syke VI rings! Beitrag melden Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Unser Restprogramm: SA, 09.03.2013 18:30 Uhr BL 25 Ried Sturm Graz -:- - SA, 16.03.2013 18:30 Uhr BL 26 Sturm Graz Wacker Innsbruck -:- - SA, 30.03.2013 18:30 Uhr BL 27 Wiener Neustadt Sturm Graz -:- - 06.04.2013 –:– Uhr BL 28 Red Bull Salzburg Sturm Graz -:- - 13.04.2013 –:– Uhr BL 29 Sturm Graz Austria Wien -:- - 20.04.2013 –:– Uhr BL 30 Sturm Graz Mattersburg -:- - 27.04.2013 –:– Uhr BL 31 Wolfsberger AC Sturm Graz -:- - 04.05.2013 –:– Uhr BL 32 Sturm Graz Rapid Wien -:- - 11.05.2013 –:– Uhr BL 33 Admira Sturm Graz -:- - 18.05.2013 –:– Uhr BL 34 Sturm Graz Ried -:- - 22.05.2013 –:– Uhr BL 35 Wacker Innsbruck Sturm Graz -:- - 26.05.2013 –:– Uhr BL 36 Sturm Graz Wiener Neustadt -:- - Bin gespannt wie man die letzten 12 Spiele anlegt. Wie wird es weitergehen? Mit Hyballa, ohne Hyballa, mit Tumani, ohne Tumani? Wie machen sich die Spieler? Gelingt der Befreiungsschlag? Mit dem 4. Platz ist man aktuell absolut im Plansoll und die EL erreicht. Sehe aktuell eigentlich kein Spiel als "sicheren Sieg" oder als "Pflichtsieg" mehr. Gestern kam ich zur Überzeugung dass uns jeder schlagen kann. Mit 4 oder 5 Siegen wär ich schon zufrieden. Dazu halt ein paar Unentschieden und halbwegs annehmbare Leistungen. Ganz bitter könnte der April werden. RBS und FAF sind klar und deutlich besser als wir derzeit und Mattersburg und WAC liegen uns derzeit auch nur bedingt. Da kanns dir durchaus passieren dasst aus dem April mit 2 Punkten rauskommst, daher wären Punkte gegen Ried extrem wichtig nächste Woche, damit wäre zumindest der 4. Platz wohl einzementiert. Die Fragen die sich aktuell aufwerfen: a) Wenn Hyballa gehen muss, wer übernimmt? Schopp? Ein anderer? Wer ist verfügbar und leistbar? b) Wenn Tumani gehen muss, wer übernimmt? Es laufen massenhaft Verträge aus. Selbst wenn man die meisten davon nicht verlängern will, muss man die Spieler irgendwie ersetzen. An Eigenbauspielern zum "reinwerfen" mangelt es bekanntlich durch die Jahre an Misswirtschaft "Unten". Ergo wird man entweder Spieler verlängern müssen oder neue verpflichten. Da wieder eine langfristige SD Suche, wäre sicherlich nicht förderlich. c) Wenn man den 4. Platz halten kann (wovon ich ausgehe, da Ried genauso hinig ist wie wir), schaffen Jauk und Co. den Flutlichtausbau bis Sommer durchzuziehen? Ein EL Quali Spiel gegen Hintertupfing aus der Ukraine in Klagenfurt will und kann ich mir einfach nicht vorstellen. d) Erreicht man die EL-Quali, kann man bis zum Sommer den Kader so weit verstärken dass man die Gruppenphase erreichen kann? Mit dem aktuellen Kader ist das mMn wohl nur mit extrem viel Glück möglich. Und nur Quali spielen wäre für den Verein ein Verlustgeschäft, will (und kann) man da wirklich auch die Kosten für KlaFu und/oder Flutlicht aufbringen? e) Die fachliche Kompetenz fehlt Hyballa nicht, das ist denke ich jedem klar. Würde das Werkl besser laufen wenn man ihm einen Co-Trainer zur Seite stellt mit dem die Mannschaft gut kann und der die Defizite in den Führungsqualitäten von Hyballa ausgleicht? Müsste dann wohl ein erfahrener Co sein. Gibts irgendwo so jemanden der nen Job braucht und sich auch wirklich unterordnen kann? f) Kann man irgendwas tun damit die Kommunikation im Verein besser wird? Und gleichzeitig bitte auch die Außendarstellung, die im Moment an allen Ecken katastrophal ist (Goldbrich mit seinen öffentlichen Krisengipfeln; Jauk mit Muss-Siegen; Hyballa mit Fehde mit den Medien; Spieler die entweder glatt lügen oder [bewusst und unbewusst] noch mehr Öl ins Feuer gießen). Ist es irgendwie möglich einfach nur noch über Presseaussendungen mit den Medien zu kommunizieren? g) Könnten wir uns eine weitere Saison ohne Gruppenphase überhaupt leisten und gleichzeitig weiter massiv umbauen? h) Lässt man die letzten 12 Spiele einige Amas wie Sittsam oder Schmerböck ran um sich ein Bild über diese zu verschaffen? i) Wie reagiert der Vorstand auf die aktuelle Situation? Wird es dort ggf. auch Konsequenzen geben? Ganz unschuldig an der aktuellen Situation ist man ja auch dort nicht. j) Zeigen die Spieler Motivation und befreien sich selbst durch motivierte Leistungen aus dem Loch in das sie sich selbst verfrachtet haben? Auslaufende Verträge: Waltl Ferdl Dudic Ehrenreich Hütter Bukva Koch Säumel Kröpfl SuPa Okotie Ciftci Rother Summa summarum 13 Spieler bei denen die Verträge auslaufen. Bei Ehrenreich, Hütter, Kröpfl und Ciftci gibts Optionen. Bukva und Dudic hatten angeblich mal Angebote, nach letztem Interview mit Tumani dürften diese aber entweder abgelehnt oder zurückgezogen worden sein. Wirklich leistungsgerecht wäre eine Verlängerung wohl nur bei Dudic. Bei Ferdl, Rother, Hütter und Ciftci sehe ich aktuell weder Chance noch Grund für Vertragsverlängerungen. Ferdl wird nicht mehr jünger und ist als 4. IV wohl zu teuer. Rother hat keinen Meter auf Einsätze in der KM (war der überhaupt im TL mit?). Hütter war abwechselnd verletzt oder unterirdisch. Über Ciftci braucht man wohl kein Wort verlieren. Ach doch eins, talentfrei. Bukva, Kröpfl hätten das Talent, aber rufen einfach viel zu wenig davon ab und wirken eher wie Fremdkörper in der Mannschaft. Für einen Vertrag drängt sich da keiner auf. Ehrenreich: Mit Kaufmann hat man einen Backup als RV im Kader, das reicht. Ein neuer RV MUSS so und so her. So Leids mir für den Martin tut, aber ich denke nicht dass eine Verlängerung viel Sinn hat. SuPa: können wir uns wsl eh nicht leisten. Und ist mir viel zu wenig konstant in seinen Leitungen. Die reichen von unterirdisch bis extrem stark. Okotie: Außer gegen Rapid meistens eine Vorgabe. Für das was er leistet zu teuer. und nochmal verzichtet der nicht auf Gehalt. Säumel: Abwarten ob er fit bleibt. wenn er sich nochmal was reißt, dann is sowieso aus. Wenn die Leistungen sich aber auf dem Niveau von gestern bewegen und er fit bleibt, darf er auch gerne gehen. Auch wenn er quasi eine Vereinsikone is. Waltl: Als dritter Tormann, warum nicht. Teuer wird der schon nicht sein. Koch: Wenn er nicht durch irgendein Wunder eine Leistungsexplosion zeigt verdient der auch keinen neuen Vertrag. Unterm Strich werden wir im Sommer brauchen: einen RV; wenns Bevab nicht zambringt den 4. IV zu machen, dann einen (bevorzugt jungen) IV; mindestens einen fürs MF (Spielmacher anyone?); mindestens 2 Stürmer. Für den Rest der Abgänge, da müsste man sich ansehen wie man das kompensieren kann und ob es noch andere Abgänge gibt. Ansonstens wäre es wünschenswert den Kader diesesmal wirklich zu verkleinern und einige Kaderleichen zu eliminieren und nicht durch eine andere zu ersetzen (Pavlov -> Ciftci Situation) PS: Noch immer besser als GAK Fan zu sein ist die aktuelle Situation allemal bearbeitet 3. März 2013 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 3. März 2013 Schopp übernimmt am Dienstag. Werd ma 4. ist er der Held der noch das Unmögliche geschafft hat. Wird unter Schopp noch der 4.Platz vergeigt, ist der depperte Piefke natürlich schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Beitrag melden Geschrieben 3. März 2013 PS: Noch immer besser als GAK Fan zu sein ist die aktuelle Situation allemal das sollte eigentlich für jede saison gelten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben 3. März 2013 Schopp übernimmt am Dienstag. Werd ma 4. ist er der Held der noch das Unmögliche geschafft hat. Wird unter Schopp noch der 4.Platz vergeigt, ist der depperte Piefke natürlich schuld. In der Saison den vierten Platz zu vergeigen ist eigentlich ein Kunststück. Ebenso wie das Nichteinholen der Grünen. Die sind gleich im Oasch wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 4. März 2013 Ich glaube auch das man relativ sicher 4ter werden wird egal mit wem auf der Trainerbank. Von den auslaufenden Verträgen sollte man nur über Dudic,Säumel,Ehrenreich und Waltl nachdenken. Der Rest kann gehen . Und schön wärs wenn man den Ferdl würdig verabschiedet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mista Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 4. März 2013 Ich glaube auch das man relativ sicher 4ter werden wird, egal mit wem auf der Trainerbank. Der Rest kann gehen . Und schön wärs wenn man den Ferdl würdig verabschiedet. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 4. März 2013 PS: Noch immer besser als GAK Fan zu sein ist die aktuelle Situation allemal Gutes Schlusswort Ich hoffe und rechne damit, dass wir den 4. Platz noch ins Ziel retten! Bin mir aber relativ sicher, dass es nochmals eng wird! Unser: Jolly Joker: Auch Platz 5 sollte unter normalen Umständen reichen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. März 2013 Platz 4 ist sicher zu schaffen, auch Platz 3 ist drin, und daher muss Hyballa bleiben, sollte jetzt Schachner oder ein anderer Golem übernehmen, oder gar Schopp hochgezogen werden, wird ja wieder das Chaos ausbrechen. Wir sind doch nicht bei Chelsea, wo sofort die Krise ausbrechen muss. Es liegt primär an den Spielern, dass Hyballa schuld sei sagt der Stammtisch der Maulwürfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts