

siegertypen sind siegertypen. mit einem 2. platz ist ein solcher nicht zufrieden, selbst wenn er es sagt, es sei denn ein solcher reicht um den 1. platz in einer übergeordneten wertung zu erreichen. auch ahonen ist/war da keine ausnahme.

sympathien sind einem solchen auch nicht wichtig. wenn er gewinnt, dann fliegen ihm die herzen ohnehin von selbst zu, so unsympathisch kann er gar nicht sein.

also, hab spaß am sport und seh nicht immer alles so ernst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

also, hab spaß am sport und seh nicht immer alles so ernst. ;)

du gerne , wenn ich nicht wieder zu unrecht beleidigt werde ;)

Aber find ich gut das man mit dir normal diskutieren kann ,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich denke schon, dass der Herr Vize aus Bad Mitterndorf eine ordentliche Verwandtschaft mit einem querulierendem Vollpfosten andeutet. Ein richtiger Mann des Volkes eben :=

ad Sandra: ich könnte mir schon vorstellen, dass du nicht nur mit einem finnischen Springer mitfieberst, sondern dich über jeden der mir sehr sympathischen Suomihüpfer (momentan sind sie ja eher keine Flieger) sehr freust, der weit runterdüst und auch weit vorne liegt. Da wird es dir auch nicht immer auf den Namen ankommen und viel eher wichtig sein, dass ein Finne weit vorne ist (wurscht wer es im Endeffekt ist).

Dass man nicht den Springern des eigenen Landes die Daumen drückt, liegt mir zwar extrem fern, aber akzeptieren kann man es durchaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag