La 12° giornata


Tom.

Recommended Posts

forza roma

Lulic hätte den Ball locker weggeköpfelt, aber da er ordentlich geschoben wird, kommt Lamela ran.

Da sieht man wieder mal wie unnötig diese Assistenten hinter der Torlinie sind.

Kann man pfeifen, muss man nicht, würd ich jetzt mal sagen. Lulic lässt sich da schon leicht wegschieben, für mich normales Strafraumgerangel.

Das 2:1 - Hernanes läuft da durch einige durch, und spielt den Ball zu Klose. Da ist kein Schirifehler zu sehen.....

Der Freistoß davor (durch den Hernanes den Ball bekam) war mMn genauso wenig zu geben wie der vorm 1:1. Generell hat der Schiri einfach viel zu viel abgepfiffen (und für meinen Geschmack sehr viel für Lazio) und eure spieler haben das scheinbar irgendwann bemerkt, sind bei jeder Berührung hingefallen und haben dann den Freistoß bekommen.

Will auch jetzt nicht nur dem Schiri die Schuld geben, den Todesstoß hat De Rossi der eigenen Mannschaft gegeben und Lazio war die bessere Mannschaft. Was sich wieder mal gezeigt hat war, dass Zeman's Spiel genauso alternativlos wie das von LE letzte Saison ist. Wenn das Wetter das (grandiose) Kurzpassspiel - das den Offensivfußball der Roma für mich zur Zeit zum Schönsten in Italien macht und der sich auch in Europa nicht vor den Top-Teams verstecken braucht (aber Schönheit allein gewinnt nun mal keine Spiele) - nicht zulässt, steht das Spiel nach vorne, über lange Bälle und andere Möglichkeiten geht dann kaum was. Dadurch, dass man nur selten solche Bedingungen wie gegen Parma oder Lazio vorfindet ist es noch eher zu verschmerzen als unter LE, aber trotzdem ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Freistoß davor (durch den Hernanes den Ball bekam) war mMn genauso wenig zu geben wie der vorm 1:1. Generell hat der Schiri einfach viel zu viel abgepfiffen (und für meinen Geschmack sehr viel für Lazio) und eure spieler haben das scheinbar irgendwann bemerkt, sind bei jeder Berührung hingefallen und haben dann den Freistoß bekommen.

o.k. - die beiden Freistöße muss man eventuell nicht zwingend geben - ich sagte ja auch, dass vor allem gelbe Karten viel zu locker auch saßen.

Trotzdem - beim 1:1 ist es vollkommen egal ob er den Freistoß gibt oder nicht - die Hauptschuld hat der Goalie.

Und beim 2:1....auch wenn man davor einen Freistoß bekommt - das Tor wird ja in einer ganz anderen Situation dann erzielt. da geht keiner richtig auf Hernanes, und bei Klose ist auch keiner.

Und was fallen angeht - klar haben das einige dann provoziert, aber über einen Herrn Osvaldo ..... über den will ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren - denn der raunzt und liegt ja ständig.

mMn war das Hauptproblem der Roma, dass man nach dem 1:0 überhaupt nichts mehr gemacht hat. Entweder greift die Roma ständig voll an, und kassiert dann Kontertore, oder sie hört komplett auf zu spielen. Ein Mittelmaß wäre da angebracht.

Dazu natürlich dann die Aktion von De Rossi - die beiden Treffer kurz vor und kurz nach der Pause - und somit wars das dann.

Aber eigentlich hätte Lazio noch viel konsequenter spielen müssen, um das Ganze viel klarer zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.