[Länderinfo] Serbien


Ortelinho

Recommended Posts

Anfänger

Fliegen ist fast billiger kostet so um die 100 Euro hin und zurück. Karten bekommst du vorm Stadion. Ich fliege am 8 november da spielt Partizan vs Inter. Hoffe die werden überhaupt spielen, da es morgen in mailand zu Auschreitungen zwischen 2 Grupierungen kommen kann. Gestern sind ca 10 Buse in Belgrad gestoppt worden. Angeblich die Zabranjeni ( die verbotenen) gruppe. TROTZDEM werden 4000 Partizanfans erwartet. Hoffe es gibt kein 2 Mal in Mailand auschreitungen wie im Spiel Italien vs Serbien. Das Belgrader Derby ist ein musssss. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Damit die Links nicht im Wochenthread verloren gehen:

Belgrader Fußball Verband:

http://www.fsb.org.r...iga_beograd.l98

Srbijasport ist meisten auch zu verlässig:

http://www.srbijasport.net/tak/1066

Habe im Link mal die Srpska Liga Vojvodina eingestellt... Die spielt eine Stunde früher und (falls man mit dem Auto unterwegs ist) kann man schon in Richtung ungarischer oder kroatischer Grenze begeben.

Der Fußballverband der Vojvodina hat auch eine eigene Homepage:

http://www.fsv.org.rs/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kann natürlich am Flughafen/Bahnhof oder Hotel auch nachfragen, aber kennt sich jemand mit den Öffis bzw. dem Ticketsystem in Belgrad aus?

Soweit ich das checke kann ich als Ausländer nur einfache Fahrten kaufen...gilt das dann auch mit umsteigen??? Stimmt das überhaupt? Muss ich die Tickets in den Öffis noch entwerten???

Bei meinem letzten Besuch hab ich die Öffis ausgelassen oder bin schwarz gefahren, da ich diesmal länger dort bin wärs aber besser ein Ticket zu haben. Vielleicht kann mir jemand eine kurze Einführung geben :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich kann natürlich am Flughafen/Bahnhof oder Hotel auch nachfragen, aber kennt sich jemand mit den Öffis bzw. dem Ticketsystem in Belgrad aus?

Soweit ich das checke kann ich als Ausländer nur einfache Fahrten kaufen...gilt das dann auch mit umsteigen??? Stimmt das überhaupt? Muss ich die Tickets in den Öffis noch entwerten???

Bei meinem letzten Besuch hab ich die Öffis ausgelassen oder bin schwarz gefahren, da ich diesmal länger dort bin wärs aber besser ein Ticket zu haben. Vielleicht kann mir jemand eine kurze Einführung geben :allaaah:

Da haben sie etwas geändert... Du musst ein Ticketkaufen und dieses dann aufladen... So wie ich das verstehe!

http://www.expatserbia.com/once-youre-here/public-transport/416-public-transport-tickets-in-belgrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann natürlich am Flughafen/Bahnhof oder Hotel auch nachfragen, aber kennt sich jemand mit den Öffis bzw. dem Ticketsystem in Belgrad aus?

Soweit ich das checke kann ich als Ausländer nur einfache Fahrten kaufen...gilt das dann auch mit umsteigen??? Stimmt das überhaupt? Muss ich die Tickets in den Öffis noch entwerten???

Bei meinem letzten Besuch hab ich die Öffis ausgelassen oder bin schwarz gefahren, da ich diesmal länger dort bin wärs aber besser ein Ticket zu haben. Vielleicht kann mir jemand eine kurze Einführung geben :allaaah:

Wo ich letzten November das erste Mal einen Bus in Belgrad verwenden musste, haben mir mehrere Personen gesagt, ich müsse keinen Fahrschein kaufen, weil einem nix passiert, wenn man einen erwischt ;) (kA ob es wirklich funktioniert, aber wenn es mehrere voneinander unabhängige Personen sagen, wird es schon korrekt sein ^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kurzer Nachtrag zu den Öffi-Tickets in Belgrad:

Anscheinend dürfte es (zumindest bei Einheimischen) tatsächlich egal sein, ob man ein gültiges Ticket besitzt. Hatte eine Kontrolle und eine Dame zwei Sitze vor mir hat einfach unschuldig geschaut und nach einem kurzen Wortwechsel wars vorbei und sie musste weder aussteigen noch Strafe zahlen.

Ansonsten läuft das so ab, dass man sich bei einem Kiosk eine BusPlus Karte kauft und diese mit beliebig vielen Fahrten auflädt. Man hält diese Karte dann in Bus/Bim an das Display, welches sich bei jedem Einstieg befindet und die Fahrt wird abgebucht.

Die Kontrollen sind aber auch dadurch leicht zu umgehen, da die kontrollierende Person bereits beim Einsteigen irgendetwas von Fahrschein-Kontrolle schreit, worauf man noch aussteigen bzw. das Ticket "entwerten" könnte. Außerdem haben die eine "Uniform" von BusPlus an und sind dadurch nicht zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Belgrad Derbys 2013/14

2.11. Zvezda-Partizan

26.4. Partizan-Zvezda

http://www.superliga.rs/images/stories/dokumenta/raspored%202014.pdf

ev klappts ja 2014 endlich mit dem Derby bei Partizan bei mir.

Bin gerne dabei! Cukarcki in Liga eins ist auch nett. Vozdovac neu und die Zweitligisten in Borca und Smederevo... Allerdings würde es mich auch mal wieder weiter südlich reizen... Da liegen eh drei fehlende an der Autobahn... NP und Javor sind halt etwas schwer zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Belgrad Derbys 2013/14

2.11. Zvezda-Partizan

26.4. Partizan-Zvezda

http://www.superliga.rs/images/stories/dokumenta/raspored%202014.pdf

ev klappts ja 2014 endlich mit dem Derby bei Partizan bei mir.

Na das ist ja herrlich. Mit dem Feiertag am 1.11. bietet sich ein verlängertes Wochenenden in Belgrad/Serbien perfekt an :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin gerne dabei! Cukarcki in Liga eins ist auch nett. Vozdovac neu und die Zweitligisten in Borca und Smederevo... Allerdings würde es mich auch mal wieder weiter südlich reizen... Da liegen eh drei fehlende an der Autobahn... NP und Javor sind halt etwas schwer zu machen!

:D

ok,

bist als April Fahrer gleich engagiert.. !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:D

ok,

bist als April Fahrer gleich engagiert.. !!

Hätte eh diesen Termin (April) ins Auge gefasst... 2.11. bin ich wohl schon verplant! Hätte aber nichts gegen ein Balkanwochenende im November einzuwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.