WM Qualifikation


Recommended Posts

Postinho

Endstand 1:0, am Ende wurde es noch ganz knapp, zwei Ecken für die Bulgaren in der Nachspielzeit haben den Sieg noch gefährdet aber trotzdem konnten sie nichts drauß machen. Italien somit 7 Punkte vor Bulgarien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also wenn Italien heute gegen Tschechien auch einen 3er einfährt, dann kann man sich eigentlich schön langsam Gedanken über den WM Kader für 2014 machen, den die zwei letzten Quali Spiele kann man dann eigentlich nicht als richtige Bewerbsspiele sehen, also könnte das heute das letzte richtig ernstzunehmende Spiel vor der WM in Brasilien sein.

Ich würde einmal sagen, 14 von 23 Plätzen sind ohnehin schon vergeben.

Tor: Buffon, Marchetti, Sirigu

auf der Position wird sich wohl nur was tun, wenn einer der 3 verletzt absagen muss.

Abwehr: Barzagli, Bonucci, Chiellini, Maggio, Abate

Das JUVE Trio, sowieso die rechte Seite ist wohl einzementiert. Frage wird sein, wer als 4. IV mitfährt, Ogbonna, Astori,...., sowie die linke Seite aussehen wird. Bin ganz ehrlich, Antonelli kann ich mir im WM Kader nicht wirklich vorstellen.

Mittelfeld: Pirlo, De Rossi, Montolivo, Marchisio, Candreva

Die 5 dürften wohl gesetzt sein bei Prandelli, um die restlichen 2-3 Plätze wird es ein harter Kampf werden, da dafür momentan wohl an die 10 Spieler in Frage kommen. Vorteile dabei werden jene Spieler haben, die in einem 3-5-2 links im Mittelfeld spielen können, sprich Giaccherini oder vielleicht sogar Florenzi.

Angriff: Balotelli

Schätze einmal das maximal 5 Stürmer mitfahren werden, sprich zwei weitere Mittelstürmer (Osvaldo, Gilardino, Gabbiadini,....) und 1-2 "Flügelstürmer" bzw. hängende Spitzen (El Shaarawy, Insigne, Cerci,....)

Naja, die Saison hat je gerade erst begonnen, ist also noch einiges möglich.

FORZA ITALIA _Italien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:D De Sciglio und vorallem Rossi habe ich glatt vergessen bei den Alternativen, Danke. ;)

bei deiner Auswahl sehe ich womöglich eine zu dünn besetzte Seite mit De Sciglio und mehr oder weniger Florenzi, wenn Prandelli ihn überhaupt dort sieht.

Momentan bzw. in den letzten Spielen durfte ja stets Giaccherini die linke Seite begleichen in einem 3-5-2 oder 3-4-2-1, da fehlt es am meisten an Alternativen, ich hoffe da kann sich zumindestens ein Spieler während der Saison herauskristallisieren, doch momentan schauts da eher finster aus.

Das beste System wäre momentan mMn ein 4-3-1-2 oder 4-3-3 (4-3-2-1).

In der Abwehr hoffe ich das Ogbonna auf seine Spiele kommen wird während der Saison, dann kann Prandelli gleich alle 4 Juventini mitnehmen, und braucht sich um den Mannschaftsteil + Buffon überhaupt keine Sorgen machen. Für Astori wäre z.B. eine Dreierkette absolutes Fremdland, deshalb spielt auch heute De Rossi in der Abwehr, und nicht er. Astori wird zwar immer brav nomminiert (muss mir mal raussuchen wie oft schon), doch hat bis dato genau 2 Spiele, sprich 120min. für die Squadra absolviert. Da kann Ogbonna mit seinen 6 Länderspielen schon mehr aufweisen, obwohl dieser sicher nicht so oft im Kader stand.

Und eine Einberufung von El Shaarawy würde mMn nur Sinn machen, wenn Prandelli wirklich vor hat auch ein 4-3-3 spielen zu lassen, wobei er dann auch Insigne nehmen kann, der noch etwas flexibler einzusetzen ist als El.

Cassano wird es meiner momentanen Einschätzung nach nicht in den Kader schaffen, auf Pepe hingegen hoffe ich stark. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hast natuerlich recht, haengt alles sehr stark von der Formation ab.

Bei einer 3er Kette wuerde ich auch Ogbonna nehmen und fuers links Diamanti, notfalls kann da ja auch Marchisio spielen.

Wenns ein 433 wird, wuerde ich so spielen lassen:

Buffon

De Sciglio - Barzagli - Bonucci - Chiellini

Montolivo - Pirlo - De Rossi

Rossi - Balotelli - El Shaarawy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Hast natuerlich recht, haengt alles sehr stark von der Formation ab.

Bei einer 3er Kette wuerde ich auch Ogbonna nehmen und fuers links Diamanti, notfalls kann da ja auch Marchisio spielen.

Wenns ein 433 wird, wuerde ich so spielen lassen:

Buffon

De Sciglio - Barzagli - Bonucci - Chiellini

Montolivo - Pirlo - De Rossi

Rossi - Balotelli - El Shaarawy

Diamanti am linken Flügel in einem 3-52? :betrunken:

aja, kennt hier einer noch den Herrn Criscito? nach dem Prandelli ihm die EM 2012 zu unrecht genommen hat und er dann einen Kreuzbandriss hatte ist er nun wieder fit und seit Anfang September am trainieren.

Ich weiß auch nicht was gegen Antonelli bei der WM spricht...wenn der weiterhin so spielt wie letztes Jahr Frühjahr

bearbeitet von Sokratis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Also wenn Italien heute gegen Tschechien auch einen 3er einfährt, dann kann man sich eigentlich schön langsam Gedanken über den WM Kader für 2014 machen, den die zwei letzten Quali Spiele kann man dann eigentlich nicht als richtige Bewerbsspiele sehen, also könnte das heute das letzte richtig ernstzunehmende Spiel vor der WM in Brasilien sein.

Ich würde einmal sagen, 14 von 23 Plätzen sind ohnehin schon vergeben.

Tor: Buffon, Marchetti, Sirigu

auf der Position wird sich wohl nur was tun, wenn einer der 3 verletzt absagen muss.

Abwehr: Barzagli, Bonucci, Chiellini, Maggio, Abate

Das JUVE Trio, sowieso die rechte Seite ist wohl einzementiert. Frage wird sein, wer als 4. IV mitfährt, Ogbonna, Astori,...., sowie die linke Seite aussehen wird. Bin ganz ehrlich, Antonelli kann ich mir im WM Kader nicht wirklich vorstellen.

Mittelfeld: Pirlo, De Rossi, Montolivo, Marchisio, Candreva

Die 5 dürften wohl gesetzt sein bei Prandelli, um die restlichen 2-3 Plätze wird es ein harter Kampf werden, da dafür momentan wohl an die 10 Spieler in Frage kommen. Vorteile dabei werden jene Spieler haben, die in einem 3-5-2 links im Mittelfeld spielen können, sprich Giaccherini oder vielleicht sogar Florenzi.

Angriff: Balotelli

Schätze einmal das maximal 5 Stürmer mitfahren werden, sprich zwei weitere Mittelstürmer (Osvaldo, Gilardino, Gabbiadini,....) und 1-2 "Flügelstürmer" bzw. hängende Spitzen (El Shaarawy, Insigne, Cerci,....)

Naja, die Saison hat je gerade erst begonnen, ist also noch einiges möglich.

FORZA ITALIA _Italien_

Im Tor sollte sich wirklich nichts tun, auch Marchetti als Stammgoalie zu fordern halte ich für Blödsinn. Buffon ist immer noch stark und ist ihm vor allem was die Erfahrung anbelangt klar überlegen.

Wie die linke Seite aussehen wird kann man schwer sagen, Criscito wäre da grundsätzlich die klare Nummer 1 für mich, aber nach dem Kreuzbandriss muss er erstmal zurückfinden zu alter Stärke. Wenn er Pech hat verliert er seinen Stammplatz sogar an Ansaldi. Als Back-Up sehe ich zurzeit Antonelli vorne, De Sciglio halte ich eigentlich für etwas schwächer, aber für die Zukunft wäre es vielleicht besser, wenn de Sciglio schon mal bei einem großen Turnier dabei war und diese Erfahrung hat. Bei Antonelli wirds sowieso nicht zu mehr reichen, bei De Sciglio vielleicht schon.

Rechts ist die Sache mit Maggio und Abate wohl klar, aber hoffentlich mit Maggio als Stammspieler.

Für die Innenverteidigung würde ich jetzt normalerweise Bocchetti ins Spiel bringen ( :v: ), aber der fällt leider bis Dezember verletzt raus. Ogbonna, Astori, vielleicht auch Ranocchia, da kann noch viel passieren.

Im Mittelfeld schauts sind die von dir genannten wirklich gesetzt, derzeit schauts aus als wären die alle Stammspieler. 3er-Reihe mit Monto, De Rossi und Pirlo, davor dann Marchisio und Candreva. Dazu würde ich Thiago Motta, Verratti und Florenzi/Giaccherini nehmen. Florenzi traue ich diese Saison mehr dazu, außerdem ist er auch flexibel einsetzbar. Giaccherini ist halt Prandellis Liebling

Wenns so weitergeht wird auch Rossi im Sturm gesetzt sein, gemeinsam mit Balotelli. El Shaarawy sollte auch fix dabei sein und wenn er nicht überraschend wenig Einsätze bekommt wird auch Insigne mitfahren. Dann noch einer aus Gilardino, Osvaldo, Rest (Di Natale oder irgendeine Überraschung der Saison). Würde da Gila gute Karten geben, scheint sehr beliebt zu sein bei Prandelli, nur ist halt die Frage wie gut seine Leistungen bei Genoa sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Diamanti am linken Flügel in einem 3-52? :betrunken:

aja, kennt hier einer noch den Herrn Criscito? nach dem Prandelli ihm die EM 2012 zu unrecht genommen hat und er dann einen Kreuzbandriss hatte ist er nun wieder fit und seit Anfang Dezember am trainieren.

Ich weiß auch nicht was gegen Antonelli bei der WM spricht...wenn der weiterhin so spielt wie letztes Jahr Frühjahr

@Diamanti

ich glaube das hatte Milanista auch schon mal in der Vergangenheit vorgeschlagen. :D

Diamanti links in einem 3-5-2 hat es, und wird es auch nicht spielen.

@Criscito

Ja, den kenn ich noch :D, und wenn ich längere Zeit nichts von ihm höre, und dann wieder, dann ärgere ich mich jedes mal aufs neue, was Ranieri im Herbst 2007 mit ihm aufhörte, und er Hauptschuldiger war wir dann im Sommer 2008 seine ganzen Rechte an Genoa verkauften. :angry:

Hätte man ihm damals (mit erst 20 Jahren) etwas mehr Zeit gegeben, dann hätten wir nicht seit Jahren ein LV Problem, das Sommer für Sommer wieder aufkommt zur Transferzeit. Ich hoffe es für ihn, das er nach seinem Kreuzbandriss wieder stark zurückkommt, und er auf den WM Zug aufspringt, denn dann ist er unumstritten der beste italienische LV momentan.

@Antonelli

Für Genoa passt das eh ganz gut, doch ich bleibe ehrlich, und meine er hat genauso wenig in der Squadra verloren als ein Pasqual, weil praktisch überhaupt keine internationale Erfahrung und bei Antonelli kann man wirklich nur die letzte halbe Saison hernehmen, der Rest seiner Karriere war bis dato eher bescheiden, und da er mit 26 Jahren sicher nicht mehr als Talent durchgeht wäre es mMn dumm ihm einen De Sciglio vorzuziehen. Aber mal abwarten, wie sein Saisonverlauf ist, ob er dann nach seiner momentanen Knieverletzung wieder Stammspieler wird, oder ob Antonini oder dann auch Marchese seinen Platz links hinten einnehmen würden, wundern würds mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Diamanti ist ja schon im 4-2-3-1 von Bologna mit den Defensivaufgaben überfordert :D letztes Jahr wurde er da ja auch einmal von Constant ziemlich schwindelig gespielt

An Klasse fehlt es Antonelli und Pasqual nicht, aber Talente sind es eben keine mehr. Wenn die beiden weiterhin ihre Leistungen bringen (ich kann mir nicht vorstellen, dass Antonelli seinen Stammplatz verliert), muss sich De Sciglio mMn noch etwas steigern, beim Confedcup war das nämlich noch nix von ihm. Aber ja, sinnvoller wäre wohl wirklich De Sciglio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.