Recommended Posts

Das Interview ist ziemlich aufschlussreich, habe es gerade im Hinteregger-Thread gepostet.

Übrigens für das heutige Spiel:

Gegenüber den letzten Spielen wird es gegen Ried aber eine Überraschung geben. Wir haben uns mit uns und unserer Art zu spielen auseinander gesetzt und haben das eine oder andere Quäntchen geändert.

Auf Facebook gibt es eine Anspielung bzgl. Doppelsturm Soriano-Alan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also so viel stürmen, dass die Verteidigung keine Fehler machen kann?

*edit: da heute auch der SK Brann und mein SVG in die Saison bzw. Rückrunde starten, hoffe ich doch auf zumindest 1 Erfolgserlebnis heute.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir gefällt dieses "Alan-Hochjubeln" auf Salzburg12 nicht... seit der Winterpause wird Alan immer wieder als Heilsbringer und Messias dargestellt... und dieser Erwartungshaltung, die man damit erzeugt, kann er gar nicht gerecht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier werden die Leistungen von Alan eh ganz nüchtern betrachtet. Er bewegt sich nicht so schlecht und bindet die gegnerischen Verteidiger, aber er gewinnt eben kaum ZK und verliert viele Bälle. Der braucht noch Zeit. Logischerweise will er alles zerreissen, aber das geht eben noch nicht.

Ist eben die Frage, die sowieso nur der Trainer beantworten kann, ob er durch kurze Einsätze herangeführt werden soll oder ob ein Auftritt über längere Zeit bessere Resultate erzielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habe erst jetzt das Hinteregger-Interview gelesen... dieser Teil:

Gegenüber den letzten Spielen wird es gegen Ried aber eine Überraschung geben. Wir haben uns mit uns und unserer Art zu spielen auseinander gesetzt und haben das eine oder andere Quäntchen geändert.

klingt doch irgendwie nach einem gröberen Systemwechsel... also für mich nicht nur ein 4-1-3-2 statt dem (im Prinzip) 4-1-4-1, sondern evtl. wirklich das Entfernen des 6ers, weil es eben zurzeit keine brauchbare Option gibt. Hinteregger würde dann wohl in der IV spielen, weil sich die Aussage trotzdem für mich nach einem Einsatz von ihm anhört.

Hier werden die Leistungen von Alan eh ganz nüchtern betrachtet. Er bewegt sich nicht so schlecht und bindet die gegnerischen Verteidiger, aber er gewinnt eben kaum ZK und verliert viele Bälle. Der braucht noch Zeit. Logischerweise will er alles zerreissen, aber das geht eben noch nicht.

Ist eben die Frage, die sowieso nur der Trainer beantworten kann, ob er durch kurze Einsätze herangeführt werden soll oder ob ein Auftritt über längere Zeit bessere Resultate erzielen würde.

Ja hier schon, ich meinte nur die Salzburg12-Seite auf Facebook oder sogar die offizielle RBS-Seite (als z.B. in der Winterpause gefragt wurde, ob Alan Soriano in der Torschützenliste noch überholen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aufstellung:

Walke

Schwegler - Sekagya - Rodnei - Ulmer

Hinteregger

Mané - Leitgeb - Svento

Alan - Soriano

Bank: Gustafsson, Klein, Dibon, Berisha, Hierländer, Teigl, Nielsen.

Die Verteidigung gefällt mir nominell mal sehr gut... Seke :love:

Ob es dann gut gehen wird, ist eine andere Sache... habe so meine Zweifel mit einer Innenverteidigung mit so wenig Spielpraxis.

Berisha nur auf der Bank ist für mich unverständlich, dafür wird sich Mané wohl seine 5. Gelbe abholen und gegen die Austria fehlen... -.-

Hinteregger als 6er war zu erwarten, aber erfreut bin ich nicht gerade darüber.

Alan/Soriano hat man jetzt auch schon fast erwarten können, hoffentlich bringt es was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie aber schon super, dass ein Seke, der ewig verletzt war + keine Spielpraxis und Rodnei, auf den das Gleiche zutrifft (nur, dass er im Herbst ein wenig mehr BL gespielt hat) jetzt die IV schupfen sollen. Vorsah dafür nicht mal auf der Bank. Davon abgesehen, war Seke immer als LIV deutlich stärker.

Bin ja gespannt, ob das was wird, wahrscheinlich nicht. Svento als LOM taugt mir auch nicht .

Edit: Wobei die Aufstellung vielleicht gar nicht so aussieht, wie von Dir skizziert. Svento eventuell im LZM.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwie aber schon super, dass ein Seke, der ewig verletzt war + keine Spielpraxis und Rodnei, auf den das Gleiche zutrifft (nur, dass er im Herbst ein wenig mehr BL gespielt hat) jetzt die IV schupfen sollen. Vorsah dafür nicht mal auf der Bank.

Bin ja gespannt, ob das was wird, wahrscheinlich nicht. Svento als LOM taugt mir auch nicht .

Auf jeden Fall sehr mutig von Schmidt, auf die 0-Spielpraxis-IV + Unsicherheits-Hinteregger davor zu setzen... wenn es gut geht, hat er wohl sein Standing wieder etwas verbessert, ansonsten - reden wir lieber erst darüber, wenn es so weit ist. ;)

Svento gefällt mir eigentlich schon ganz gut... als LV hat er mir überhaupt nicht gefallen und so wie man es bei den Fanfragen letztens herausgehört hat, ist ihm die offensive Position doch lieber - also warum nicht mal wieder probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufstellung:

Walke

Schwegler - Sekagya - Rodnei - Ulmer

Hinteregger

Mané - Leitgeb - Svento

Alan - Soriano

Bank: Gustafsson, Klein, Dibon, Berisha, Hierländer, Teigl, Nielsen.

Ich lasse mich einmal überraschen, aber das ist in der Abwehr ein Bauchfleck mit Ansage. Hinteregger im DM mag ich einfach nicht. Svento vorne finde ich prinzipiell gut, jetzt muss er nur wieder etwas besser in die Zweikämpfe finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auf jeden Fall sehr mutig von Schmidt, auf die 0-Spielpraxis-IV + Unsicherheits-Hinteregger davor zu setzen... wenn es gut geht, hat er wohl sein Standing wieder etwas verbessert, ansonsten - reden wir lieber erst darüber, wenn es so weit ist. ;)

Svento gefällt mir eigentlich schon ganz gut... als LV hat er mir überhaupt nicht gefallen und so wie man es bei den Fanfragen letztens herausgehört hat, ist ihm die offensive Position doch lieber - also warum nicht mal wieder probieren.

mut und dummheit liegen oft sehr nahe beinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Svento Platz braucht, um was zu machen. Es ist eh wurscht, da man mit der besten Formation am Mittwoch auch nix gerissen hat, aber das hat schon sehr Moniz'sche Züge. Fehlt nur mehr Ilsanker in der IV wie gegen Düdelingen, gsd ist er gesperrt. Und Seke als RIV war immer ein Reinfall, da bin ich ja auch gespannt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag