SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Football is my life schrieb vor 26 Minuten: vergesst das einfach - nachdem Nenti weg ist und das wird bald der Fall sein, sind die St. Pöltner raus aus dem Verein und das wird sich auch nicht mehr so schnell ändern dann wäre nur noch interessant, ob es die Standortgarantie wirklich gibt. Denn z. B. Wr. Neustadt wäre neu und vom Flughafen Schwechat aus bequemer erreichbar. Und wenns eh nur mehr um Legionäre aus aller Welt zusammenwürfeln geht könnte man das dort auch machen. Zu günstigeren Konditionen als beim Sportland in St. P. bearbeitet 9. September 2024 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krowot Spitzenspieler Geschrieben 9. September 2024 SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden: hast du die vergangenen Jahre verschlafen? Glaubst du, dass ihm ein Viertelfinale bei der U17 (?) EM einen Job in der Bundesliga verschafft? Bezweifle ich doch sehr stark, wird sich aber eh zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. September 2024 Krowot schrieb vor 11 Stunden: Glaubst du, dass ihm ein Viertelfinale bei der U17 (?) EM einen Job in der Bundesliga verschafft? Bezweifle ich doch sehr stark, wird sich aber eh zeigen. es geht eher weniger um seine Jobaussichten, der hat schon seine Kontakte. Auch außerhalb des Profifußballs. Die Frage war, ob er zum SKN zurückkehrt. Und da glaube ich nicht, dass der Investor einem Mann aus der Region die geforderte Macht gibt. Und "nur" als Trainer hat Martin vermutlich kein Interesse. Der würde gern seine langfristigen Pläne in Sachen Vereinsentwicklung umsetzen. Und die kollidieren schon einmal grundsätzlich mit jenen des Investors. Der eine lässt Spieler nach Fähigkeiten durch Datenbanken suchen, der andere sieht die menschliche Komponente als Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Rudel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. September 2024 Die Frage ist für mich eher: in welcher Position könnte uns Scherb am meisten helfen? Als Trainer hat er bei uns sehr gut funktioniert als er einen Stamm aus jungen Aka-Absolventen hatte, in Liga 2 hat er sich dann auch irgendwann „abgenutzt“ und seine Zeit in Altach war jetzt auch nicht grad der sportliche Burner. Und seither war er nur mehr im Nachwuchs aktiv. Daher stelle ich mir die Frage, wie gut er im Erwachsenenbereich aktuell vernetzt ist und ob er als Sportdirektor erfolgreich sein kann. Am ehesten würde ich ihn bei uns als Chef vom NWZ sehen aber diese Positionen sind aktuell mit Morass und Anfang qualitativ gut besetzt… Und ich würde auch nicht behaupten dass Francis da andere Interessen verfolgt. Ganz im Gegenteil. Was ich so gehört habe ist ihm das NWZ und eine engere Kooperation mit der Aka sogar sehr wichtig nur bis man da erste Früchte ernten kann, dauert eben. Vor allem weil die letzten Jahre viel von den handelnden Personen verbockt wurde und auch Schlaudraff als Wolfsburger Statthalter hatte wenig bis kein Interesse an der Aka. Nur was man so hört dürfte da mit Morass viel in die richtige Richtung gehen Heuer wurden mit Ausnahme von Cetinkaya eh alle „brauchbaren“ Talente mit Entwicklungsperspektive zu den Juniors übernommen. Auch der aktuelle Aka-Jahrgang war eher mäßig, die einzigen echten Hoffnungen waren Zinner, Tazemeta und Riegel und die sind schon längst von deutschen Bundesligisten verpflichtet worden. Der Rest waren bestenfalls Kicker für Regionalliga oder Landesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. September 2024 sportfreund1 schrieb vor 48 Minuten: Und ich würde auch nicht behaupten dass Francis da andere Interessen verfolgt. Ganz im Gegenteil. Was ich so gehört habe ist ihm das NWZ und eine engere Kooperation mit der Aka sogar sehr wichtig nur bis man da erste Früchte ernten kann, dauert eben. Vor allem weil die letzten Jahre viel von den handelnden Personen verbockt wurde und auch Schlaudraff als Wolfsburger Statthalter hatte wenig bis kein Interesse an der Aka. Nur was man so hört dürfte da mit Morass viel in die richtige Richtung gehen wenn Francis ernsthaftes Interesse am eigenen Nachwuchs hat, muss er die AKA übernehmen. Alles andere ist nur ein Geplänkel, sieht man ja seit Jahren. Entweder ich mach es richtig und bin der Chef im Haus oder ich bin weiterhin der Bittsteller. Das ist ein wichtiger Punkt, an dem man die Absichten des Investors erkennen wird. Wenn er Talente aus aller Welt zusammenholen, weiterentwickeln und mit Gewinn verkaufen will ist das auch verständlich. Er ist Investor und nicht der Weihnachtsmann. Nur dann muss man mit offenen Karten spielen und zukünftigen Talenten und deren Eltern keine falschen Vorstellungen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St. Pöltner Suderant Amateur Geschrieben 10. September 2024 sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: Am ehesten würde ich ihn bei uns als Chef vom NWZ sehen aber diese Positionen sind aktuell mit Morass und Anfang qualitativ gut besetzt… Spannende Aussage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. September 2024 (bearbeitet) St. Pöltner Suderant schrieb vor 11 Minuten: Spannende Aussage Was ist spanennd ,das er sich den Scherb dort vorstellen kann oder das Morass und Anfang gute Arbeit leisten?? bearbeitet 10. September 2024 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. September 2024 SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: wenn Francis ernsthaftes Interesse am eigenen Nachwuchs hat, muss er die AKA übernehmen. Alles andere ist nur ein Geplänkel, sieht man ja seit Jahren. Entweder ich mach es richtig und bin der Chef im Haus oder ich bin weiterhin der Bittsteller. Das ist ein wichtiger Punkt, an dem man die Absichten des Investors erkennen wird. Wenn er Talente aus aller Welt zusammenholen, weiterentwickeln und mit Gewinn verkaufen will ist das auch verständlich. Er ist Investor und nicht der Weihnachtsmann. Nur dann muss man mit offenen Karten spielen und zukünftigen Talenten und deren Eltern keine falschen Vorstellungen machen. Dazu gehören immer zwei Seiten und nach den Erfahrungen der Vergangenheit hat man seitens des Verbandes kein Interesse daran, die Akademie zu verkaufen und nachdem das Werkl seit vielen Jahren reibungslos und ohne Brösel läuf und auch immer wieder gute Transfererlöse erzielt gibt es auch wirtschaftlich keine Gründe, warum sich der Verband davon trennen müsste. Vielmehr sieht man die Unabhängigkeit sogar als wichtiges Asset im Werben um Ausnahmetalente weil die Jungs dann nicht schon mit 14 mit einem Klub quasi verheiratet werden sondern die Eltern bis Ende der Aka-Zeit die freie Wahl aus allen verfügbaren Angeboten haben. Aber es kann auch die aktuelle Lösung gut funktionieren wenn die handelnden Personen einen guten Draht zueinander finden und die sportliche Perspektive passt. Nachdem die Aka aktuell maximal 18- 20 Burschen pro Jahrgang aufnimmt muss es meiner Meinung nach das Ziel sein, dass man aus den vielen gescheiterten Bewerbern die 18 besten für das Skn-NWZ gewinnt und dann ein durchlässiges System etabliert. Sprich wenn einer aus der Aka nicht die Erwartungen erfüllt, kann man ihn eine Klasse tiefer zum Skn geben und umgekehrt Burschen, die sich besser als gedacht entwickeln hochziehen. Im Frühjahr wurde das schon bei den Goalies und einzelnen Spielern gemacht. Und wenn es dann noch bei den Profis einen Trainer gibt, der die besten Jungs ab einem gewissen Alter regelmäßig zu Trainings mit der Kampfmannschaft einlädt, bin ich mir sicher dass viele Burschen aus der Aka dann bei uns landen. Weil eines darf man auch nicht vergessen: nachdem die Aka als höchste Altersklasse U18 hat, müssen viele Burschen ausgemustert werden obwohl sie noch ein Jahr in StP die Schulbank drücken. Und gerade für diese Spieler ist es sicher ein guter Anreiz, wenn sie gleich nebenan beim SKN trainieren und erste Erfahrungen im Erwachsenfussball sammeln können. Es muss den Herrschaften beim SKN halt nur bewusst werden, dass man bei den echten Top-Talenten schon früh dran sein muss wenn’s drum geht eine Bindung aufzubauen weil die Deutschen fackeln da nicht lang und holen sich auch 16-jährige zum Schnuppern. Und wenn ein Bursche in dem Alter dann mal Dortmund usw gesehen hat, reißt mit der NV-Arena nix mehr 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 10. September 2024 sportfreund1 schrieb vor 44 Minuten: Es muss den Herrschaften beim SKN halt nur bewusst werden, dass man bei den echten Top-Talenten schon früh dran sein muss wenn’s drum geht eine Bindung aufzubauen weil die Deutschen fackeln da nicht lang und holen sich auch 16-jährige zum Schnuppern. Und wenn ein Bursche in dem Alter dann mal Dortmund usw gesehen hat, reißt mit der NV-Arena nix mehr 😅 das kannst so oder so nicht verhindern. Vor allem als Zweitligist. Das sind alles Planspiele, die man frühestens als Bundesligist starten kann. Und auch dann ist es schwer. Was die Zusammenarbeit betrifft sehe ich das große Problem, dass alle seriös zusammenarbeiten müssten. Und aus Erfahrung kann man gerade im Nachwuchsbereich drauf tippen, dass zumindest einer die Finger im Spiel hat, der sein Ego streicheln muss und quer schießt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. September 2024 sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: Vielmehr sieht man die Unabhängigkeit sogar als wichtiges Asset im Werben um Ausnahmetalente weil die Jungs dann nicht schon mit 14 mit einem Klub quasi verheiratet werden sondern die Eltern bis Ende der Aka-Zeit die freie Wahl aus allen verfügbaren Angeboten haben. Das stimmt schon, aber selber bei den AKAs mit Trägerverein bist als Spieler kaum gebunden. Erst wenn ein erster Jung-Profivertrag unterzeichnet wird, bist richtig bunden. Davor kannst immer zwangsverpflichtet werden und es ist lediglich die Ausbildungsentschädigung fällig. Ich glaub auch, am besten wäre ein gutes Auskommen mit der AKA. Eine Übernahme erleben wir nicht mehr, selbst wenn man irgendwann mal mehr als genug Geld hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben 18. September 2024 (bearbeitet) Kofi Schulz verlässt Europa – der Außenverteidiger heuert beim iranischen Erstligisten Mes Rafsanjan an. bearbeitet 18. September 2024 von grauer_wolf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. September 2024 Wie nach jeder Transferzeit ein kleiner Überblick, wo sich unsere ehemaligen Spieler herumtreiben. Berücksichtigt werden nur Spieler die in einer ersten Liga, zweiten Liga oder der deutschen dritten Liga spielen und zumindest ein Pflichtspiel für den SKN bestritten haben. Stand: 20.09.2024 Ö Bundesliga: Spoiler Sandro Ingolitsch (81) - Altach Alexander Schmidt (32) - Blau Weiß Linz Michael Lang (31) - GAK Marco Perchtold (25) - GAK Manuel Maranda (19) - Blau Weiß Linz Lukas Tursch (18) - Blau Weiß Linz David Atanga (14) - Wolfsberger Ac Maximilian Entrup (7) - Lask Osarenren Okungbowa (1) - WSG Tirol Ö 2.Liga: Spoiler Konstantin Kerschbaumer (100) - Stripfing Mirnes Becirovic (98) - Fac Daniel Luxbacher (98) - Vienna Christian Ramsebner (70) - SStripfing Martin Rasner (68) - Ried Deni Alar (17) - Admira Damir Mehmedovic (16) - Stripfing Johannes Tartarotti (16) - Bregenz Bernhard Luxbacher (11) - Vienna Nico Gorzel (10) - Austria Lustenau Mario Vucenovic (9) - Bregenz Burak Yilmaz (6) - Amstetten Armin Gremsl (5) - Amstetten Felix Gschossmann (5) - Bregenz Noah Steiner (5) - Vienna Emilian Metu (3) - Horn Patrick Puchegger (2) - Fac Europa: Spoiler Robert Ljubicic (99) - AEK Athen (Griechenland 1.L) Ahmet Muhamedbegovic (71) - Olimpija Ljubljana (Slowenien 1.L) Husein Balic (69) - LKS Lodz (Polen 2.L) Kevin Monzialo (67) - Den Bosch (Niederlande 2.L) Franz Stolz (53) - Genua CFC (Italien 1.L) Yacouba Silue (37) - Debreceni Vsc (Ungarn 1.L) Roope Riski (36) - Ilves Tampere (Finnland 1.L) Dor Hugi (35) - Hapoel Haifa (Israel 1.L) Michael Steinwender (34) - IFK Värnamo (Schweden 1.L) Jaden Montnor (34) - Aris Limassol (Zypern 1.L) Cheikhou Dieng (33) - Fk Panevezys (Litauen 1.L) Peter Pokorny (32) - Slask Wroclaw (Polen 1.L) Taxiarchis Fountas (22) - OFI Kreta (Griechenland 1.L) Aleksandar Vucenovic (18) - NK Radomlje (Slowenien 1.L) Taylor Booth (17) - Fc Utrecht (Niederlande 1.L) Alhassane Keita (13) - Hapoel Nof HaGalil (Israel 2.L) Martin Majnovics (5) - Hnk Vukovar (Kroatien 2.L) Jose Galan (2) - Europa Fc (Gibraltar 1.L) rest. Welt: Spoiler Kofi Schulz (45) - Mes Rafsanjan (Iran 1.L) Rio Nitta (43) - Urawa Red Diamonds (Japan 1.L) Kevin Luckassen (25) - Al-Batin (Saudi Arabien 2.L) Lonsana Doumbouya (25) - Port Fc (Thailand 1.L) Yun-Sang Hong (17) - Pohang Steelers (Süd-Korea 1.L) Alan (15) - Al-Adalah (Saudi Arabien 2.L) Adi Mehremic (14) - Velez Mostar (Bosnien 1.L) Cory Burke (11) - New York Red Bulls (USA 1.L) Brandon Servania (11) - Fc Toronto (USA 1.L) Reza Asadi (8) - Sepahan Fc (Iran 1.L) Spieler die im Frühjahr noch auf der Liste waren und jetzt in keiner der angeführten Ligen mehr spielen: Spoiler David Stec (141) - vereinslos (zuletzt: Lechia Gdansk) Stephan Zwierschitz (125) - Karriereende bzw Sc Sommerein (zuletzt: Admira) George Davies (97) - vereinslos (zuletzt: Admira) Ulysses Llanez (49) - vereinslos (zuletzt: Vfl Wolfsburg) Luca Meisl (44) - vereinslos (zuletzt: Austria Lustenau) Christoph Halper (30) - Oberwart Luis Hartwig (30) - Msv Duisburg Paul Pirvulescu (22) - Karriereende (zuletzt: Concordia Chiajna) Samuel Tetteh (19) - vereinslos (zuletzt: FK Qabala) Marcel Tanzmayr (15) - Marchfeld Christoph Klarer (14) - Birmingham Julian Tomka (13) - vereinslos (zuletzt: Amstetten) Alex Sobczyk (6) - vereinslos (zuletzt: MFK Skalica) *1 - Quelle: www.transfermarkt.at *2 - In Klammer die jeweiligen Pflichtspieleinsätze für den SKN 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. September 2024 Atanga mit einem Traumtor zum 2:0 in Graz gegen Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. September 2024 Der tiefe Fall eines Ex-Wolfs ist jetzt auch dem Orf eine Story wert. Laut heutigem Bericht sitzt ein im Artikel namentlich nicht genannter Ex-Teamspieler seit 18. September in der Justizanstalt Josefstadt in U-Haft, der Vorwurf lautet auf schweren gewerbsmäßigen Betrug. Laut Artikel soll er einige Opfer aus Niederösterreich und Wien auch aus seiner Zeit als Profi kennen. https://wien.orf.at/stories/3274972/ Natürlich gilt die Unschuldsvermuntung aber für mich ist das ein tragisches Beispiel dafür, dass es leider immer wieder talentierte Sportler gibt, die auf Grund ihres sportlichen Könnens rasch zu viel Ruhm und auch Geld kommen aber nie damit umgehen können, die Bodenhaftung verlieren oder an ein falsches Umfeld geraten und so am Ende ganz tief unten ankommen, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. September 2024 Roope Riski erzielt das Goldtor beim Ex-Verein und ist damit mit Ilves richtig im Titelkampf vertreten. Sie benötigen jedoch einen Punktverlust von Kuopio in den letzten 3 Runden um es noch schaffen zu können. www.weltfussball.at/sveikkausliiga-2024-championship-hjk-helsinki-ilves-tamper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts