Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wieso wird überhaupt über einen neuen Tormann diskutiert? Wir haben Focher und Gratzei, die ich ziemlich gleichauf sehe, im besseren Durchschnitt der Bundesliga-Torhüter. Focher ist dazu noch sehr jung und hat noch viel Potenzial nach oben, die jungen die dahinter warten, sollen ja auch nicht völlig talentfrei sein. Ich geh aber davon aus, dass Gratzei uns nach der Saison verlassen wird, sollte er einen Verein finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tja, sieht halt jeder anders. Dobnik hat heuer sehr stark gehalten. Neustadt-Aktion oder ähnliches fällt mir nicht ein. Und reine Torstatistiken sagen nix aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Also die Fakten sprechen aus meiner Sicht für Dobnik.

reine Torstatistiken sagen nix aus.

Ich kann auch sehr gut ohne Gratzei leben ab Sommer aber was fuehrst du denn schon wieder auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

ich frag mich wirklich ob Baldur vom Gratzei nen Korb kriegt hat, anders is dieser zwanghafte Hass auf ihn wirklich nicht mehr zu erklären.

Neustadt-Aktion oder ähnliches fällt mir nicht ein.

na siehst, hast wsl 3 oder 4 Spiele von ihm gsehen und das reicht dir.

btw: warum hältst du Focher das Eigentor gegen die Admira nicht auch in jedem zweiten Post vor? Oder ist das ein Vorrecht vom Gratzei?

Dobnik hat heuer sehr stark gehalten.

ach, bei Dobnik reicht ein gutes Jahr um der bessere Goalie zu sein? Gratzei hatte auch (sehr) gute Jahre, schon witzig dass du Dobnik durch ein gutes Jahr als besseren Goalie siehst.

Und reine Torstatistiken sagen nix aus.

Deshalb ja auch die 1. Liga Anmerkung von OOK, aber die Spiele kennst du ja nicht, deshalb sinds ja in deiner kleinen Welt auch nicht relevant

Ich kann auch sehr gut ohne Gratzei leben ab Sommer

nur um das klar zu sagen, ich auch. sofern man adequaten Ersatz auftreibt hab ich damit auch überhaupt kein Problem. Nur jeden durchschnittlichen Goalie über Gratzei zu stellen ist einfach nur fetzendeppert (mein nicht dich Gustl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gratzei hatte vor seiner Verletzung einen Lauf sondergleichen, spielte vermutlich auch über seinen Niveau, selbiges gilt für Hölzl.

Brauchen tu ich weder einen Gratzei noch einen Dobnik, der allerdings heuer wirklich stark war/ist!

Sinnlose Diskussion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich kann auch sehr gut ohne Gratzei leben ab Sommer aber was fuehrst du denn schon wieder auf?

Mit Fakten mein ich hier seine Paraden, die oft wirklich sehr gut sind. Gegentore müssen, wie wir wissen, nicht die schuld des Goalies sein, daher ist eine reine Torstatistik nicht zwingend aussagekräftig. Hab ich nicht gut ausgedrückt, mein Fehler.

Ja syke, offenbar hast du ihn mir ausgespannt und jetzt bin ich traurig. ;-)

Ernsthaft: auch Gratzei ist ein Durchschnittsgoalie. Das Gegenteil ist schwer zu belegen, denn dazu gibts zuviele Gratz-Eier.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Mit Fakten mein ich hier seine Paraden, die oft wirklich sehr gut sind. Gegentore müssen, wie wir wissen, nicht die schuld des Goalies sein, daher ist eine reine Torstatistik nicht zwingend aussagekräftig. Hab ich nicht gut ausgedrückt, mein Fehler.

Ernsthaft: auch Gratzei ist ein Durchschnittsgoalie. Das Gegenteil ist schwer zu belegen, denn dazu gibts zuviele Gratz-Eier.

Auch Gratzei hatte oft sehr gute Paraden und zweiteres stimmt, klar.

Aber auch Dobnik hat schon Eier kassiert und bei weitem nicht soviele Punkte festgehalten wie CG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Poah also bevor ich statt dem Gratzei einen Dobnik hole, bau ich lieber Waltl in der 1. immer mehr ein. :facepalm:

Dobnik wird über den Status "Durchschnittsgoalie" wohl nie hinaus kommen. Vl macht er mal ein paar Partien im Nationalteam, aber gut, dass hatte ein Katzer, Patocka oder Gspurning auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Poah also bevor ich statt dem Gratzei einen Dobnik hole, bau ich lieber Waltl in der 1. immer mehr ein. :facepalm:

Dobnik wird über den Status "Durchschnittsgoalie" wohl nie hinaus kommen. Vl macht er mal ein paar Partien im Nationalteam, aber gut, dass hatte ein Katzer, Patocka oder Gspurning auch. ;)

Gratzei hast am End vergesssen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Im Vergleich zum erbärmlichen Rest. Mir gehts nur darum dass Gratzei einfach nicht der Supergoalie ist den einige in ihm zu sehen glauben.

kein Mensch hat gesagt Gratzei sei ein Supergoalie. Du jedoch versuchst verzweifelt ihn als so ziemlich schlechtesten Goalie der letzten 3 Jahrzehnte hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag