Recommended Posts

Workaholic

Und warum hast nicht einfach gesagt "danke Opa" und das Geld genommen? Der Mann will dir eine Freude machen herrgottnochmal.

Jo eh, hab aber keinen wirklichen Grund gesehen. Ich hab meine komplette Kindheit bei den Großeltern verbracht wie die Eltern arbeiten waren. Hab viel von ihm gelernt etc. und als ich älter wurde haben sich die Interessen verschoben hab teilweise am WE nur mehr begrüßt und wieder verabschiedet als es in die Schule ging und hatte deshalb auch ein schlechtes Gefühl dabei. Er hat dann mal gesagt: Dumm ist der der gibt, noch dümmer ist der der nicht nimmt. Und ab dem Zeitpunkt hab ich dann das Geld genommen, hab aber auch wieder mehr Zeit mit den Großeltern verbracht.

also tt-leser und rapdi kann ich hier mal überhaupt nicht verstehen!

wer geht denn davon aus, dass die zwei kollegen mich einladen müssen? einfach sagen "ich habe kein geld dabei" und sich dann eben was von den zwei borgen.

am nächsten morgen kommt man ja sowieso bei einem bankomaten vorbei..

also das kann ich gar nicht nachvollziehen

Ich seh halt keinen Unterschied ob ich mir jetzt was borg und ihnen das zurückgebe oder sie mich einladen und beim nächsten mal ich sie einlade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab für mich entschieden, ich geh mit dem Problem jetzt so um, dass ich mit dem Geld das ich bekommen hab, noch respektvoller umgehe als sonst! Sprich das Geld das ich für den Fernseher bekommen habe, werd ich in einen Fernseher investieren, doch werde ich noch viel, viel gezielter als sonst darauf achten, in welchen Fernseher ich das Geld stecke. Ich denke das ist ein guter Weg für mich selbst.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass ich meinen Verwandten diese Sache nicht hoch genug anrechnen kann und mich in einem etweiligen Fall genauso verhalten werde, auch wenn ich sagen muss, dass es für mich persönlich schon so ist, dass er mir nicht Geld geben muss, damit ich ihn Wertschätze. Er ist wirklich ein aufrichtiger, guter und toller Mensch, sozusagen auch ein Vater-Ersatz für mich geworden (Ich hab meinen Vater mit 3 verloren).....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese besondere Bedeutung entsteht ja nur wenn du sie dem Geld auch zugestehst. Ich hab mal in einer Cocktailbar zufällig meine exfreundin mit ihrem neuen Typen getroffen, die beiden haben sich gleich zu uns (mir und zwei freunden) gesetzt und ihr neuer (schon 30 und offensichtlich ziemlich reich) wollte ordentlich like a boss posen und hat gleich gesagt: Jungs, schön, dass ich euch kennen lerne, was wollt ihr noch trinken? Geht alles auf mich! Am Anfang fand ich das ziemlich deppad von ihm, irgendwie war es mir aber Wurscht und ich hab die teuersten Getränke bestellt. Da muss mmn einfach Pragmatismus überwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich hab für mich entschieden, ich geh mit dem Problem jetzt so um, dass ich mit dem Geld das ich bekommen hab, noch respektvoller umgehe als sonst! Sprich das Geld das ich für den Fernseher bekommen habe, werd ich in einen Fernseher investieren, doch werde ich noch viel, viel gezielter als sonst darauf achten, in welchen Fernseher ich das Geld stecke. Ich denke das ist ein guter Weg für mich selbst.

Diese besondere Bedeutung entsteht ja nur wenn du sie dem Geld auch zugestehst. Ich hab mal in einer Cocktailbar zufällig meine exfreundin mit ihrem neuen Typen getroffen, die beiden haben sich gleich zu uns (mir und zwei freunden) gesetzt und ihr neuer (schon 30 und offensichtlich ziemlich reich) wollte ordentlich like a boss posen und hat gleich gesagt: Jungs, schön, dass ich euch kennen lerne, was wollt ihr noch trinken? Geht alles auf mich!

was für ein kleingeist :D

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Mein Fenster ist kaputt? Wie ist das jetzt gemeint ^^

irgendwie habe ich fenster statt fernseher gelesen :D

scheiß doch auf die glotze, frag wen anderen, ob er einen alten hat und gut is

€: für so was banales wie den fernseher würde ich mir niiiiiiiiiiiieeee das geld ausleihen sondern auf ebay um an zwanzga a oide schissl kaufen, bis ich wieder im geld bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie habe ich fenster statt fernseher gelesen :D

scheiß doch auf die glotze, frag wen anderen, ob er einen alten hat und gut is

€: für so was banales wie den fernseher würde ich mir niiiiiiiiiiiieeee das geld ausleihen sondern auf ebay um an zwanzga a oide schissl kaufen, bis ich wieder im geld bin

Ich hab mir auch kein Geld ausgliehen. Das war ein Geschenk von meinem Verwandten.... und ja wie gesagt, ein Fernseher ist bei uns halt doch eher wichtig und jetzt vor allem ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich hab mir auch kein Geld ausgliehen. Das war ein Geschenk von meinem Verwandten.... und ja wie gesagt, ein Fernseher ist bei uns halt doch eher wichtig und jetzt vor allem ^^

für einen fernseher? gute güte...

€: muss nochmal den eingangspost lesen

Ich weiß nicht wie viele User das Gefühl kennen, aber ich hab irgendwie ein "massives" Problem damit, wenn ich von Verwandten finanzielle Hilfe annehme bzw. fast schon annehmen muss. Ich weiß nicht ob das Eitelkeit ist oder falscher Stolz aber ich fühle mich dann immer ein wenig wie ein "Bettler" sozusagen.

WEGEN EINES FERNSEHERS DENKST DU ÜBER STOLZ BEIM GELDANNEHMEN NACH??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für einen fernseher? gute güte...

€: muss nochmal den eingangspost lesen

WEGEN EINES FERNSEHERS DENKST DU ÜBER STOLZ BEIM GELDANNEHMEN NACH??????

Nein, es ging mir generell über das Gefühl "Man bekommt Geld geschenkt von engen Verwandten und fühlt sich dadurch aber einfach ein wenig unwohl".... Wofür das Geld verwendet wird, ist ja nicht relevant, das war eben nur ein Beispiel. Es ging mir eben um das Gefühl des "Geld annehmens".... Ich mag das nicht, einfach weil man sich dann immer ein wenig wie ein "Bettler" vorkommt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Nein, es ging mir generell über das Gefühl "Man bekommt Geld geschenkt von engen Verwandten und fühlt sich dadurch aber einfach ein wenig unwohl".... Wofür das Geld verwendet wird, ist ja nicht relevant, das war eben nur ein Beispiel. Es ging mir eben um das Gefühl des "Geld annehmens".... Ich mag das nicht, einfach weil man sich dann immer ein wenig wie ein "Bettler" vorkommt....

wurscht wie viel ich verdiene, meine großtante gibt mir immer was. nehm ichs? klar. aber da gehts ja nicht um weltbeträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

hab gsd keine geldprobleme - hab auch kein problem damit, anderen was zu borgen. voriges jahr erst einem wildfremden eine höhere summe geborgt, das geld kommt auch zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

hab gsd keine geldprobleme - hab auch kein problem damit, anderen was zu borgen. voriges jahr erst einem wildfremden eine höhere summe geborgt, das geld kommt auch zurück.

wenn sich wer was ausborgen will, sofort :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

wenn sich ein vertrauenswürdiger mensch von mir was borgen will, dann gerne. muss man halt ausmachen, wann mans wie zurückkriegt

jep. wir haben damals eine art vertrag gmacht, weil die summe doch ned irgendwas war. zwar hat er die zeit nicht eingehalten die wir ausgmacht haben, aber sowas is mir eigentlich wurscht, wenn ich merk, dass das geld fix zrückkommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag