Recommended Posts

fino alla fine

Heute soll es weitere Gespräche zwischen Marotta und Preziosi geben, wegen der Zukunft von Immobile.

Immobile zurück zu holen noch im Jänner, wäre momentan die einzig richtige Entscheidung, jedoch nicht um 6 Mio. € + Padoin, was seit gestern spekuliert wird, wobei ich glaube das die Medien eine schlechte stille Post gespielt haben, und es lautet, 6 Mio. € oder Padoin, und dann wäre ein Tausch mit Padoin wohl das beste. Aber auch wenn man 6 Mio. € für Ciro hinlegen muss, man braucht im Jänner einen neuen Stürmer. Und da momentan wohl "nur" Immobile, Llorente und eventuell Gabbiadini in Frage kommen, wäre ich eindeutig für Immobile. Egal ob Immobile oder Llorente, für beide müsste man momentan 6 Mio. € hinlegen, also dann wäre doch Immobile die logische Variante, weil ob man die 6 Mio. € für ihn jetzt oder im Sommer zahlt ist egal, und Llorente wäre im Sommer "gratis".

Also schon im Hinblick auf die Saison 2013/2014, hätte man sich mit relativ wenig Geld qualitativ mit Llorente und Immobile im Angriff verbessert, und wenn man im Sommer (oder gar noch Winter) einen von Quagliarella oder Matri gut an den Mann bekommt (damit meine ich nicht verschenken, oder ganz günstig hergeben, oder Leihe + Kaufoption, sondern Ablösesumme zwischen 7-9 Mio. € für einen), dann kann man im Sommer vielleicht noch einen weiteren Stürmer holen, so um die 20-25 Mio. €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mir gefällt jedenfalls die Linie, die wir da zu fahren versuchen.

THIS! Genauso hätte ich es auch gerne bei Inter gesehen, aber wir verpflichten lieber Rocchis. :nein:

Die Geschichte mit Sneijder zieht sich immer mehr und mehr hin. Hat für mich immer mehr den Anschein, dass er noch auf ein Angebot aus einer Topliga spekuliert ... die im vermutlich dann aber zu wenig Geld bieten ... somit wird er am 31.01 dann doch bei Gala landen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Aber dafür müsste er doch auf etwas Geld verzichten :(

Ja, leider denkt Wes vermutlich so, doch Suarez, Sturridge, Sneijder und Gerrard hätte schon was mMn.

@Immobile

Weiteres Szenario wäre:

Immobile kommt bis Juni zu Juventus, und die Co-Ownership wird erst im Sommer besprochen/geregelt.

Dies setzt aber wohl voraus, das Padoin bis Sommer an Genoa verliehen wird.

Soll mir nur Recht sein, vorallem wenn man für Padoin gleich eine Klausel einbaut, damit Genoa ihn im Sommer ganz verpflichten kann, eine Kaufoption von 4 Mio. € wäre mMn fair.

als würde das irgendein Spieler das einfach so akzeptieren.

......so wie Sahin. :D

der nach den eineinhalb Jahren wohl gecheckt hat, das er bei einem Klub wie Real und auch Liverpool überhaupt nichts verloren hat, und nun Reue zeigend heimkehrt.

Bei Sneijder ist das halt was anderes, das ist ein gestandener Profi mit einem Triple im Rucksack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ähm, Liverpool bzw. Rodgers hat Sahin völlig falsch eingeschätzt... Dortmund ist alles in allem seit einigen Jahren deutlich über Liverpool zu stellen. Außerdem würde ich bei Liverpool es nicht schaffen' nicht unbedingt als Qualitätskriterium hinstellen... die haben noch fast jeden Spieler in den letzten 20 Jahren ruiniert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ähm, Liverpool bzw. Rodgers hat Sahin völlig falsch eingeschätzt... Dortmund ist alles in allem seit einigen Jahren deutlich über Liverpool zu stellen. Außerdem würde ich bei Liverpool es nicht schaffen' nicht unbedingt als Qualitätskriterium hinstellen... die haben noch fast jeden Spieler in den letzten 20 Jahren ruiniert :lol:

OK, gutes Argument, doch Sahin ist erstens einmal körperlich zu schwach für die PL, und zum anderen mental wohl auch nicht ausgelegt, um Jahre lang im Ausland zu spielen. Nach den eineinhalb Jahren kann man wohl davon ausgehen, das Nuri sein Leben lang in Deutschland oder in der Türkei spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sahin ist erstens einmal körperlich zu schwach für die PL

vielleicht schaust dir zuerstmal die Fakten an? Sahin hat zB genauso viele erfolgreiche Tackles wie Skrtel, von dem du wohl nicht behaupten wirst, dass er körperlich zu schwach für die PL ist, oder? Auch, dass er annäherng gleich viele Luftduelle gewonnen hat (58%:63%), passt mit deiner Logik nicht überein. Mal abgesehen davon, dass Sahin nicht übers Körperliche ins Spiel kommt, sondern seine Defensivaufgaben durch intelligentes Stellungsspiel und Ballablaufen erfüllt. Liverpool war einfach nur ein großes Missverständnis und ein Scheitern bei Real (das ja auch noch nicht fix ist) ist auch kein Drama, wenn man sich anschaut wie Sneijder oder Robben Mannschaften im Alleingang ins CL-Finale schießen. Wenn mans dort schaffen will, muss alles - auch das, was man nicht in eigener Hand hat - zusammenpassen.

Beim anderen Punkt dürftest recht haben, Sahin braucht ein Umfeld, in dem er sich zu 100% wohlfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

vielleicht schaust dir zuerstmal die Fakten an? Sahin hat zB genauso viele erfolgreiche Tackles wie Skrtel, von dem du wohl nicht behaupten wirst, dass er körperlich zu schwach für die PL ist, oder?

Glaube die Statistik würde ich nicht hernehmen, um körperliche Stärke zu beurteilen.

Die fehlt bei Liverpool generell im zentralen Mittelfeld, denn auch Lucas und Joe Allan sind von der Statur her eher noch U21 Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Rodgers hat Sahin als vordersten Mann in einem Drei-Mann-Mittelfeld spielen lassen... da darf man sich nicht wundern, dass nicht besonders viel ging. Hypothetisches Szenario: Hätte United Sahin verpflichtet und er würde neben Carrick als deep lying playmaker spielen, wäre er eine Topverpflichtung. Ich will Sahins Leistungen bei Real und Liverpool nicht schön reden, aber er wollte ja nicht mal nach Liverpool, sondern zu Arsenal – was er meinen Infos nach nicht durfte, weil Mourinho wollte, dass er unter Rodgers, den er von früher kennt, arbeitet. Das ging wohl ordentlich nach hinten los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Glaube die Statistik würde ich nicht hernehmen, um körperliche Stärke zu beurteilen.

Die fehlt bei Liverpool generell im zentralen Mittelfeld, denn auch Lucas und Joe Allan sind von der Statur her eher noch U21 Spieler.

jo, Liverpool hat eh nur drittmeisten Tackles in der gesamten PL und Skrtel ist ja auch ein toller ZM. Lucas mit 3,6 Tackles/Spiel übrigens in den Top10 aller PL-Spieler. Wirklich, du solltest dich nicht immer auf dein Bauchgefühl verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht schaust dir zuerstmal die Fakten an? Sahin hat zB genauso viele erfolgreiche Tackles wie Skrtel, von dem du wohl nicht behaupten wirst, dass er körperlich zu schwach für die PL ist, oder? Auch, dass er annäherng gleich viele Luftduelle gewonnen hat (58%:63%), passt mit deiner Logik nicht überein. Mal abgesehen davon, dass Sahin nicht übers Körperliche ins Spiel kommt, sondern seine Defensivaufgaben durch intelligentes Stellungsspiel und Ballablaufen erfüllt. Liverpool war einfach nur ein großes Missverständnis und ein Scheitern bei Real (das ja auch noch nicht fix ist) ist auch kein Drama, wenn man sich anschaut wie Sneijder oder Robben Mannschaften im Alleingang ins CL-Finale schießen. Wenn mans dort schaffen will, muss alles - auch das, was man nicht in eigener Hand hat - zusammenpassen.

Beim anderen Punkt dürftest recht haben, Sahin braucht ein Umfeld, in dem er sich zu 100% wohlfühlt.

Robben ist nicht gescheitert, er war einfach zu oft verletzt, deswegen musste er gehen. Sneijder schon, der ist nach wie vor ein überbewerteter Spieler.

Bei Sahin soll es ein mentales Problem gewesen sein. Die Ärzte meinten, er wäre fit, er selbst hat sich aber geweigert zu spielen. Einmal sogar wegen "Bauchweh". Mourinho ist es dann zu blöd geworden.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

......so wie Sahin. :D

der nach den eineinhalb Jahren wohl gecheckt hat, das er bei einem Klub wie Real und auch Liverpool überhaupt nichts verloren hat, und nun Reue zeigend heimkehrt.

Bei Sneijder ist das halt was anderes, das ist ein gestandener Profi mit einem Triple im Rucksack.

Tolles beispiel.. Wie war das nochmal mit Sahin und Arsenal?

ich habe da kein mitleid mit Sahin.

Ich mag zwar den Spieler Sahin aber wenn er wegen Geld Liverpool vorzieht statt Arsenal dann ist er ein Depp.

Bei Arsenal hätte er sich zu 98% wohlgefühlt da dort ein Wenger ist der genau weiss wie er Spieler integrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich habe da kein mitleid mit Sahin.

Ich mag zwar den Spieler Sahin aber wenn er wegen Geld Liverpool vorzieht statt Arsenal dann ist er ein Depp.

Bei Arsenal hätte er sich zu 98% wohlgefühlt da dort ein Wenger ist der genau weiss wie er Spieler integrieren kann.

Ähm, nicht gelesen, was ich oben gepostet habe?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag