Hätt da so eine Idee...

Voltaire

Recommended Posts

Spitzenspieler

Hey Leute!

Hab eine Idee und würde um eure Meinung bitten.

In vielen europäischen Stadien, die über mehr als einen Fanblock verfügen, wird ziemlich geile Stimmung darüber erzeugt, daß die Kurven diverse Sprechchöre aufeinander abstimmen, und so in Interaktion treten. (bei Paris St. Germain war das auch so, hat mir voll getaugt)

Jetzt zu meiner Idee. Da ja von Seiten Rapids in letzter Zeit die Ost mit den Greenies aufgefüllt wird, wäre mein Ansatz in Zukunft wie auf der West Vorsprecher einzusetzen, die dann die Greenies animieren die Mannschaft anzufeuern.

Ich weiß einige werden das jetzt für eine lächerliche Aktion halten, weil Gequietsche und so weiter, ich denke allerdings, daß man so kurzfristig:

jede Menge junge Rapidfans begeistern kann, weil es einfach viel mehr Spaß machen würde zumal die Begeisterungsfähigkeit der kleinen meist sehr groß ist,

die Ost beständig füllen könnte,

langfristig:

die Ost als so eine Art Familienblock branden könnte, wo Dadies mit ihren Kindern hingehen,

jede Menge Nachwuchs für die West heranbilden :clap: könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Prinzipiell eine gute Idee, die Vorsprecher sollte aber ein bisschen Niveau auch haben. Da auf dieser Tribüne auch sehr viele Eltern Platz nehmen, würde ich davon Abstand nehmen die Gegener andauernd mit Hurensöhne

oder Oaschlecha zu beschimpfen.

Das kommt nämlich auf der Familientribüne ganz schlecht an !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das wäre ja die Ausgebaute Visison dieses Vorhabens. Daß eventuell ehemals auf Block XY oder West sitzende Väter, große Schwestern oder was auch immer, ihre Mannschaft in gewohnter Atmosphäre aber soweit "jugendfrei" supporten können, daß sie dies auch die jungen Rapidlern mitgeben können.

Sprich mitnehmen ins Stadion, zum gesamten Fußballevent, nicht nur zum Spiel, das würde uns glaube ich auf lange Sicht mehr Zuschauer auch in schlechten Zeiten garantieren!

Denke außerdem, daß es uns supersympatisch machen würde, wenn während dem Spiel eine Fankommunikation quer übers Spielfeld stattfinden würde.

zB.: Hörst du Kurve?

Wie kann man das realiseren? Kennt jemand eventuell geeignete Vorsprecher, die in Frage kämen und auch die notwendige Credibility mitbringen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

LOL. Nicht Böse sein, ihr seid nicht Marseilles usw. die 2 verschiedene Fankurven haben und der Stimmungs- bzw. Ultraorientierte Nachwuchs findet sich sowieso in einer sez. Namens "Gioventu" ein meines Wissen's nach.

Die "Greenies" oder wie sie auch immer heißen, sollten vielleicht auf die Nord oder Süd übersiedeln, da ja immer wieder die Salzburger kommen, oder der Gästesektor beim Derby einfach mal voll sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)
In vielen europäischen Stadien, die über mehr als einen Fanblock verfügen, wird ziemlich geile Stimmung darüber erzeugt, daß die Kurven diverse Sprechchöre aufeinander abstimmen, und so in Interaktion treten. (bei Paris St. Germain war das auch so, hat mir voll getaugt)

Ich hab das gleiche bei OM miterlebt, nur wie verd schon gepostet hat, das sind dort mehr oder weniger alles eingefleischte Fanclubs und in Österreich (leider) sicher nur sehr schwer bis gar nicht "nachzuahmen", falls es euch gelingen sollte, Respekt ;).

Und ein "Problem" wäre dann wieder, dass der Zuschauerschnitt kontinuierlich hoch sein müsste, die Ost entsprechend gefüllt und ein neuer Gästesektor her muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Finde deine Idee wirklich sehr gut.Vor allem bei euch im Hanappistadion ist ja meistens ne gute Stimmung.Warum sollte man da die jungen nicht mit einbeziehen??Leider braucht man dazu jede Menge junger(und alter)Fans die es zwar bei uns gibt aber leider scheinen viele davon stumm zu sein.

Auf eine spannende Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag