Spitzbergen / Svalbard


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Das Topic sagt schon viel, geplant ist ein Trip nach Spitzbergen - aber erst im Jahre 2014 da das ganze sicher nicht billig wird und auch gut überlegt sein sollte, ist halt doch kein 0815 Trip...

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Spitzbergen oder anderen arktischen Destinationen?

Anfangs hab ich mir überlegt wie man das am besten mit der Ausrüstung regelt, aber was ich nachgelesen habe, gibts diese dort zu kaufen und das günstiger als hier - auf Grund von Zollvergünstigungen - bzw auch die Leihe ist möglich....

Geplant wär die Individualanreise per Flieger über Oslo - die ganzen komplett durchgeplanten 0815 Touristenfahrten klingen zwar nett, sind aber schweineteuer und auch nicht ganz das was ich mir vorstelle... angedacht wäre es, hinzufliegen und dort nach lokalen Führern ausschau zu halten - um nicht eines der Massentouristenpakete zu nutzen... da ist nur die Frage, ob es sowas auch gibt...

Private Touren sind sicher interessant aber da fehlt mir wohl das Know-how und weiters gilt Waffen"pflicht" außerhalb von Longyearbyen - Eisbären - dh Zelten ohne Nachtwache spielt es nicht und als ungeübter wird man dort wohl auch etwas blöd schauen, sollte man die Waffe (die man sich dort ausborgen kann) zücken müssen...

Mal schauen was ich noch so rausfinden kann und wann ich es fixiere... machen möchte ich es unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

DAS nenn ich mal ein Reiseziel.

Bin auch ein ausgesprochener Norden (Skandinavien) - Fan.

Hab leider keine brauchbaren Infos, aber kann ich davon ausgehen, dass es im Anschluss einen ordentlichen Bericht geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nop, und selbst wenn... glaub, das wäre in NOR wurscht.

ad Earl,

I know - aber bei geführten Touren mach ich mir darüber nicht so viele Sorgen :D

Glaub einen Bericht könnt ich mir schon gut vorstellen und bzgl Norwegen, Festland ist eher nicht geplabt - außer eventuell 1-2 Tage Oslo (Flüge gibts ja nur über Oslo)

ahja, natürlich wird auch die Austria am nördlichsten Punkt gut vertreten werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.