ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 20. Dezember 2024 WAC_Fan schrieb vor 4 Stunden: Er ist zum Gespräch bereit. Heißt aber nicht, dass er nicht irgendwelche Forderungen seitens Klagenfurt erfüllen muss. Er sitzt in allen Belangen auf dem längeren Ast. Stellt das Land die Förderungen ein oder reduziert diese, verschmerzen wir es, während es den Klagenfurtern früher oder später das Genick brechen wird. Ohne Nachwuchs keine Eigenbauspieler, die Kohle bringen werden. Und das bricht den jetzt schon finanziell angeschlagenen Klftern das Genick. Ob der WAC die Förderung in Höhe von 500k so leicht verschmerzen kann, wage ich zu bezweifeln. Ist nämlich die Haupteinnahmequelle der Akademie. Ich sehe das trotzdem als Chance, um den Nachwuchs, als WAC, besser aufzustellen. Jetzt braucht es einige gute und mutige Entscheidungen. Wenn man vielen Erzählungen glauben schenken kann, dann wird sehr viel Potential liegen gelassen im Nachwuchs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 22. Dezember 2024 (bearbeitet) Adin Omeragic spielte beim WAC und wechselte dann zu Hajduk Split. bearbeitet 23. Dezember 2024 von AustrianFootballScout 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 22. Dezember 2024 Schon bedenklich wenn man Spieler nach Kroatien verliert. Ist das ein Aufstieg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 23. Dezember 2024 (bearbeitet) Texas schrieb vor 8 Stunden: Schon bedenklich wenn man Spieler nach Kroatien verliert. Ist das ein Aufstieg? Wir müssen nicht von einem Aufstieg reden. Es ist auch ein Abenteuer für die jungen Burschen, direkt ans Meer und mal aus dem Umfeld ausbrechen und dazu eine tolle Nachwuchsschule, vermute ich. Kann man schon versuchen. bearbeitet 23. Dezember 2024 von Leaving Las Vegas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 23. Dezember 2024 10 hours ago, Texas said: Schon bedenklich wenn man Spieler nach Kroatien verliert. Ist das ein Aufstieg? Seine Ausbeute beim WAC als Stürmer war schon nicht so stark, scheint sich auch nicht wirklich durchgesetzt zu haben. Daher ist der Wechsel verständlicher. Das lustige ist ja, dass die anderen Schöny bei der Admira und Nachbar bei Sturm Stamm in ihren Verein in Österreich waren, im Gegensatz zu Omeragic auch U-Nationalspieler waren für uns und trotzdem jetzt bei Zagreb bzw Split kaum zum Einsatz kommen. https://semafor.hns.family/en/players/1217491/adin-omeragic/ Omeragic wiederum spielt regelmäßig, die anderen sind erst bei 2-3 Spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 27. Dezember 2024 Bin gespannt was da passieren wird? https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/19210210/mit-einem-paukenschlag-soll-die-kaerntner-akademien-frage-jetzt-schnell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. Dezember 2024 Dann gibt es wohl in Zukunft keine ausländischen Nachwuchsspieler mehr in den Akademien. Denn der Satz sagt ja vieles aus. Wenn der Steuerzahler schon als Prellbock für die Pleitegeier in Klagenfurt herhalten muss. Zitat Aktuell werden in den Akademien auch Spieler aus dem Ausland oder aus anderen Bundesländern vom Steuerzahler als Hauptfinanzier mitgezahlt.“ Ob es genug ausschließlich Kärntner Talente gibt, die es nach oben schaffen, wage ich dann doch zu bezweifeln. Die Politik in Kärntner ist doch reinste Comedy. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 27. Dezember 2024 Diese Regelung hält vor keinem Gericht stand! Aber ist ja egal,wenn man den Prozess verliert zahlt alles der Steuerzahler! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Dezember 2024 Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Stunden: Dann gibt es wohl in Zukunft keine ausländischen Nachwuchsspieler mehr in den Akademien. Denn der Satz sagt ja vieles aus. Wenn der Steuerzahler schon als Prellbock für die Pleitegeier in Klagenfurt herhalten muss. Ob es genug ausschließlich Kärntner Talente gibt, die es nach oben schaffen, wage ich dann doch zu bezweifeln. Die Politik in Kärntner ist doch reinste Comedy. Die Aussage von Arthofer ist an Peinlichkeit und Absurdität wirklich nicht zu überbieten. Sollen nur mehr Kärntner in Kärnten Fußball spielen? Soll von der Ablöse, die uns der ausländische Akademie-Absolvent Erik Kojzek vermutlich mal einbringt, dann ein Teil an die Steuerzahler zurückgehen? Lächerlicher geht‘s echt nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2024 Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Stunden: Dann gibt es wohl in Zukunft keine ausländischen Nachwuchsspieler mehr in den Akademien. Denn der Satz sagt ja vieles aus. Wenn der Steuerzahler schon als Prellbock für die Pleitegeier in Klagenfurt herhalten muss. Ob es genug ausschließlich Kärntner Talente gibt, die es nach oben schaffen, wage ich dann doch zu bezweifeln. Die Politik in Kärntner ist doch reinste Comedy. Ich glaube diese Aussage wird ihm noch um die Ohren fliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 28. Dezember 2024 Ich habe hier nicht den großen Einblick. Beim KFV wird man für alles Personal anstellen müssen während bei beiden Vereinen schnell mal jemand aushilft und einspringen kann. Habe aber auch irgendwo einen Artikel, glaube über ein System in Holland gelesen, wo mehrere Mannschaften eine AKA betreiben. Dort gibt's auch einen Output und es ist klar wem der Spieler gehört. Aus Erfahrung kann man aber fast sagen daß ein erfolgreiches System bei uns nicht funktioniert! Das es jetzt so schnell funktionieren soll lässt mich vermuten daß die AKAs ein lästiges muss ist und man froh wäre so wenig wie möglich Geld zu versenken. Jeder Spieler aus Afrika ist da ein besseres Geschäft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 28. Dezember 2024 Natürlich ist das primäre Ziel Talente für den ÖFB auszubilden. Aber jeder mit einer familiären Beziehung ins Ausland kann später dem ÖFB den Rücken kehren und das sind ja nicht wenige wie wir wissen. Der Hr. Arthofer hätte wohl gerne einen lückenlosen Stammbaum eines jeden Spielers zurückreichend mindestens 100 Jahre. Aber ernsthaft der scheint echt wenig Ahnung zu haben oder er ist einfach inkompetent wenn das seine Meinung ist. Gegen eine gemeinsame Akademie hätte ich nichts, gibt sicher guten Konkurrenzkampf in der Akademie. Nur sollte klar sein, wie Texas schreibt, wem der Spieler 'gehört'. Ein Abwerben während der Ausbildung nicht möglich ist. Aber da gibts wohl 100 andere Kriterien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 29. Dezember 2024 Ich gehe davon aus, dass sich das Kärntner Akademie Thema in spätestens ein paar Jahren von selbst lösen wird. Zwei Kärntner Vereine in der obersten Bundesliga ist nur ein derzeitiger, kurzfristiger und temporärer Zustand. In ein paar Jahren hat sich das alles wieder normalisiert und es gibt wieder nur einen Kärntner Verein ganz oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 29. Dezember 2024 bobby the cat schrieb vor 1 Stunde: Ich gehe davon aus, dass sich das Kärntner Akademie Thema in spätestens ein paar Jahren von selbst lösen wird. Zwei Kärntner Vereine in der obersten Bundesliga ist nur ein derzeitiger, kurzfristiger und temporärer Zustand. In ein paar Jahren hat sich das alles wieder normalisiert und es gibt wieder nur einen Kärntner Verein ganz oben. Eine Hoffnung, ein Gefühl, ein fundiertes Wissen oder das Ergebnis vom Bleigießen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 29. Dezember 2024 Wenn man die neue Akademie durch hat dann will man vom Öfb mehr Geld haben......also bleibt eh alles beim alten nur das Geld kommt von wo anders. Dieses Kärntner Steuergeld für Kärntner Spieler ist auch nur eine Träumerei. Denn nach dem Prinzip müsste Kärnten unabhängig sein und dürfte nie Geld vom Staat erhalten. Auch auswärtige Spieler zahlen irgendwo Steuern und hätten ein Recht auf die Ausbildung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts