Fantacalcio - 23. Runde


Djet

Recommended Posts

ASB-Gott

Weil es bis jetzt noch keinen Fall gegeben hat, in der sich jemand diese Frage gestellt hat...whsl. haben alle anderen einen gesunden Hausverstand.

Ein gesunder Hausverstand sagt mir auch, dass ein gesperrter Spieler nicht spielen kann und dementsprechend irrelevant ist. Trotzdem wurde vor einiger Zeit darauf beharrt, dass meine Aufstellung nicht gilt, weil Gomez, der zu diesem Zeitpunkt gesperrt war, bei Catania unter Vertrag steht. Ansonsten hätt ich damals - glaub gegen Pintu wars - nicht verloren, sondern gewonnen.

Aber du darfst gerne einen Punkt verfassen, den wir ab sofort in die Regeln integrieren. Entschuldige vielmals, dass meine Regeln nicht 100%ige Vollständigkeit besitzen, ich mache das hier nicht hauptberuflich.

mal abgesehen davon, dass die paar Wörter einzufügen nicht annähernd so viel Aufwand darstellt wie sich jede Runde nach jeder Partie die Livenoten rauszusuchen und zu posten, brauchst dich nicht entschuldigen. Fehler kommen vor und man lernt daraus, zumal die Regeln ja von allen Teilnehmern gemacht werden. Ist für mich kein Problem und würd ich unterstützen, ab nächster Saison auch Tormännern Punkte bei Eigentoren abzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ein gesunder Hausverstand sagt mir auch, dass ein gesperrter Spieler nicht spielen kann und dementsprechend irrelevant ist. Trotzdem wurde vor einiger Zeit darauf beharrt, dass meine Aufstellung nicht gilt, weil Gomez, der zu diesem Zeitpunkt gesperrt war, bei Catania unter Vertrag steht. Ansonsten hätt ich damals - glaub gegen Pintu wars - nicht verloren, sondern gewonnen.

Dies steht allerdings auch in den Regeln, da man es eben nicht durch den Hausverstand erahnen kann. Für alles was nicht drin steht ist dieser allerdings anzuwenden.

mal abgesehen davon, dass die paar Wörter einzufügen nicht annähernd so viel Aufwand darstellt wie sich jede Runde nach jeder Partie die Livenoten rauszusuchen und zu posten, brauchst dich nicht entschuldigen. Fehler kommen vor und man lernt daraus, zumal die Regeln ja von allen Teilnehmern gemacht werden. Ist für mich kein Problem und würd ich unterstützen, ab nächster Saison auch Tormännern Punkte bei Eigentoren abzuziehen.

Es geht nicht um den Aufwand, sondern um die Sinnhaftigkeit. In ~10 Jahren Fantacalcio hats bis jetzt jeder verstanden und das war nicht das erste Eigentor eines Tormanns seit ASB-Fanta-Gründung. Die Regel war immer die Gleiche und wird auch heuer so bleiben ;)

@forza_rossoneri: Nö, dort hab ich wenigstens Erfolg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Na was ist denn da jetzt bitte so unverständlich, wieso sollten einem Torhüter keine Punkte bei einem Eigentor abgezogen werden? Und axl, die Geschichte mit Gomez hat damit gar nichts zu tun, das war einfach DEIN Aufstellungsfehler fertig.

Also, Goicco dann praktisch mit Minuspunkten. :D Und außerdem, gerade der Trainer mit den wenigstens Gegentoren regt sich auf, weil dieser ja soviel Pech bis dato in dieser Saison hatte, durchaus verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es geht nicht um den Aufwand, sondern um die Sinnhaftigkeit. In ~10 Jahren Fantacalcio hats bis jetzt jeder verstanden und das war nicht das erste Eigentor eines Tormanns seit ASB-Fanta-Gründung.

das mit dem Aufwand war daraif bezogen, dass du geschrieben hast, du machst das hier nicht hauptberuflich. Wenn andere User diese Lücke nicht erkennen oder es ihnen gleichgültig ist, ist das nicht mein Kaffee.

Die Regel war immer die Gleiche und wird auch heuer so bleiben ;)

Diese Regel gibt es nicht, wie oft noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na was ist denn da jetzt bitte so unverständlich, wieso sollten einem Torhüter keine Punkte bei einem Eigentor abgezogen werden?

unverständlich ist es, dass es keine Regel gibt. Sich darauf zu berufen ist völlig legitim.

Und axl, die Geschichte mit Gomez hat damit gar nichts zu tun, das war einfach DEIN Aufstellungsfehler fertig.

und ich habs damals ohne meckern hingenommen oder? Eben weils in den Regeln steht - obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Und außerdem, gerade der Trainer mit den wenigstens Gegentoren regt sich auf, weil dieser ja soviel Pech bis dato in dieser Saison hatte, durchaus verständlich.

keine Ahnung was das damit zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Diese Regel gibt es nicht, wie oft noch?

Doch, du hast sie nur falsch verstanden. Oder denkst du etwa, dass gelbe und rote Karten auch nicht für Tormänner gelten?

edit: Danke forza ;)

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endstand:

SSC Virtus Milano 2011 (79,0) 3 - 2 (73,0) Guru Parma

SSC Virtus Milano 2011: +3

Gillet 6,0

Konko 5,0

De Sciglio -> Roncaglia 6,5

Pasqual 6,0

Nagatomo 5,5

Vidal 7,5

Munari 5,5

Bertolacci 10,0

Sau 10,0

Klose 5,0

Jovetic 9,0

Guru Parma:

Handanovic 4,5

Basta 5,5

Cherubin 6,0

Zapata 5,5

Cuardrado 7,5

Behrami 5,0

Pogba 6,0

Ljajic -> Parolo 6,0

Bianchi 5,5

Balotelli 12,5

Borriello 9,0

Da hat es Balo noch mal ordentlich spannend gemacht

Fehlt nur noch 1 Spiel zum Auswerten :=

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gerade du auf Platz 1 sollte soetwas mit Hausverstand kommentarlos hinnehmen.

warum? Solange es die Regeln erlauben werd ich selbstverständlich um jeden Punkt kämpfen. Ist mMn besser als irgendwelche mimimi-waswärewenn-Spielchen zu spielen.

Doch, du hast sie nur falsch verstanden. Oder denkst du etwa, dass gelbe und rote Karten auch nicht für Tormänner gelten?

Du meinst irgendein ominöses Abkommen, das es is im Jahre Schnee gegeben hätte. Wann überhaupt? Ich dachte es ist ohnehin zur Sprache gekommen.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenns eben jemanden gibt, der damit nicht einverstanden ist, wird eben das Regelwerk (erster Post im FC-Thread) schlagend. Dort steht eben nichts derartiges. Wenn sich jemand an den gelben und roten Karten stößt, soll er sich ruhig melden. Mir ists zuviel Aufwand jedes Spiel einzeln durchzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rossoblu Baden (65,0) 1-1 (67,0) I Nerogialli

Rossoblu Baden

Marchetti 5,0

Canini 6,5

Andreolli 5,0

Gamberini 6,0

Boateng -> Tachtsidis 4,5

Cascione 4,0

Brienza -> Pinzi 8,5

Lodi 6,0

Muriel 6,0

Palacio 5,0

Lamela 5,5

I Nerogialli

Goicoechea -1,5

Motta 6,0

Cannavaro 10,0

Rosi 4,5

Cerci 6,5

Florenzi 6,0

Borja Valero 6,0

Gomez 6,0

Gilardino 9,5

Totti 8,0

Cavani 6,0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tabelle nach 23 Runden

1 I Nerogialli 23 49:28/21 46 (1669,0)

-------------------------------------------------------------

2 SSC Virtus Milano 2011 23 49:39/10 42 (1665,5)

3 Springfield 23 42:31/11 36 (1641,0)

-------------------------------------------------------------

4 Guru Parma 23 31:32/-1 34 (1600,0)

5 SEMPRE IN OLIO 23 34:42/-8 33 (1549,5)

6 Nerazzurro Raggamuffins 23 40:39/1 31 (1639,0)

7 PINTU CALCIO 23 40:37/3 29 (1634,5)

8 SPETTACOLO ROSSONERO 23 25:34/-9 27 (1529,0)

-------------------------------------------------------------

9 DE PUTA MILAN 23 29:44/-15 26 (1568,0)

10 Rossoblu Baden 23 33:46/-15 17 (1596,5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.