DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Januar 2014 72Reliefpfeiler27Vor 2 Stunden3 Budapest, Kosice und Budweis hätte ich bei einer aufstockung am liebsten in der liga! hockeyfan81Vor 1 Stunde2 mir wäre feldkirch zell oder lustenau lieber Zum Glück haben solche Baumrenner in der Liga nix mehr zu sagen. Lustenau statt Budapest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 14. Januar 2014 naja.. jeder hat halt eine andere Meinung. Mir würde Budweis, Budapest, Mailand und 1 Verein aus Deutschland gefallen.. evtl noch ein Schweizer Verein.. denke aber dass das nicht machbar ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2014 Ich weiß nicht, wie man Wortmeldungen ernst nehmen kann, die offensichtlich von Leuten kommen, die nicht von zwölf bis z'mittag denken können. "denke aber, dass das nicht machbar ist" aus simsala's post trifft's eh genau.Ich wage zu wetten, dass die EBEL sich in den nächsten drei Jahren nicht auf 16 aufstockt, selbst 14 kann ich mir nur sehr bedingt vorstellen. Das größte Problem, das die EBEL hat ist, dass sie keine Identität und darausfolgend keinen Plan, keine Vision hat. Die Struktur bedingt (ähnlich jener in der Groko), dass maximal kleine Schritte gegangen werden können und sobald diese mit Arbeitsaufwand einhergehen, wehrt sich auch noch die Organisationseinheit.Mennel's extrem unglücklich publizierter Sager über 2018 schreibt diesbezüglich genau das fort, was wir hier seit Jahren sehen: Leute ohne Ahnung haben irgendwelche krude Ideen, und die Leute mit Ahnung haben keine Zeit für Ideen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 14. Januar 2014 Ich weiß nicht, wie man Wortmeldungen ernst nehmen kann, die offensichtlich von Leuten kommen, die nicht von zwölf bis z'mittag denken können. "denke aber, dass das nicht machbar ist" aus simsala's post trifft's eh genau. Ich wage zu wetten, dass die EBEL sich in den nächsten drei Jahren nicht auf 16 aufstockt, selbst 14 kann ich mir nur sehr bedingt vorstellen. Das größte Problem, das die EBEL hat ist, dass sie keine Identität und darausfolgend keinen Plan, keine Vision hat. Die Struktur bedingt (ähnlich jener in der Groko), dass maximal kleine Schritte gegangen werden können und sobald diese mit Arbeitsaufwand einhergehen, wehrt sich auch noch die Organisationseinheit. Mennel's extrem unglücklich publizierter Sager über 2018 schreibt diesbezüglich genau das fort, was wir hier seit Jahren sehen: Leute ohne Ahnung haben irgendwelche krude Ideen, und die Leute mit Ahnung haben keine Zeit für Ideen. Also entweder ich versteh ich jetzt falsch, oder du unterstellst mir dass ich nicht von "nicht von zwölf bis z'mittag denken kann" weil ich der Meinung bin dass es in nächster Zeit keine 15-oder 16er Liga gibt=?= na hawedere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Januar 2014 Nein, ich glaube er hat den Typen gemeint, den ich zitiert habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Januar 2014 warum sollte ein schweizer klub interesse an unserer liga haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2014 Mißverständlich formuliert? Hätte ich nicht mal dran gedacht, dass das falsch verstanden werden könnte.Der Lustenaufan war gemeint. Man sieht ja schon, wie gut Innsbruck mithält - Was brauch ich da ein Team mit noch schlechteren Österreichern und noch weniger Geld für Imports?Im Gegenteil, simsala, hab dich sogar gelobt Es ist ok, sich was zu wünsvchen, solange man weiß, dass das nicht machbar ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 15. Januar 2014 Mißverständlich formuliert? Hätte ich nicht mal dran gedacht, dass das falsch verstanden werden könnte. Der Lustenaufan war gemeint. Man sieht ja schon, wie gut Innsbruck mithält - Was brauch ich da ein Team mit noch schlechteren Österreichern und noch weniger Geld für Imports? Im Gegenteil, simsala, hab dich sogar gelobt Es ist ok, sich was zu wünsvchen, solange man weiß, dass das nicht machbar ist aAh ok ja hab letztens eh auf fb mit jmd gstrittn .. er sagt das vereine wie av 19 keinen intressieren.und er mehr derbies will..mein vorschlag: 4er liga mit kac vsv linz und salzburg 16er liga wär sehr seht fein..nur würd ich halt nicht um jeden preis iwelche vereine aufnehmen..siehe innsbruck laibach oder jesenice.. da verzicht ich gern noch 3,4 jahre auf meine wunschliga... @hf naja..ein verein aus der nlb könnt bei uns mit niedrigerem budget als in der nla erstklassig spielen ... wär halt nur mein wunsch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 15. Januar 2014 Zanoski mal für 6 Spiele nach Linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Januar 2014 @hf naja..ein verein aus der nlb könnt bei uns mit niedrigerem budget als in der nla erstklassig spielen ... wär halt nur mein wunsch.. dein wunsch in ehren. aber die strukturen im schweizer hockey sind absolut top. ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, dass da wer ausbricht, schon gar nicht nach unten. schon ein deutscher klub wird wohl reines wunschdenken bleiben, obwohl dort wahrlich nicht alles eitel wonne ist. in wahrheit ist znaim schon eine sensation. aber ok, gerade so ein team aus der hockeygroßmacht tschechien nährt natürlich die hoffnung auf weitere überraschungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Dann passts ja. So einen Schweizer Fall kann es Mmn nur geben, wenn ein Schweizer Vereine ähnliche Bröseln mit dem Schweizer Verband hat wie Znojmo damals mit dem Tschechischen. Und dann steht die weite Anreise dem ganzen immer noch ordentlich im Weg. Aber da sind wir schon wieder bei der Visionslosigkeit. bearbeitet 15. Januar 2014 von zerenato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) dein wunsch in ehren. aber die strukturen im schweizer hockey sind absolut top. ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, dass da wer ausbricht, schon gar nicht nach unten. schon ein deutscher klub wird wohl reines wunschdenken bleiben Was aber wohl in erster Linie an den angedrohten Sanktionen des DEB liegt (Ausschluß Nachwuchsmannschaften, bei Wiedereinstieg in DE in unterste Liga, ...). Ich glaube, Rosenheim würde sofort einsteigen. Das wär sogar sicher ein geiles Derby gegen Salzburg und eine nette Auswärtsfahrt. edit: ad Rosenheim: bearbeitet 15. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. Januar 2014 ja. rosenheim wäre sofort dabei. aber wie du sagst, nicht unter diesen umständen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) btw tipps ende zwischenrunde? Salzburg Linz Wien Bozen Villach Znaim ----- kac dornbirn Sapa graz innsbruck laibach salzburg - dornbirn linz-villach wien - znaim bozen kac salzburg - kac linz-wien linz- salzburg linz :-)) bearbeitet 15. Januar 2014 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Wien Salzburg Linz Villach Znoimo Bozen STRICH KAC Dornbirn Fehehrvar Laibach Graz Innsbruck Wien - Dornbirn Salzburg - Bozen Linz - Znoimo (wobei das auch umgekehrt ausgehen könnte) Villach - KAC Keine Ahnung, wie die weitere Auslosung wäre, aber ich wünsch mir ein Finale Wien - Salzburg. bearbeitet 15. Januar 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts