Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lorbeer

Forum

4 Beiträge in diesem Thema

Ich müsste ein kostenloses Forum aufmachen, kenn mich damit aber nicht aus. Was gibt es da alles und welche Hosts sind empfehlenswert?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste ein kostenloses Forum aufmachen, kenn mich damit aber nicht aus. Was gibt es da alles und welche Hosts sind empfehlenswert?

Vielen Dank!

host, empfehle ich dir world4you.com

nicht gratis aber extrem zuverlässig und das sage ich als it'ler ;)

Übersicht

solltest oder wer auch immer, sich entschließen dort kunden zu werden, sagt mir bitte bescheid - ich

checke das gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du's selbst hosten willst hast du dutzende Möglichkeiten, sowohl was den Webspace betrifft (Ich setze hier immer auf uberspace.de, ein besseres Angebot findest du schwerlich. Ansonsten bleiben dir kostenlose Hoster wie kilu.de / bplaced.net, da musst du eventuell mit Einschränkungen rechnen) als auch was die Software betrifft (Wegen dem Kostenfaktor würde ich zu MyBB oder phpBB raten.).

Wenn du nicht selbst hosten möchtest findest du via Google hunderte Anbieter, da musst du dir halt eventuell einfach den besten raussuchen. Obwohl ich alleine der Flexibilität wegen selbst hosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unser Dynamo-Vereinsforum über unsere Wordpress-Seite aufgezogen. Furchtbar. Falls dir das jemand einreden will: lass die Finger davon.

Bei den meisten Hostern (auch world4you, wie vom Herrn Mazl bereits vorgeschlagen) hat man einige Tools im Adminbereich, einerseits Datenbanken etc, andererseits eben auch diverse "BulletinBoard"-Plugins. Die sind dann auch relativ easy aufzusetzen.

Wennst garnicht weiterkommst meld dich bei mir, kann dir da gerne helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.