Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
oggy4tw

hd receiver + orf ...

Recommended Posts

Fernsehtechnisch bin i a vollnoob ... Deshalb frag i euch .

Habts kaufEmpfehlungen für mi?!

Will primär die .at Sender auf hd haben. GIS zahl i e schon ...

Was gibts da für Möglichkeiten ? Wenn überhaupt?!

Und was is hd austria ?! Bzw bei manchen receivern is da ein Jahr dabei ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

HD Austria ist das österreichische Pendant zu HD+. D.h. du kannst ProSieben HD Austria, RTL HD Austria, RTL 2 HD Austria etc. empfangen. Allerdings mit dem Nachteil, dass die Sender über deinen Receiver bestimmen. Hier wird es ganz gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=DQEMmj1H6_w

Umgehen kann man das nur mit einem Linux basierenden Receiver, wie einer Dreambox oder halt gar nicht nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

puls4 HD ist auch teil von HD austria.

orf und v.a. servus tv haben damit aber nichts zu tun, die bekommst du entweder unverschlüsselt bzw. so verschlüsselt wie die normalen österreichischen sender halt.

eine orf-karte hast du bereits?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu HD Austria am Besten den Wikipedia Eintrag lesen. Benötigst dazu natürlich eine ORF Karte, die wieder etwas kostet.

Falls du auf die Privatsender (Pro7, RTL, Puls4, ...) in HD verzichten kannst und mit einer geringeren Auflösung leben kannst, kann ich dir den Ariva 102E empfehlen. Mit der passenen Firmware darauf bekommst du auch den ORF in HD ohne zusätzliche Kosten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist mein alter Digitalreceiver eingegangen und ich bin auch auf der Suche nach einem neuen. ORF-Karte hab ich noch nicht, werd mir aber eine (zum bestehenden GIS-Vertrag) dazubestellen, sobald ich den Receiver hab. Funktioniert der Ariva 102E auch mit der ORF-Karte oder gibts da Probleme? Wie schauts mit HD aus? Hatte ich bisher nicht - brauch ich da irgendwelche Anpassungen etc. an der Schüssel oder an irgendwelchen Kabeln?

Gibts sonst noch was, auf das ich achten sollte?

Danke schon mal für die Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...