Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AFCA

[Länderinfo] Vereinigte Arabische Emirate

14 Beiträge in diesem Thema

_UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_

nachdem die forensuche kein ergebnis geliefert hat, eröffne ich hier einfach mal einen thread über die VAE. zuerst einmal der link zum fussballverband (englische seite):

VAE Fussballverband: uaefa.ae

der spielplan ist hier etwas mühsam dargestellt, wer es gerne übersichtlicher hat kann sich hier den aktuellen spielplan besser ansehen:

soccerway: soccerway.com

meine frage nun an euch: wer von euch war denn schonmal in den vereinigten arabischen emiraten und kann ein bisschen etwas dazu berichten bzw. tipps zu geben (sightseeing) ? ich hab das glück, ende märz in dubai zu sein und kann mir wahrscheinlich auch ein spiel ansehen, folgende drei stehen zur wahl:

29.3 _UAE_ al-jazira gegen al wasl, 14:55, abu dhabi im mohammed bin zayed stadium

29.3 _UAE_ al-nasr gegen bani yas, 17:30, dubai im rashid al-maktoum stadium

30.3 _UAE_ al ahli gegen al shaab, 17:30, dubai im al rashid stadium

von den bildern her wäre das mohammed bin zayed stadium in abu dhabi am schönsten und bis jetzt mein favorit. wart ihr schonmal dort und habt ein spiel gesehen? gibt es in den VAE auch vereine mit richtigen fangruppen? auf den bildern sieht man eigentlich sonst immer nur normale zuschauer.

danke im voraus für eure antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_ _UAE_

nachdem die forensuche kein ergebnis geliefert hat, eröffne ich hier einfach mal einen thread über die VAE. zuerst einmal der link zum fussballverband (englische seite):

VAE Fussballverband: uaefa.ae

der spielplan ist hier etwas mühsam dargestellt, wer es gerne übersichtlicher hat kann sich hier den aktuellen spielplan besser ansehen:

soccerway: soccerway.com

meine frage nun an euch: wer von euch war denn schonmal in den vereinigten arabischen emiraten und kann ein bisschen etwas dazu berichten bzw. tipps zu geben (sightseeing) ? ich hab das glück, ende märz in dubai zu sein und kann mir wahrscheinlich auch ein spiel ansehen, folgende drei stehen zur wahl:

29.3 _UAE_ al-jazira gegen al wasl, 14:55, abu dhabi im mohammed bin zayed stadium

29.3 _UAE_ al-nasr gegen bani yas, 17:30, dubai im rashid al-maktoum stadium

30.3 _UAE_ al ahli gegen al shaab, 17:30, dubai im al rashid stadium

von den bildern her wäre das mohammed bin zayed stadium in abu dhabi am schönsten und bis jetzt mein favorit. wart ihr schonmal dort und habt ein spiel gesehen? gibt es in den VAE auch vereine mit richtigen fangruppen? auf den bildern sieht man eigentlich sonst immer nur normale zuschauer.

danke im voraus für eure antworten!

Noch war ich nicht dort, aber Anfang März... Matcherl geht sich bei mir leider keines aus, da keine Spieltermine zu der Zeit...

Wegen Sightseeing habe ich bis auf Burj Khalifa noch nicht allzu viel geplant (Ticket online besorgen, spart Zeit und Geld!), mache ansonsten wahrscheinlich nur noch Fotostops bei der Jumeirah-Moschee und dem Burj Arab und haue mich sonst an den Jumeirah Beach... Diverse Suks und die Altstadt sollen auch sehenwert sein (Stichwort "Altes Dubai", aber da denke ich, sieht man in anderen arabischen Ländern authentischeres...

Genaueres: Ab 10.3.2013... ;)

Edit: Was ich da geschrieben hab gilt ausschließlich für Dubai, Abu Dhabi soll aber seheswerter sein...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sightseeingtechnisch gibt Dubai nicht viel her; die Gold- und Gewürz Suk und das BURJ AL ARAB hotel vielleicht; Altstadt is eher mau, mehrere fette skylines habens - die siehst super vom skytrain aus, Emirates Mall mit der skihalle kann man sich auch anschauen, ansonsten wie gesagt eher mau; dafür heiß und viel sonne

ich hab mir damals al shaab gg. al ittah angeschaut, eintritt gabs keinen bzw. nur für die gästefans, (die auch gezahlt haben-wtf?), leutchen warens vlt. 200 wenns hoch kommt; stimmung war aus

fliegst weiter nach südostasien oder bleibst in den vae?

bearbeitet von Flaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fliegst weiter nach südostasien oder bleibst in den vae?

Ich fliege mit den Emirates nach Saigon und bleib beim Zurückfliegen 2 Nächte in Dubai...

Wenn ich Glück habe geht sich in Kambodscha ein Matcherl aus, "Senate Secretariate vs. Netional Defense Ministry" im Olympischen Stadion gäbs gerade, wenn ich dort bin... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps, vor allem die sache mit dem burj khalifa klingt gut :)

kein eintritt in der ersten liga? :clap:

was mich auch sehr interessieren würde: im internet stehen soviele sachen zu über verhaltensregeln... ist es wirklich so streng dort? wenn ich mir die sachen zeitweise durchlese, werde ich meine freundin wie meine schwester behandeln müssen :nein: und darf nie meine linke hand verwenden (ich bin linkshänder :winke: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich auch sehr interessieren würde: im internet stehen soviele sachen zu über verhaltensregeln... ist es wirklich so streng dort? wenn ich mir die sachen zeitweise durchlese, werde ich meine freundin wie meine schwester behandeln müssen :nein: und darf nie meine linke hand verwenden (ich bin linkshänder :winke: )

Naja, du bist halt in einem islamischen Land... Dort wo Westler unter sich sind, wirds kein Problem sein, aber woanders muss man sich ja nicht unbedingt wie der Elefant im Porzellanladen verhalten...

Aus der beruflichen Praxis kenne ich da ein reales Beispiel, mit Alkohol sollte man verdammt aufpassen... Wer alkoholisiert in der Öffentlichkeit aufgegriffen wird wird inhaftiert und des Landes verwiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es dort so machen, wie ich es überall im ausland mache: die kultur und die menschen respektieren und sich anpassen. ich hab nur z.B. so dinge gelesen wie, man sollte mit der linken hand nichts übergeben, solange man nicht verheiratet ist sollte man seine begleiterin öffentlich nicht liebkosen (darf man händchen halten? den rücken am strand einschmieren? ich hab keine ahnung := ), nicht wild gestikulieren in der öffentlichkeit usw. . mit alkohol passe ich dort sowieso auf, trinke hier schon wenig, wird mir dort auch nicht so schwer fallen, darauf zu verzichten.

mal schauen wie streng es dann in wirklichkeit ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh yeah gerhard! das ist ja mehr als ein vorgeschmack,danke dir dafür, die bilder sind super und macht mir die entscheidung einfacher :)

jaja platztourist ich sehe auch drei spiele... aber mit der freundin wird sich wahrscheinlich nur eines besuchen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Spiele sind möglich, außer Platztourist sagt mir, wie man in 45 Minuten von Abu Dhabi nach Dubai kommt ;-)

Ich würde das Spiel am 1. Tag in Abu Dhabi und am 2. Tag in Dubai empfehlen, wenn du schon die Möglichkeit hast. Anschließend kannst du mit der Freundin gepflegt arabisch essen und eine Shisha rauchen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf al ain hab ich die liga wohl oder übel komplett. kommt ganz drauf an was dich interessiert. al wasl hat auf jeden fall neben al ain den wohl 2.besten Support in der VAE. das stadion von al jazeera is auch das beste. je nachdem ob du zeit hast von dubai fürs spiel nach abu dhabi zu fahren?!

wenn du tipps für fahrt, transport, stadien und spiele/support brauchst einfach pm. hab in den VAE relativ viel gesehen bei meinen mittlerweile 10 besuchen dort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.