schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Ja wirklich eine Frechheit das Ticketsystem der UEFA, sogar gestern im Viertelfinale England - Italien, in den Ecken hunderte Plätze frei, das kanns doch echt nicht sein. Scheiss Computer-Vorandmeldungssystem, und dann geht erst keiner hin. Wahrscheinlich stich ich hier in ein Wespennest, weil wohl die meisten gegen personalisierte Eintrittskarten sind, aber bei derartigen Großereignissen sind sie mE die einzige Möglichkeit um den Schwarzhandel so gut es geht auszuschalten.... Man braucht nur die Ticketverteilungssysteme von der UEFA für die Euro 2012 und von der FIFA für die WM 2010 vergleichen und kapiert, warum es in Südafrika besser geklappt hat, obwohl beide Verbände die Tickets nach dem Lossystem verteilten: 1) UEFA: Zur Anmeldung muss man zwar seine Daten (inkl. Passnr.) angeben, jene der "Gäste" (also für die restlichen drei Tickets) muss man nicht angeben. Wenn ich mit 4 Freunden hinfahren will bestelle ich somit sicherheitshalber 4x4 Tickets (pro Match), als Schwarzhändler registriere ich mit den sämtlichen Passdaten mir bekannter Personen. Nachdem man ausgelost worden ist werden die Tickets dann bequem zugesandt und man kann sie über Ebay bequem weiterverkaufen. Im Stadion werden die Personendaten ohnedies nicht überprüft, mangels Erfassung der Gäste wäre das aber ohnedies sinnlos. (nur als Beispiel: ich habe für drei Spiele jeweils 3x3 Karten bestellt, weil wir zu dritt reisen wollten, bekommen habe ich für keines der Spiele offiziell Tickets, ausverkauft war lediglich SWE-UKR) 2) FIFA: Bei der Ticketbestellung musste man auch die kompletten Daten der Mitreisenden angeben, dass heisst als potentieller WM-Besucher kann ich auf die Namen der Mitreisenden nur maximal 4 Tickets pro Match beantragen. Der eigentliche Clou ist aber der Folgende: Die Tickets erhält man erst VOR Ort unter Vorlage des Reisepasses oder der Kreditkarte... Einmal abgesehen davon, dass ich wohl kaum nach Südafriak jette um Tickets abzuholen und dann weiterzuverkaufen bekomme ich sie auch gar nicht, da ich nur Tickets auf meinen eigenen Namen (mit meinem reisepass) (und eben nicht mit dem meiner Oma) abholen kann... (eigene Erfahrung: bestellt wurden jeweils 4 Tickets für 3 Tickets, für alle Spiele habe ich Tickets offiziell erhalten) Der UEFA ist das aber komplett schnuppe: Leute die hinfahren wollen müssen Tickets auf Ebay ersteigern, andere die hinfahren wollen haben "Glück" und sitzen plötzlich auf zu vielen Karten (und können die dann auf der UEFA-eigenen Re-Sale-Plattform zu exorbitanten Gebühren wiederverkaufen), letztlich profitieren bloß die Schwarzhändler und die UEFA.... Bei der UEFA läufts übrigens immer so, auch beim Euroleague-Finale 2011/12 in Dublin gabs zwar nur ein zu 2/3 gefülltes Stadion aber keine Tickets am "offiziellen" Weg... bearbeitet 27. Juni 2012 von schmechi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 28. Juni 2012 Ja wirklich eine Frechheit das Ticketsystem der UEFA, sogar gestern im Viertelfinale England - Italien, in den Ecken hunderte Plätze frei, das kanns doch echt nicht sein. Scheiss Computer-Vorandmeldungssystem, und dann geht erst keiner hin. Für die Eckenproblematik kann die UEFA mal nix! Das sind die Tickets, die gar nicht in den freien Verkauf gehen. Die werden ja für die Fans der Länder, die an dem Spiel teilnehmen, freigehalten. Also hält die Fifa je 3000 Tickets für Spanier und Franzosen zurück. Die Fans dieser Länder wissen aber erst ein paar Tage vorher, wo sie spielen... und da kann es eben sein, dass nicht alle Karten verkauft werden können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 8. Juli 2012 Abseits.at analysiert die TV-Zuschauerzahlen und wirft auch einen Blick nach Deutschland. http://www.abseits.at/euro-2012/tv-check-zur-europameisterschaft/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts