Recommended Posts

RBS kann ja selbst keine Dolmetscher auftreiben, die halbwegs Spanisch oder Französisch können, also sollte man sich bei slowakischen Namen nicht zu viel erwarten. Sekagya spielt seit Jahren bei RBS und wird immer noch falsch ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Winterliche Wetterbedingungen in Kärnten

Aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen und dem starken Schneefall der letzten Tage ist das Spiel derzeit nicht fix, zumal in Kärnten für heute weiterer Niederschlag prognostiziert ist.

Es ist so gut wie sicher, dass es Morgen und/oder Übermorgen zu einer Vorkommissionierung in der Lavanttal Arena kommen wird, bei der über die Bespielbarkeit des Platzes befunden wird.

Am Matchtag selbst erfolgt die Kommissionierung gemäß den Bestimmungen rund 4,5 Stunden vor dem Spiel durch den Schiedsrichter.

[...]

Mögliche Testspiele am Wochenende

Abhängig von der Durchführung des Spiels gegen den WAC hat Red Bull Salzburg folgende Testspiele geplant.

Spiel WAC – Red Bull Salzburg findet nicht statt:

Samstag, 11:00 Uhr gegen SV Grödig (in Liefering)

Samstag, 15:00 Uhr gegen SV Horn (in Liefering)

Spiel WAC – Red Bull Salzburg findet statt:

Sonntag, 11:00 Uhr gegen SV Grödig (in Liefering)

http://redbulls.com/...etail_8831.html

Es wird also auf jeden Fall wieder getestet am Wochenende, entweder am Samstag gleich 2x oder sonst am Sonntag nach dem WAC-Spiel (vermutlich für die Ersatzspieler). Das heißt also (wenn ich das richtig verstanden habe), dass es auf jeden Fall 2x 90 Minuten RBS am Wochenende geben wird, außer das Spiel wird erst am Samstag bei der Kommissionierung abgesagt, dann wird es natürlich nur das am Sonntag geben.

Ich werde vermutlich wieder live dabei sein - aber ob ich am Samstag gleich 2x nach Liefering fahren würde, weiß ich noch nicht...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist der Stream nicht gut? Dann fahre ich nachher nochmal hin... (Benzinverschwendung olé! :D )

Die Leute von Salzburg12 hatten mich gestern noch gefragt, ob ich einen HD-Camcorder habe (leider habe ich keinen) und heute habe ich mit ihnen geredet, anscheinend filmen sie jetzt mit der Kamera vom letzten Mal (kA wie das war).

Habe aber auch gesehen, dass sie wegen dem Schnee ab und zu mit einem Tuch über die Linse gewischt haben, vllt. war es dadurch verschwommen?

Bin übrigens in der ersten HZ neben Altach-Trainer Georg Zellhofer gestanden, er hat sich Notizen für das erste Rückrundenspiel der HFMEL gegen Grödig gemacht - konnte zwar einen Blick darauf werfen, aber der schreibt so unleserlich, dass ich daraus nicht schlau wurde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für alle, die das Spiel vorher nicht sehen konnten:

Die Aufstellung in der ersten Halbzeit war so:

Walke

Klein - Schiemer - Dibon - Ulmer

Hinteregger

Leitgeb - Berisha

Teigl - Soriano - Mané

Wäre so wohl auch die Mannschaft gewesen, die man gegen den WAC ins Rennen geschickt hätte. In Halbzeit 2 gab es dann zwar vorerst keinen personellen Wechsel, aber taktisch hatte man sich verändert:

Walke

Klein - Dibon - Hinteregger - Ulmer

Schiemer

Teigl - Leitgeb - Berisha

Mané - Soriano

Als dann Schiemer in ca. Minute 60-70 verletzt runter musste (ich hoffe, es ist nichts schlimmeres passiert), wurde Roguljic eingewechselt, dabei musste Leitgeb dann den 6er Spielen, Berisha rückte ins Zentrum und Roguljic spielte links außen.

Für das 2. Spiel gegen Horn wird es dann wohl diese Aufstellung geben:

Dähne

Schwegler - Sekagya - Vorsah - Svento

Ilsanker

Hierländer - Lazaro

Kampl? - Alan - Nielsen

Keine Ahnung, wie es bei Kampl (und auch Rodnei) verletzungsbedingt aussieht, aber sonst werden wohl wieder Jugendspieler drankommen - glaube nicht, dass vom Vormittag nochmal wer spielt, und mehr Leute haben wir nicht mehr im Kader.

Also den Stream fand ich (ganz neutral betrachtet ;)) eigentlich sehr ok - nicht vergleichbar mit einer Fernsehübertragung natürlich, aber man konnte dem Spielgeschehen ohne Probleme folgen. Von HD (was ich eigentlich dachte dass es sein wird, aber da dürft dann doch was dazwischen gekommen sein) trotzdem weit entfernt...

Wie gesagt, da haben sie anscheinend keinen HD-Camcorder mehr gefunden, da Marijan mich gestern Abend noch gefragt hatte und mir Alex heute gesagt hat, dass sie jetzt den vom letzten Mal verwendet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den Stream fand ich (ganz neutral betrachtet ;)) eigentlich sehr ok - nicht vergleichbar mit einer Fernsehübertragung natürlich, aber man konnte dem Spielgeschehen ohne Probleme folgen. Von HD (was ich eigentlich dachte dass es sein wird, aber da dürft dann doch was dazwischen gekommen sein) trotzdem weit entfernt...

Am Anfang war das Bild unscharf, mehrere Bildausfälle, mehrere Zeitverzögerungen und selbst der Kommentator hat sich ständig für die technischen Probleme entschuldigt. Gegen Moravec war das ca. 5x besser. Bin froh, überhaupt einen Stream zu haben, aber vom problemlosen Verfolgen des Spielgeschehens doch ein Stück entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag