Recommended Posts

Gast

Wer hats schon mal probiert?

Ich werde mir im Sommer eine Couch in Tokyo suchen. Gibts irgendwelche Tipps dafür? Profil ist schon angelegt. Wann sollte man in etwa die ersten Anfragen machen, wenn man das Reisedatum schon fix weiß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich bin angemeldet und habe schon zwei Einladungen verschickt. Beide hatten schon eine Couch.

Wennst das Datum weisst, solltest gleich anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

bin bisher zweimal aufgenommen worden und hab mich sonst sowohl in österreich als auch im ausland schon mit anderen couchsurfern auf ein bier getroffen. war bisher alles sehr unkompliziert. meine gastgeberin in brunei hat mich sogar vom flughafen abgeholt. mein gastgeber in udine hat mich im auto zum radiohead-konzert mitgenommen. ein bis zwei wochen vorher sollte man sich wohl schon melden, obwohl manche leute auch kurzfristig jemanden aufnehmen. über ein kleines mitbringsel freut sich wohl auch jeder (solangs kein souvenir-kitsch ist), manche hosts lassen sich auch gern bekochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wennst vorher selbst einmal jemanden zuhause aufnimmst, dann hast es einfacher.

Kann ich nur bestätigen. Am besten vorher ein paar Mal die Couch anbieten, dann bekommst du von denen schon (hoffentlich positive :p ) Bewertungen und hast es selbst bei der Suche einfacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Surft nur im ASB

is relativ schwierig am anfang wiel man noch keine references hat, am besten melden sich auch paar freunde von dir an und ihr shcreibt euch gegenseitig gute comments und ratings, das hilft ;)

ansonsten am besten anfragen sobald du ein datum hast, das problem koennte nur sein das manche noch nicht bescheid wissen ob sie da selbst da sind um die couch anzubieten.

couchsurfing is aber eine geile erfahrung, lernt man viele verrueckte leute kennen =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

Mach das seit letzten September, seit ich in Kanada und den USA unterwegs bin und hab bis jetzt eigentlich auch nur positive Erfahrungen gesammelt.

Wenn man ein fixes Datum hat kann man gut 2 Wochen vorher schon mal anfragen, sonst hätt ich so 5-7 Tage vorher gesagt. Ab und zu gehts auch kurzfristig, da muss man aber einen guten erwischen.

Kanns nur weiterempfehlen. Man lernt eine Stadt meiner Meinung nach ganz anders kennen, als wie wenn man in einem Hostel/Hotel nächtigt. Und man spart sich natürlich einiges :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag