Mitglied123 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2012 Hey, haben letztens überlegt einen Hobbyverein zu gründen und sind dann auf das Problem gestoßen dass es nirgends einen ordentlichen Leitfaden dafür gibt, bzw. Informationen. Kann mir von euch jemand vll erklären wie genau die Vereinsgründung etc. abläuft, wie ein Ligaeintritt dann funktioniert etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2012 Wenn du nur einen Hobbyverein haben willst, brauchst keinen Verein gründen. Einfach die Turniere spielen und fertig. sobald im Ligabetrieb mitmischen willst, ist eh vorbei mit Hobbyverein. Vereinsgründung (dazu brauchst Obmann -stv. Kassier Schriftführer), Platz, Spieler... Unter 20 Spieler brauchst du nicht einmal an einen Ligabetrieb denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2012 da kann ich tintifax nur in allen punkten zustimmen. ich glaube sogar, man muss nach einer gewissen zeit mindestens eine jugendmannschaft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2012 da kann ich tintifax nur in allen punkten zustimmen. ich glaube sogar, man muss nach einer gewissen zeit mindestens eine jugendmannschaft haben. ich glaube kaum das DSG mannschaften jugendteams haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2012 schau mal unter: http://dsg-wien.at/fussball/downloads.shtml dort gibts einen link zur Gründung eines Vereins... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts