Saisonfazit Amateure


Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich muss gestehen ich war heuer leider relativ selten bei den Amas. Ich schätz nur so um die 6,7 Heimspiele besucht.

Deswegen muss ich mit nackten Zahlen operieren.

Wir beenden als Tabellendritter die Saison (gut) und wiederholen damit unseren Vorjahrespodestplatz (auch gut), sind allerdings punktemäßig inakzeptabel weit weg von den Junggrünen (gar nicht gut).

In der ersten Saisonhälfte landeten wir nach 15 Runden auf Rang 9 mit 20 Punkten. 15 Spiele später hat man 49 Punkte auf dem Konto. Man hat also im Frühjahr 9 Punkte mehr gemacht.

Somit haben unterm Strich wenigstens die Amateure von der Trainerrochade profitiert, gelang unter Gager doch offensichtlich einiges mehr.

Positiv ist natürlich, dass mit Martin Harrer ein Junger in die KM geschnuppert hat, und selbstverständlich, dass das Heimderby mit 1:0 gewonnen wurde.

Was habt ihr so von der Saison mitgenommen?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Gager hat sehr viel bewirkt, er hat die Mannschaft von der drohenden Abstiegsgefahr in den sicheren Hafen Klassenerhalt und Platz Drei geführt, mehr Punkte geholt als sein Vorgänger, das Derby gewonnen und er hat die Amas nochmals deutlich verjüngt und damit die wichtigste Aufgabe erfüllt!

Während z.B. Maicon Dos Santos oder Furkan Aydogdu (so nett auch beide sind) noch in der Hinrunde gesetzt waren und auch starke Leistungen zeigten, waren sie in der Rückrunde fast nicht mehr vertreten. Dafür durften sich zahlreiche Youngster in den Mittelpunkt spielen: Hadzikic (er profitierte von der Verletzung von Arnberger), Michorl, Luxbacher und Horvath waren bei ihren Debüts noch (bzw. fast) keine 17 Jahre alt und sind große Versprechungen für die Zukunft der Austria.

Über Harrer brauche ich wohl nicht viele Worte verlieren, der Bua ist reif für mehr und gehört in die Erste rauf und ich hoffe, dass er auch seine Minuten dort bekommen wird!

Speedy hat Talent und es auch oft genug in dieser Saison wieder bewiesen, es wird aber Zeit für den nächsten Entwicklungsschub. Ich hoffe auf die neue Saison.

Aber auch Stark und Serbest überzeugten mich mit einer starken Saison. Novak (der Pechvogel mit seinen Verletzungen), Oberortner und auch tlw. Plattensteiner spielten ebenfalls eine gute Ruckründe, Frank stach öfters als Joker. Der Rest war Kaderergänzung oder (noch) zu schwach. Anmerk.: Die Bundesheerler hatten es schwer nach der verpassten Rückrunde in die Stammelf zurückzufinden und Arnberger soll nach dem langen Verletzungsausfall auch schon wieder voll im Training sein!

Einige Kicker werden sich verabschieden: Aydogdu, Dos Santos und Krell sind wohl weniger überraschend. Da überraschen wohl eher die Abgänge von Vukajlovic und Takougnadi...

@"Statistik": Furkan Aydogdu wird wohl in die Altmetallbranche wechseln. Der Mittelfeldspieler traf- ungelogen - mindestens 8-10 Mal(!!!) Aluminium in dieser Saison!!!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Arnberger soll nach dem langen Verletzungsausfall auch schon wieder voll im Training sein!

war gestern schon als Ersatzgoalie dabei

spannend ist es auch die Aufstellungen der letzten Runden mit den Positionen lt. Austria HP zu vergleichen

da spielen echt einige jetzt ganz andere Positionen als gedacht/geplant - und das zum überwiegenden Teil sehr gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

auf jeden fall kann man nach dem frühjahr die "sehr gute arbeit" von vastic bei den amas etwas relativieren.

was mich freut: spricht man mit RLO (gegen)spielern, sind die immer voll des lobes über unseren hasentall und prophezeien (bzw. sie gehen fix davon aus), dass hier einige in 1-2 jahren stammspieler in der KM sind.

sinngemäße aussage:

"als erwachsener RLO spieler kannst dich gegen die nur mit physis und routine (noch) wehren, fußballerisch hast bereits jetzt keine chance mehr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.