Recommended Posts

ASB-Gott

bzgl SRM: was kann froome auf dem während eines anstiegs ablesen, weil er immer wieder draufschaut?

und ist die frage wegen den 20 sekunden (rückreihung und weniger bergpunkte) mittlerweile geklärt?

Nichts außergewöhnliches. (Puls, Trittfrequenz, Leistung in Watt, ...) Die Philosophie von Sky ist, die Leistungsfähigkeit ihrer Fahrer über einen gewissen Zeitpunkt genau zu kennen. Dann versuchen sie mit ihrem "Sky-Train" ein möglichst hohes und konstantes Tempo anzuschlagen. Die Devise lautet mehr oder weniger, dass das die energieeffizientere Methode ist, als andauernd anzugreiffen. (Schleck vs. Contador) Dadurch, dass Wiggins und Froome auch noch die stärksten Zeitfahrer unter den GC Leuten sind, müssen sie theoretisch auch keine Zeit durch Angriffe gutmachen. Froome bildet hier eine kleine Ausnahme, er attackiert im Vergleich zu Wiggins eh noch oft.

Mollema hat vor der Tour gesagt, er habe extra darauf hintrainiert, mit dieser Art und Weise zu Fahren, zurecht zu kommen.

Froome wurde nur in der Gesamtwertung bestraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

kann wieder jemand was über die anzahl der bergpunkte schreiben, die heute vergeben werden?

warum kann fromme oder quintana nicht das bergtrikot auch gewinnen?

ich meine für quintana ist das bergtrikot doch eine größere auszeichnung als das weiße..

Können sie doch eh. Quintana könnte theoretisch auch alle vier Trikots gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kann wieder jamnd was über die anzahl der bergpunkte schreiben, die heute vergeben werden?

warum kann fromme oder quintana nicht das bergtrikot auch gewinnen?

ich meine für quintana ist das bergtrikot doch eine größere auszeichnung als das weiße..

25 für die beiden HC, 5 für den 2er und 10 für die beiden 1er.

Die Frage wäre halt, ob Quintana der 2. Gesamtrang oder das Bergtrikot wichtiger ist. Er kann wegen seiner Gesamtposition in keine Ausreißergruppe, somit müsste Movistar das Feld zusammen halten und Quintana kurz vor den Bergwertungen attackieren. Der Aufwand steht sich nicht dafür, vorallem weil er wahrscheinlich den Kampf um den 2. Rang verlieren würde. Bei Froome gilt das Selbe, nur noch verstärkt. Außerdem würde ich einen Gesamtsieger, der auch die Bergwertung gewinnt, nicht so toll finden. Das sollte eher ein Preis für Ausreisser sein.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nieve ist doch in der Verfolgergruppe, vorher war er nicht auf letour.fr aufgezeigt, warum ist er dann nicht mitgefahren um die Bergwertung?

Naja, 10 Punkte immerhin noch für Nieve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sollten die gruppen so bestehen bleiben, wird es sehr interessant bezüglich bergwertung

3.RIBLON C.16pts
4.MOSER M.14pts
5.ROLLAND P.12pts
7.KADRI B.8pts
8.MARTIN T.6pts
10.DIDIER L.2pts

alle unter den top10

akt. bergwertung:

1. FROOME Christopher 1 SKY PROCYCLING 104 pkte
2. QUINTANA ROJAS Nairo Alexander 128 MOVISTAR TEAM 97 pkte
3. RIBLON Christophe 89 AG2R LA MONDIALE 93 pkte
4. NIEVE ITURRALDE Mikel 116 EUSKALTEL - EUSKADI 73 pkte
5. MOSER Moreno 17 CANNONDALE 72 pkte
6. ROLLAND Pierre 51 TEAM EUROPCAR 63 pkte
7. VAN GARDEREN Tejay 39 BMC RACING TEAM 62 pkte
8. RODRIGUEZ OLIVER Joaquin 101 KATUSHA TEAM 59 pkte
9. PORTE Richie 6 SKY PROCYCLING 48 pkte
10. HESJEDAL Ryder 171 GARMIN - SHARP 44 pkte
bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nieve kann von den Ausreissern da sicherlich am längsten mit vorn bleiben, und auch morgen bei der BAK aus der Favoritengruppe raus Punkte holen. Wofür also komplett in den roten Bereich gehen (der Sprint um die Punkte war schon recht heftig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Situation:

Izagirre und Hesjedal

+3:10

Riblon, Rolland, Moser und Cunego

+3:20

ca. 35 Fahrer

13 Navarro (COF) +19:18

15 Nieve (EUS) +24:13

17 Bardet (ALM) +30:45

21 Bakelants (RLT) +40:08

22 Serpa (LAM) +41:05

25 Gesink (BEL) +43:48

27 Morabito (BMC) +44:46

28 Rolland (EUC) +45:41

+8:00

Feld

Schleck, zum Beispiel, hat die Gruppe verpasst.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nieve kann von den Ausreissern da sicherlich am längsten mit vorn bleiben, und auch morgen bei der BAK aus der Favoritengruppe raus Punkte holen. Wofür also komplett in den roten Bereich gehen (der Sprint um die Punkte war schon recht heftig)

Das stimmt natürlich, hab ich mir dann auch gedacht. Wieviele Punkte gibt's für Kat 1? 10?

Navarro virtuell auf Platz 8 jetzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ganz sicher

so schauts ungefähr am heutigen Madeleine oben aus (sind glaub ich die ersten 2 km der Abfahrt): http://gerrypatt.files.wordpress.com/2012/05/lacets_madeleine2.jpg

besseres Bild der Auffahrt: durch den Ort fährt man paar Kilometer vom höchsten Punkt entfernt - Pass kann man im rechten oberen Drittel auch "erahnen"

http://www.quaeldich.de/img/uc/2039/113_Longchamp__Grand_Pic_de_la_Lauziere_2829_m_orig.jpg

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag