syke VI rings! Geschrieben 19. April 2013 Gähn langweilig, manche merken echt nicht wie sie medial gesteuert werden. Beim Briefing gab der Milan zu Protokoll wie man sich als arrivierter Kicker zu verhalten und gleichzeitig wurde dem Haris der Rücken gestärkt. Um was gehts am nächsten Tag?Richtig, um den ewig gleichen Dreck wie schon in den letzten Monaten auch schon. Wie überall im Leben kann man alles drehen und wenden wie man möchte, nur geht mir die bewusst einseitig gehaltene Diskussion gewaltig auf die Nüsse. Über Sturm12 kann man sagen was man will, aber die Briefings sind gut, weil sie aufzeigen wie manipulativ die heimischen Medienvertreter agieren... schön zu sehen wie manche Revoluzzer unreflektiert alles was gegen die Medien geht für bare Münze nehmen. Und die Meien haben ja immer unrecht gell? Die Redakteure der Zeitungen und online Medien haben ja alle keinen Zugang in den Verein. Du natürlich schon und kannst deshalb ja auch beurteilen dass die berichteten Dinge unrichtig sind, nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 19. April 2013 Interessante Maßstäbe. Offenbar sind vereinzelte Äußerungen in einem nebensächlichen Medium wichtiger als die faktische Leistung des Spielers. Naja, jeder wie er will. Faktische Leistung des Spielers? Imre hatte in der Saison sehr viel zeit Leistung zu zeigen - das gelang ihm kein einziges mal, jetzt jammert er rum. Wo siehst du da Leistung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Bones, die Kleine Zeitung ist alles, aber sicher nicht irrelevant. Wie viel Gehalt die Artikel haben, sieht man eh täglich, aber man kann sich in der auflagenstärksten Zeitung der Steiermark nicht so über den Coach aufregen, bzw. über die Tatsache dass man nicht spielt. Das geht bei keinem Verein. Bei Szabics wars das gleiche, der wurde dann auf Sturm12 dafür kritisiert, und hat noch ein Schäuferl nachgelegt. Das Selbstbild ist halt etwas verschoben, es sagt ja keiner was wenn Szabics 20 Treffer hat und der große Spieler ist, der das Team führt, und dann auf einmal auf der Bank sitzt. das ist er jedoch in keinster Weise. Selbst dann darf man nicht solche Äußerungen bringen. Bei Gratzei ist das ganze ja eher ruhig, da gabs halt dieses Sky-Interview, sonst war da ja eh wenig. Aber die zwei anderen sind da schon wirklich aufs Eis tanzen gegangen. Dass das jetzt von einigen einfach ignoriert wird, weil der Gegner der beiden der ungeliebte Trainer Hyballa ist, sagt ja auch einiges. Egal wie es läuft, egal wie die Mannschaft dasteht, egal wie man grade in Form ist, bzw. es meint zu sein, man kann den Coach nicht öffentlich so kritisieren. Das ist ein Tabubruch, das geht nirgends, nicht in Kikritzpatschen, nicht in Graz, nicht in Wien, nicht in München und nicht in Barcelona. Sowas geht einfach nicht. Das ist das Problem. Sowas muss man intern klären. Aber wenn arrivierte Spieler und vermeintliche Leitwölfe sich so hinstellen und Stunk machen, dann gibt man auch den anderen Spielern, vor allem den Jungen, das Gefühl, dass man sich alles erlauben kann. Was das bei potenziellen neuen Clubs für ein Bild macht, sollten die Herren auch überdenken. Ob das in Deutschland, wo man Weber ja lt. Syke so schätzt, gerne sieht, dass der Spieler bei Gegenwind gleich den Weg über die Medien nimmt, wage ich einmal ganz stark anzuzweifeln. Gratzei ist ja schon länger nicht mehr fix dabei, aber Szabics und Weber hatten ihre Einsätze, und konnten da niemals so aufzeigen, dass man diesen Frust jetzt sportlich nachvollziehen könnte. Klar ist es menschlich verständlich, aber das legitimiert die Herren nicht zu öffentlichem Austeilen über die Zeitung. Da liegt der Hund begraben. Und Syke, es geht ja gar nicht darum, ob die Medien recht haben, die Medien dienen in diesem Fall wirklich nur als Medium, nämlich für die Äußerung des Unmuts der genannten Spieler. Und ja, das sollte man nicht anzweifeln, die sind ja zitiert worden, die haben das wohl schon so gesagt, dementiert wurde nichts. Das war keine Kolumne oder eine Meinung, das war schlicht eine Wiedergabe der Meinungen von Weber und Szabics. Und das kann man sich als Profi einfach nicht leisten. Es ist ja bemerkenswert, dass das so untergeht in der Diskussion. bearbeitet 19. April 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2013 schön zu sehen wie manche Revoluzzer unreflektiert alles was gegen die Medien geht für bare Münze nehmen. Und die Meien haben ja immer unrecht gell? Die Redakteure der Zeitungen und online Medien haben ja alle keinen Zugang in den Verein. Du natürlich schon und kannst deshalb ja auch beurteilen dass die berichteten Dinge unrichtig sind, nüm? Komm lieber mal mit Argumente um die Ecke, als mit so einem polemischen Bullshit. Meine Anmerkung bezog sich aufs gestrige Briefing, da gab es andere Thema über die man hätte schreiben können. Aber statt eben einem informativen Artikel, rotzt man lieber einen Artikel über den "gefallenen Kapitän" hin. Irrelevanter kann (Sport-)Journalismus gar nicht mehr sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. April 2013 Komm lieber mal mit Argumente um die Ecke, als mit so einem polemischen Bullshit. Meine Anmerkung bezog sich aufs gestrige Briefing, da gab es andere Thema über die man hätte schreiben können. Aber statt eben einem informativen Artikel, rotzt man lieber einen Artikel über den "gefallenen Kapitän" hin. Irrelevanter kann (Sport-)Journalismus gar nicht mehr sein. da brauch ich gar nicht mit Polemik kommen. Da gibts ne ganz ganz einfach Erklärung. Gefühlte 95% der Sturmfans intressiert das eben mehr als die ewig gleichen Floskeln des Trainers (und bevorst jetzt was sagst, mich intressiert weder das eine noch das andere, und ja, ich kenne das Mediabriefing). Und die Zeitung schreibt das was den Leser intressiert und womit sich Exemplare verkaufen lassen. Und Sportjournalismus kann sehr wohl weit irrelevanter sein. Nämlich dann wenn man die Spiele vor dem Austria Match penetrant versucht positiv hinzustellen und ja keinen Flecken auf des Trainers Weste zu machen. Was nämlich in etwa genau das ist was du versuchst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) da brauch ich gar nicht mit Polemik kommen. Da gibts ne ganz ganz einfach Erklärung. Gefühlte 95% der Sturmfans intressiert das eben mehr als die ewig gleichen Floskeln des Trainers.... Und Sportjournalismus kann sehr wohl weit irrelevanter sein. Nämlich dann wenn man die Spiele vor dem Austria Match penetrant versucht positiv hinzustellen und ja keinen Flecken auf des Trainers Weste zu machen. Was nämlich in etwa genau das ist was du versuchst Was für Floskeln, es ging mir um den Teil mit Dudic, der ausreichend Stoff für einen Artikel geliefert hätte, vielleicht sogar eine Doppelseite, aber da verzichtet man lieber drauf, fischt sich ein trauriges Bild von Weber aus dem Archiv und rotzt eben besagten Artikel hin. Hier wird eben stark in eine Richtung selektiert und die Vorgabe heißt wohl Kontroverse. Was ich versuche?Für deine selektive Wahrnehmung kann ich nichts, tut leid. bearbeitet 19. April 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. April 2013 Gibts eigentlich noch irgendein Posting, wo syke nicht daherkommt und obergscheit relativiert und sudert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2013 Blödsinn und das weißt du. keiner vergleicht den KSC auch nur irgendwie mit der Premier League Es geht nur darum dass Weber dort mehr verdienen und wsl auch mehr spielen wird bei uns. Ergo ist es für ihn die bessere Adresse. Dass du von deinem krampfhamften runtermachen von Weber, Szabisc und Gratzei nicht wegkommst, verwundert eh keinen mehr. Das ist bei dir ja schon pathologisch Beim KSC verdienten die Topspieler (z.b. Maik Franz) im Aufstiegsjahr 2007 (in die Dt. Bundesliga) bis zu 300 000 Euro. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga bis zum Abstieg in die dritte Liga lagen die Topgehälter bei 250K - 300K Euro (Iashvili, Drpic, Timm, Engelhardt...). Einstiegsgehalt für deutsche Jugendnationalspieler lag damals bei knapp 100K. Jetzt in der dritten Liga liegt der Topverdienst bei 100K-150K Euro. Durchschnittlich aber eher bei 50K-80K. Der KSC würde im Falle eines Aufstiegs davon profitieren, dass die TV Gelder ab nächstem Jahr um einiges höher sein werden, als in den letzten Jahren. Dass man ihm ein 250 000 Euro Gehalt bieten kann und will, bezweifle ich aber doch sehr. Wenn das nur ansatzweise stimmt, dann hat sichs erledigt mit "verdient mehr" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. April 2013 Also mir taugt dass das der Baldur jetzt den syke heimsucht. Zu Foda Zeiten waren ja noch ich und der Trabocher schuld an allen Sauereien im Forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. April 2013 Wenn das nur ansatzweise stimmt, dann hat sichs erledigt mit "verdient mehr" tuts eh nicht. dazu sind das vom KSCler wohl Netto Zahlen, die von bones jedoch eine Brutto Zahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) tuts eh nicht. dazu sind das vom KSCler wohl Netto Zahlen, die von bones jedoch eine Brutto Zahl Das sind sicher keine Nettozahlen. Die Zahlen stammen aus Quellen*, in denen es sich um "Ausgaben des Karlsruher SC" dreht. Was den Spielern netto übrig bleibt interessiert(e) da herzlich wenig. * Vereinsmitglieder, u.a. einem Aufsichtsratsmitglied. Offizielles gibts da natürlich eh nie. edit: Also grundsätzlich ist der KSC nicht gerade der richtige Anlaufpunkt um ein großes Einkommen zu erhalten, da der Klub seit Jahren latent pleite ist, und auch noch mindestens bis 2019 bleibt (Schulden bei einem Rechtevermarkter usw...) Andererseits muss man aber auch sagen, dass der KSC z.b. letzte Saison zur Winterpause Spieler finanziert hat, die man sich "eigentlich" auch nicht leisten konnte. Das Geld kam damals von Sponsoren, und Darlehen des KSC-Vizepräsidenten, der sich Milliardär nennen darf. Also bei der Klubführung in Karlsruhe müsste man schon extrem von Weber angetan sein, um so hohe Gehaltssummen auf den Tisch zu legen (auf welchem Weg auch immer). Ein "Der ist gut" vom Oliver Kreuzer ist da bisschen wenig. bearbeitet 19. April 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 19. April 2013 Das sind sicher keine Nettozahlen. Die Zahlen stammen aus Quellen*, in denen es sich um "Ausgaben des Karlsruher SC" dreht. Was den Spielern netto übrig bleibt interessiert(e) da herzlich wenig. gut, wenn das wirklich bei euch der Verdienst ist, seids ihr wirklich sehr sehr arm dran. Ich kenn schwarz auf weiß die Gehaltsschemen eines Mittelklasse Vereins aus der 3. Liga, und im Vergleich dazu zahlts ihr wirklich sehr sehr wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Und welcher wäre das? In der dritten Liga ist der KSC nämlich der Klub mit den besten Gehältern. Kann man sogar in den Massenmedien (ARD, Kicker) nachlesen. Also? edit: Wäre ja auch interessant für die nächste MV des KSC. Wäre dann ja schön zu wissen wo das ganze Geld versickert. Karlsruhe hat schließlich den größten Lizenzspieler-Etat der ganzen Liga. bearbeitet 19. April 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 19. April 2013 Leicht off topic mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 19. April 2013 gut, wenn das wirklich bei euch der Verdienst ist, seids ihr wirklich sehr sehr arm dran. Ich kenn schwarz auf weiß die Gehaltsschemen eines Mittelklasse Vereins aus der 3. Liga, und im Vergleich dazu zahlts ihr wirklich sehr sehr wenig. Schwer vorstellbar, muss ich sagen. Welcher reiche Verein ist denn das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts