Recommended Posts

es triple del chacho!

Also das war noch einer von den eindeutigsten Fällen eines Balks: Gio ist da mitm falschen Fuß weggestiegen - wenn er am Rubber steht und einen Schritt macht, kann er entweder mit dem Fuß, mit dem er Kontakt mit dem Rubber hat, runtersteigen (das ist ein normaler step off). Wenn er mitm anderen Fuß einen Schritt macht, muß er in Richtung der Base werfen oder - bei Base zwei oder drei - zumindest einen Wurf andeuten auf die Base, zu der er hinsteigt.

Im Prinzip ein peinlicher Anfängerfehler...

ah okay. falscher fuß hab ich schon vermutet, aber die kommentatoren haben irgendwas gefaselt von "steps forward and then back" und das hab ich aber überhaupt nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise braucht sich ein Pitcher auch nicht viel um Balk-Regeln zu kümmern, wenn er ausm Windup pitcht. Aber bei bases loaded wollte Gonzalez offenbar ein bissl "extra" am Fastball haben.

Aber wie gesagt: das ist noch eine der offensichtlichsten Fälle eines Balk. Es ist halt immer seltsam, weil Balks sehr selten sind (die Leute sind ja immerhin Profis), ich denk mir bei Pitcheraktionen, die etwas seltsam wirken auch oft "War das jetzt ein Balk?". Wenn man sich die Regeln durchliest und durchdenkt ist es auch gar nicht so unlogisch ;). z.B. hätte Gio aus der Situation Profit schlagen können und schnell auf eine base werfen können. Als Baserunner schaust nämlich meistens drauf, ob sich der Fuß, der am Rubber drauf ist, bewegt - dann mußt nämlich schleunigst zur Base zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

wie nett von den M's, dass sie sich gestern zwecks bp für das triple-a team zur verfügung gestellt haben

als kleine ergänzung zu den balk sachen:

fake-to-third throw-to-first ist seit heuer übrigens auch ein balk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie nett von den M's, dass sie sich gestern zwecks bp für das triple-a team zur verfügung gestellt haben

Die Astros haben immerhin mehr bzw ebensoviele Siege wie die Pretender-Truppen der The The Angels Angels und der Toronto Marlins.

Halt a bisserl viel Strikeouts (Rick Ankiel :lol:), dafür aber auch viel Pop...

als kleine ergänzung zu den balk sachen:

fake-to-third throw-to-first ist seit heuer übrigens auch ein balk

Was so ziemlich die dümmste Regeländerung der letzten Jahre war. Auf sowas fallen nur komplette Idioten rein. Wenn der Pitcher auf drei andeutet (oder wirft) kommt folglich kein Pitch - warum brauch ich dann als Runner noch einen Lead? Stehlen kann ich zwei sowieso nicht, wenn auf drei ein Überwurf kommt, geht's sich so oder so locker aus, daß ich auf zwei komme. V.a. weil da die Defense eher damit beschäftigt ist, was mit dem Runner auf drei passiert.

Wie gesagt: höchstens ein Gefallen an die Gehirmamputierten-Fraktion in der Major League...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yankees triple play :lol:

das kann ich erstens fürs fantasy super brauchen ( :facepalm: ) und zweitens frag ich mich, warum quentin da zum mound läuft, das war doch offensichtlich unabsichtlich...

Tja, wer weiß. Wär nicht die erste Idiotenaktion von Greinke. Daß ein 20 Millionen Pitcher bei einem Fastball seinen Spot um einen Meter verfehlt, sollte ja auch nicht sein.

Bzw: SSKM. Von der ganzen Körpersprache (Handschuh runterwerfen, auf Quentin zugehen) her macht Greinke klar, daß er einen Kampf möchte. Tja, dann mal auf ide harte Tour gelernt, was passiert, wenn man mit jemanden kämpft, der zwei Gewichtsklassen über einem ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag