mapok Posting-Maschine Geschrieben Montag um 10:21 GrafN schrieb vor 6 Stunden: Du willst also sagen, das der Verein nach den Vorfällen am Wochenende, Linz, Derby und Bregenzer Stadion mit den Augsburgerfans weiterhin zusehen soll? Super Werbung für den Verein! 👏👏 ?? Ja genau das hab ich geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budspencer110 Anfänger Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) andrea78 schrieb am 21.7.2025 um 09:47 : katastrophe für den verein, was nach dem spiel passierte! Aber das stadion ist meines erachtens wirklich sehr schön geworden! auch das neue auschtria-center im dorf! hut ab! Die negative, einseitige Berichterstattung ist wirklich nervig. Aber, die Frage ist doch: wie kann SO eine Gruppe aus München unbeaufsichtigt bis vors Stadion laufen, um gezielt Stress zu provozieren? Hier darf man ruhig mal die Polizei und Sicherheitsbehörden kritisch hinterfragen, vor allem, wenn man anscheinend seitens des Vereins vier Wochen vorher schon bekannt gegeben hat, dass das Spiel der 1860ger in der Nähe stattfindet und es zu Problemen kommen könnte. Der Verein hat aus den Fehlern u.a. der 100-Jahr-Feier gelernt, die Behörden anscheinend nicht. Darum, wollte man es vielleicht eskalieren lassen? Oder warum war rund ums Stadion keine Polizei zu sehen? Aber klar: Im Nachhinein die Schuld auf Lustenau und Augsburg zu lenken, mit Aussagen wie „war vermutlich geplant“ die öffentliche Meinung in eine falsche Richtung zu lenken, lenkt schön vom eigenen Versagen ab. Und wenn man noch die Medien mit diesen Halbwahrheiten füttert, dann ists gewollt und passt ins Sommerloch: Hauptsache Klicks und Aufrufe, egal ob’s stimmt. bearbeitet vor 18 Stunden von Budspencer110 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Budspencer110 schrieb vor 15 Stunden: Die negative, einseitige Berichterstattung ist wirklich nervig. Aber, die Frage ist doch: wie kann SO eine Gruppe aus München unbeaufsichtigt bis vors Stadion laufen, um gezielt Stress zu provozieren? Hier darf man ruhig mal die Polizei und Sicherheitsbehörden kritisch hinterfragen, vor allem, wenn man anscheinend seitens des Vereins vier Wochen vorher schon bekannt gegeben hat, dass das Spiel der 1860ger in der Nähe stattfindet und es zu Problemen kommen könnte. Der Verein hat aus den Fehlern u.a. der 100-Jahr-Feier gelernt, die Behörden anscheinend nicht. Darum, wollte man es vielleicht eskalieren lassen? Oder warum war rund ums Stadion keine Polizei zu sehen? Aber klar: Im Nachhinein die Schuld auf Lustenau und Augsburg zu lenken, mit Aussagen wie „war vermutlich geplant“ die öffentliche Meinung in eine falsche Richtung zu lenken, lenkt schön vom eigenen Versagen ab. Und wenn man noch die Medien mit diesen Halbwahrheiten füttert, dann ists gewollt und passt ins Sommerloch: Hauptsache Klicks und Aufrufe, egal ob’s stimmt. Die Frage ist, warum es bei so einem Event keinerlei Polizeipräsenz gibt. Ich spreche dabei nicht von 200 Beamten, sondern lediglich von ein paar Einsatzfahrzeugen, die das Geschehen überwachen – insbesondere in dem Zeitraum, in dem bekannt war, dass die 60er auftauchen könnten. Wahrscheinlich ist die Überwachung eines solchen Busses über drei Landesgrenzen hinweg keine einfache Aufgabe – trotzdem darf so etwas einfach nicht passieren. Egal, um welchen Verein es sich handelt: Wenn nach dem Spiel eine feindlich gesinnte Gruppe vor dem Stadion auftaucht, ist es absehbar, dass es zu Auseinandersetzungen kommt. Das wäre bei jedem anderen Verein mit aktiver Fanszene genauso. Es wäre mir neu, dass sich irgendeine Fanszene so etwas gefallen lassen würde. Persönlich finde ich solche Auseinandersetzungen aber nur noch dumm und völlig entbehrlich – sie schaden dem Fußball, den Fans, den Vereinen und ziehen Unbeteiligte unnötig mit ins Geschehen. Haut euch die Köpfe im Hinterholz ein wo es keiner mitbekommt. Egal um welchen Verein es sich handelt. bearbeitet vor 3 Stunden von SCA 1914 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budspencer110 Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) SCA 1914 schrieb vor einer Stunde: Die Frage ist, warum es bei so einem Event keinerlei Polizeipräsenz gibt. Ich spreche dabei nicht von 200 Beamten, sondern lediglich von ein paar Einsatzfahrzeugen, die das Geschehen überwachen – insbesondere in dem Zeitraum, in dem bekannt war, dass die 60er auftauchen könnten. Wahrscheinlich ist die Überwachung eines solchen Busses über drei Landesgrenzen hinweg keine einfache Aufgabe – trotzdem darf so etwas einfach nicht passieren. Egal, um welchen Verein es sich handelt: Wenn nach dem Spiel eine feindlich gesinnte Gruppe vor dem Stadion auftaucht, ist es absehbar, dass es zu Auseinandersetzungen kommt. Das wäre bei jedem anderen Verein mit aktiver Fanszene genauso. Es wäre mir neu, dass sich irgendeine Fanszene so etwas gefallen lassen würde. Persönlich finde ich solche Auseinandersetzungen aber nur noch dumm und völlig entbehrlich – sie schaden dem Fußball, den Fans, den Vereinen und ziehen Unbeteiligte unnötig mit ins Geschehen. Haut euch die Köpfe im Hinterholz ein wo es keiner mitbekommt. Egal um welchen Verein es sich handelt. Sehe ich ganz genau so, das ist der Kern der Sache. Wenn man im Vorfeld weiß, dass eine potenziell gewaltbereite Gruppe wie die 60er in der Nähe spielt, dann ist es doch das Mindeste, mit sichtbarer Polizeipräsenz vorbereitet zu sein. Es geht ja nicht um ein Großaufgebot, sondern um ein paar richtig platzierte Einsatzfahrzeuge, die Präsenz zeigen und im Ernstfall schnell reagieren können. Dass so eine Gruppe unbehelligt bis vors Stadion kommt, ist kein Zufall sondern das ist ein Versäumnis. Und das wäre bei jedem anderen Verein mit aktiver Fanszene genauso eskaliert. Siehe Rapid Wien gegen Union Berlin als aktuelles Beispiel. Keine Szene lässt sich so etwas einfach gefallen und das weiß man auch. Was dann aber wirklich stört: statt Verantwortung zu übernehmen und eventuelle Fehler einzugestehen, wird im Nachhinein mit dem Finger auf Lustenau und Augsburg gezeigt. Mit Aussagen wie „war vermutlich alles geplant“ wird negative Stimmung gemacht, obwohl es offenbar keine klaren Beweise gibt. Und die Medien greifen das natürlich gerne auf – reißerisch, klickstark, aber oft weit weg von der Realität. bearbeitet vor 2 Stunden von Budspencer110 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts