Recommended Posts

NCITDOME!!!

Zwischen BL und Regionalliga gibt es für mich schon einen Unterschied. Wenn einer den nicht erkennt, dann erübrigt sich die Diskussion. Selbst in der Bundesliga unterscheiden die Vereine, Stichwort Topspielzuschlag. Man braucht sich ja nur mal die Zuschauerzahlen anschauen und man weiß gleich welche Gegner ziehen und welche einem veranlassen daheim zu bleiben.

Okay, also ist deiner Meinung nach Ried der unattraktivste Verein der Liga. Mehr wollt ich eigentlich gar nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Kannst du mir deine Logik erklären?

Weil Ried, in gegnerischen Stadien, am wenigsten Zuschauer anlockt. Oder zählt dann auf ienmal dein subjektives Gefühl mehr?

Bundesliga 2012/2013 .:. Zuschauer .:. Auswärtsspiele

# Mannschaft Summe Spiele Schnitt 1 586.gif Austria Wien 126.788 15 8.453 2 583.gif Rapid Wien 107.205 14 7.658 3 584.gif Sturm Graz 108.748 15 7.250 4 588.gif FC Admira Wacker 97.965 14 6.998 5 788.gif RB Salzburg 100.303 15 6.687 6 585.gif FC Wacker Innsbruck 91.437 14 6.531 7 13065.gif Wolfsberger AC 85.152 14 6.082 8 11557.gif SC Wiener Neustadt 87.120 15 5.808 9 2724.gif SV Mattersburg 82.905 15 5.527 10 587.gif SV Ried 72.514 14 5.180

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Weil Ried, in gegnerischen Stadien, am wenigsten Zuschauer anlockt. Oder zählt dann auf ienmal dein subjektives Gefühl mehr?

Ried sticht heraus in der Tabelle, sonst passt es aber. Schau dir auch mal die Tabellen der letzten Jahre an, sicher alles nur Zufall. Vielleicht hast mal einen Ausreißer dabei, aber viele Überraschungen gibts wahrlich nicht. Die großen sind immer vorn dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ried sticht heraus in der Tabelle, sonst passt es aber. Schau dir auch mal die Tabellen der letzten Jahre an, sicher alles nur Zufall. Vielleicht hast mal einen Ausreißer dabei, aber viele Überraschungen gibts wahrlich nicht. Die großen sind immer vorn dabei.

Eigentlich sticht nur Rapid, vermutlich aufgrund der grossen Zahl an Auswärtsfahrern, wirklich hervor. Alle anderen bewegen sich mehr oder weniger auf einem Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Eigentlich sticht nur Rapid, vermutlich aufgrund der grossen Zahl an Auswärtsfahrern, wirklich hervor. Alle anderen bewegen sich mehr oder weniger auf einem Level.

Dich betrifft es zwar nicht, aber findest du die Kartenpreise in Österreich in Ordnung? Keine Ahnung ob du dir auch deutsche BL reinziehst, aber da bezahlt man teilweise weniger als bei uns. Man kann den Bewerb mMn nur attraktiver machen wenn man die Leute ins Stadion lockt. Da bleib ich dabei, mit den Anstoßzeiten und Kartenpreisen wird das nicht gelingen. Deshalkb würd ich da mal ansetzen und die Vereine würden ja direkt davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dich betrifft es zwar nicht, aber findest du die Kartenpreise in Österreich in Ordnung? Keine Ahnung ob du dir auch deutsche BL reinziehst, aber da bezahlt man teilweise weniger als bei uns. Man kann den Bewerb mMn nur attraktiver machen wenn man die Leute ins Stadion lockt. Da bleib ich dabei, mit den Anstoßzeiten und Kartenpreisen wird das nicht gelingen. Deshalkb würd ich da mal ansetzen und die Vereine würden ja direkt davon profitieren.

also die kartenpreise sind wohl nicht das problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Deswegen kommt im Cup auch niemand.

mit ramschpreisen wertet man ihn sicher auf.

not

ps. 15 euro ist jetzt echt nicht teuer

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

salzburg ist topographisch so ziemlich das zentralste in österreich, wo ein stadion steht. :davinci:

somit eigentlich sehr gut mit bern zu vergleichen.

Dann schau dir mal die Distanzen von Bern zu den 5 größten anderen Städten an (Genf, Zürich, Lausanne, Luzern und Basel)

Und nun schau dir die Entfernung von Salzburg zu den 5 größten anderen Städten an (WIen, Graz, Linz, Innsbruck und Klagenfurt)

Somit hast du in Bern gleich mal wesentlich bessere Bedienungen für ein würdiges Cupfinale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Die Kartenreise sind sicherlich zu hoch aber darum ging es ja nicht. Es ging um die Relation der Kartenpreise zwischen Cup und Meisterschaft und die ist imho okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Die Kartenreise sind sicherlich zu hoch aber darum ging es ja nicht. Es ging um die Relation der Kartenpreise zwischen Cup und Meisterschaft und die ist imho okay.

Trotzdem schafft man es nicht, mehr Zuschauer als in der Liga anzulocken (was auf Grund des KO-Systems und der deutlich wenigeren Spiele in diesem Bewerb eigentlich der Fall sein sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mit ramschpreisen wertet man ihn sicher auf.

not

ps. 15 euro ist jetzt echt nicht teuer

Wenn Ramschpreise zu vollen Stadien führen dann ist das um Welten besser als die derzeitige Situation.

Und 15 bzw. 18€ für diesen Bewerb zu diesen Beginnzeiten ist definitiv zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag