Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2013 Na bitte Mir fehlt eigentlich nur noch eine Bawag-PSK eBanking App. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. April 2013 Bericht: Windows Blue soll Desktop und Smartphones vereinen 9. April 2013, 09:32 Reaktion auf zunehmenden Druck durch Google - Soll bereits im Oktober veröffentlicht werden Vor wenigen Wochen ist eine erste Testversion der nächsten Windows-Generation "Blue" ins Netz entkommen, die vor allem mit Detailverbesserungen im Vergleich zu Windows 8 aufwarten kann. Glaubt man einem aktuellen Bericht der taiwanesischen Digitimes, könnte Windows Blue aber auch eine wirklich signifikante Neuerung mit sich bringen. Verschmelzung So sollen mit "Blue" die bisher getrennt entwickelten Betriebssysteme "Windows Phone" und "Windows" zusammengeführt werden. Zu diesem Zweck habe Microsoft ein eigenes Team versammelt, das speziell mit dieser Aufgabe betraut sei. Sorgen Laut BranchenbeobachterInnen versucht Microsoft diese Vereinheitlichung so schnell wie möglich durchzuziehen, da man zunehmend über die Ausbreitung von Google in die eigenen Kernmärkte besorgt sei. So sollen einige Hardwarehersteller unter strenger Geheimhaltung gemeinsam mit Google an Android-basierten Notebooks arbeiten. In den vergangenen Monaten haben sich zudem eine ganze Reihe von Herstellern Googles anderem Betriebssystem Chrome OS zugewandt. Disclaimer Einschränkend sei erwähnt, dass Digitimes nicht unbedingt die beste Trefferquote bei solchen Insider-Informationen hat. Allerdings scheint eine Vereinheitlichung von Windows und Windows Phone ein logischer nächster Schritt. Immerhin wird Windows jetzt schon für Tablets positioniert, während Smartphones noch mit Windows Phone beliefert werden - eine Trennung die langfristig schlicht keinen Sinn ergibt. Zeitablauf Fraglich ist allerdings, ob sich dieser Schritt bereits bis zum Launch von "Windows Blue" ausgeht. Schließlich wird erwartet, dass dies noch vor Ende des Jahres veröffentlicht wird. (red, derStandard.at, 09.04.13) Wenn es so kommt, gute Sache! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. April 2013 Konkurrenz belebt den Markt, passt schon so. Die Frage ist halt wieder, ob ein Android oder Chrome OS für die Linux Welt ein Segen oder Fluch wird ... oder wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 9. April 2013 Genau auf das warte ich als jetziger Windows-User Eine komplette Verschmelzung von allen Plattformen durch ein einziges System. Besser gehts nicht, und davon ist Apple noch entfernt, von Android und Linux red ich erst gar nicht (da klappt seit 4.0 nicht mal das mounten von Android-Handys unter Linux ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 23. April 2013 habe heute mal testweise ubuntu touch rauf geschmissen ... dachte im beta stadium sollte schon einiges möglich sein. weit gefehlt ... im prinzip außer telefonieren, fotos schießen und ein bissal surfen ist ned viel möglich. gibt noch viele "dummy benachrichtigungen" etc. die man allesamt nicht wegklicken kann. (falls jemand noch den gedanken hatte ) das konzept ansich gefällt mir sehr, werde es jedenfalls weiter beobachten und hoffe dass es bald zu einer wirklich brauchbaren version kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. April 2013 Scheint nen Stillstand zu geben. Vor Monaten gabs schon die selben Infos, hoffe da geht noch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. April 2013 Naja, es ging schon etwas weiter, aber Hauptsache in Sachen Stabilitaet. Aber verwenden kann man es noch lange nicht. Ob das heuer ueberhaupt was wird? Da gehen die Meinungen ja auseinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Juli 2013 Tjo...nicht so rosige Aussichten für Tizen... http://derstandard.at/1371171566814/Tizen-soll-vor-dem-Aus-stehen "Fast tot": Tizen soll vor dem Aus stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 4. Juli 2013 Ja, aber irgendwie war das so zu erwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Juli 2013 Wird wohl eine Preisfrage. FirefoxOS wird für extrem billige Smartphones eingesetzt....da kann man noch etwas holen aber es ist kein Platz für viel Konkurrenz. Windows Phone hat halt die besten Karten OS Nummer 3 neben Android und iOS zu werden. Die einzige Alternative die ich mir vorstellen kann wäre Ubuntu. Der Rest hat in meinen Augen (so wie es derzeit aussieht!) keine Chance. Um Blackberry würde es mir halt schon sehr leid tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2013 Um Blackberry würde es mir halt schon sehr leid tun. vorallem einigen großen konzernen würde das leid tun, welche ios&co wie der teufel das weihwasser meiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 10. Juli 2013 Einzig brauchbarer Ersatz wäre für mich WP. Die Business Features (Firmen market, Sicherheit usw.) machen einen mehr als guten Eindruck. Dazu die anderen Angebote von Outlook bis zu dieser internen Business Facebook Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. Juli 2013 http://derstandard.at/1373512285500/Microsoft-verdoppelt-Unterstuetzungszeitraum-fuer-Windows-Phone-8 Aha, Microsoft arbeitet weiter fleißig an den business features. Wenn die so weitermachen dann sieht es ganz gut aus auf diesem Sektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juli 2013 Wohl der einzige Markt der derzeit noch offen ist. Am Privat Sektor werden sie wohl nicht viel reissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 11. Juli 2013 Wohl der einzige Markt der derzeit noch offen ist. Am Privat Sektor werden sie wohl nicht viel reissen. Obwohl sich doch etwas tut. Natürlich viel zu wenig aber man ist auf Platz 3 und beginnt diesen Platz zu sichern. Nokia ist da schon ein Zugpferd. Wobei an Stelle von Microsoft würde ich mich darum bemühen dass da ein neues Ativ Gerät rauskommt. Die Letzten Geräte zeigen ja dass die Koreaner noch immer Interesse an WP8 und Win8 haben. So wie Samsung derzeit boomt wäre das wohl kein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts