Gast Sepp Osterhasi Geschrieben 8. November 2003 Ehe ist die Abkürzung von Errare humanum est (irren ist menschlich) Dies sagte niemand geringerer als Karl Farkas. Und er hat recht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 8. November 2003 Wie gesagt Elke, lt. meiner Mutter ist der Erstkontakt und die Erstinfo bei jedem Anwalt kostenlos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 8. November 2003 Erstens mal - lt. meinen Informationen (mein Großonkel ist Anwalt - leider für Strafrecht - hab ihn aber eh schon nach "billigen" Kollegen gefragt) stimmt das was Bine sagt - ein erstes Telefonat bzw. Vorsprechen DARF scheinbar niemand verrechnen! Zweitens - ihr ganzen Ehemuffel - sicher der ZwergBumsti hat nen halbwegs plausiblen Einschub geliefert - aber was habts ihr alle gegens heiraten - glaubts ihr nicht an die "große Liebe" (guat, einzig Elke's ursprüngliche Aussage kann man wohl nachvollziehen)! Cheers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 8. November 2003 Was bringts der "großen Liebe"? Außer, dass mann - sollte die "große Liebe" irgendwann doch nicht mehr so groß sein - ordentlich zahlen darf/kann/muss? Ich sehe absolut keine zwingenden Vorteile, unbedingt heiraten zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Geschrieben 8. November 2003 Was bringts der "großen Liebe"? Außer, dass mann - sollte die "große Liebe" irgendwann doch nicht mehr so groß sein - ordentlich zahlen darf/kann/muss?Ich sehe absolut keine zwingenden Vorteile, unbedingt heiraten zu müssen. Genau. Wenn man sein Leben mit jemandem verbringen will, braucht man dazu doch keinen Trauschein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Geschrieben 8. November 2003 (bearbeitet) Ich weiß schon, daß der erste Kontakrt am Tel gratis ist, sonst wüßte ich ja den Preis auch nicht...nur von der kostenlosen Erstberatung habe ich ja auch nichts.....dann weiß ich...ok, ich bräuchte evt wen und kanns mir nicht leisten, bzw muß viel von dem, was ich evt erstreite dann abgeben an den Anwalt... ...wenn man um wenig streitet, ist auch der Anwalt billiger... ...aber wenns eben um ein Haus geht, wo Schulden drauf sind, und eine Oma Wohnrecht hat, dann der Ex dort plötzlich wieder einzieht.... ...und dann noch Kinder da sind, wo man theoretisch auch ums Sorgerecht streiten könnte (was wir nicht tun)...dann ist der Berechnugsgrundsatz eben sehr hoch... *schicksal* Um je mehr es geht, desto mehr können die verrechnen... Generell kann man eh nicht sagen, "heiratets nie"....denn Trennungen sind auch ohne Trauschein kompliziert...wenn Kinder da sind und Haus.......oder können kompliziert sein....viele Trennungen laufen auch fair und normal ab, trotz Trauschein und so... ...ähm...vielleicht wäre ein Ehevertrag eine Lösung?-nein wahrscheinlich auch nicht... So lange verletzte Gefühle und verletzter Stolz im Spiel ist...ists wohl egal, ob mit oder ohne Schein, Vertrag oder sonstwas...wenn man will, kann man dem anderen das Leben zur Hölle machen... ABER: UNKRAUT vergeht nit... ->hoffentlich bearbeitet 8. November 2003 von its me 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts