1.SC.Sollenau - SV Horn


IceChris

  

9 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

1._SC_Sollenau_Vereinslogo.png283px-SV_Horn.svg.png

29, Runde

Sportplatz Sollenau

Freitag 25. Mai, 2012 18:00

SR Senad Cerimagic

Letzen 5 Spiele:

Sollenau:

28. Neusiedl (H) 6:0

27. Schwechat (A) 2:2

26. Sportklub (H) 3:3

25. Columbia (A) 0:2

24. Austria Amateure (H) 5:6

Horn:

28. Amstetten (H) 3:3

27. Neusiedel (A) 3:0

26. Parndorf (H) 2:1

25. Schwechat (A) 1:0

24. Admira Amateure (H) 4:0

Für Horn die 2. Chance den Meistertitel der RLO zu fixieren,bereits ein Unentschieden würde reichen, während Sollenau noch um den Klassenerhalt kämpft

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

auch komisch, dass alle bis auf die rapid amas um 18 uhr spielen. :ratlos:

können ja immerhin noch meister werden.

tipp: 2:0 horn :clap:

wobei meisterfixierung daheim natürlich doch schöner wäre.

ist das jetzt eigentlich schon fix? bei uns geistert ja seit einigen tagen 19:30 als anpfiffzeit herum, ohne aber bereits offiziell bestätigt worden zu sein (zumindest war das der stand von sonntag bzw. montag vormittag).

btw.: das wird wohl daran liegen dass die mini-rapdis nicht aufsteigen dürfen und es für uns eh nicht wirklich um etwas geht. während bei allen anderen begegnungen das abstiegsgespenst zu gast ist. ;)

on-topic: ich hoff mal dass sollenau punktet (weil simmering oder der fac sollen gefälligst absteigen). :=

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

also zumindest auf ostliga und fussballoesterreich seid ihr um 19:30 angeführt. aber wiest schon sagst wird es whl so sein, weil die rapid minis halt eh nicht aufsteign dürfen und bei euch es eh um nix mehr geht. wobei aufstig != meister ist ;)

vlt hat auch einfach nur rapid zustimmen müssen :ratlos: da 19:30 doch der standard und freundlichere termin ist mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Spielen fix um 18uhr nur Rapid Aamas net........und Mein Tipp 2:0 für SV Horn da wir sie wieder lautstark unterstützen.......wir werden den SV Horn zum Meister klatschen und dann daheim gegen Ritzing feiern und in Wattens nächsten Hupenalarm und anfeuern so das sie aus Wattens Stadion mit Sieg rausgehen=) mfg Riesen Vollblut SV Horn Fan Blau weiß für immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hallo alle Spielen fix um 18uhr nur Rapid Aamas net........und Mein Tipp 2:0 für SV Horn da wir sie wieder lautstark unterstützen.......wir werden den SV Horn zum Meister klatschen und dann daheim gegen Ritzing feiern und in Wattens nächsten Hupenalarm und anfeuern so das sie aus Wattens Stadion mit Sieg rausgehen=) mfg Riesen Vollblut SV Horn Fan Blau weiß für immer!

lt. NÖFV-Homepage beginnt WSK - Rapid Amas um 19:30 Uhr,

http://www.noefv.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-743333136512624223.htm?show=vorschau&awVerband=W_

alle anderen Partien Spielbeginn 18:00 Uhr

Sollenau - Horn ist ein Spiel mit Torgarantie. Over-Quoten werden bei den Wettanbietern sicher nicht allzu hoch sein. Die beiden besten Angriffsreihen treffen aufeinander, aber auch die zweitschlechteste Defensive auf die beste.

Normalerweise sollte sich daher Horn aufgrund der stabilen Defensive durchsetzen. Wir Zuschauer werden jedenfalls hoffentlich sehr viele Tore zu sehen bekommen.

Horn fehlt ja nur mehr ein Punkt oder ein Punkteverlust der Rapid Amas zum Fixieren des Meistertitels.

Sollte Horn verlieren, was ich aber nicht glaube und hoffe, denke ich, dass der WSK den Rapid Amas Punkte abnimmt. Somit sollte selbst bei einer etwaigen Niederlage der Meistertitel an diesem Wochenende endgültig fixiert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SV Horn unterliegt Sollenau mit 1:3 (0:3)

26.05.2012,

1. Auswärtsniederlage - 3:1 bei einem starken SC Sollenau, der mit allen Mitteln um den Klassenerhalt kämpft

SC Sollenau - SV Horn 1:3 (0:3)

28. Runde Regionalliga Ost

Freitag, 25. Mai 2012, 18:00 Uhr

Sportplatz SC Sollenau

Zuschauer: 470

Schiedsrichter: Senad Cerimagic

Assistenten: Ing. Hasan Sulejmanovic, Arif Ünlü

SC Sollenau: U. Siebenhandl; Banovics, Gramann, Wöhrer(79. Marinkovic), Duran, Kayhan (92. Gehringer), Angeler, Katzler (86. Stanisavljevic), Prenner, Knaller, Klemen

SV Horn: Stankovic; Sobczyk, Sedivy, Djordjevic (K), Wunderbaldinger; Dilic (56. Jelenko), Milosevic (69. M. Pranjic), Haas (51. Cehajic), Lalic ; Zulechner, Konrad

Tore: 1:0 - 15. Katzler (Freistoß), 2:0 - 31. Knaller, 3:0 - 46. Katzler, 3:1 - 73. Cehajic (Elfmeter)

Karten:

SV Horn:

Gelb: 46. Wunderbaldinger, 72. Djordjevic

SC Sollenau

Gelb: 58. Wöhrer, 71. Prenner, 88. Marinkovic

2 Runden sind noch zu spielen in der Regionalliga Ost und der SV Horn führt die Tabelle mit 61 Zählern - 5 Punkten vor den Rapid Amateuren an.

Hatte man es daheim in der Vorwoche trotz 3:1-Führung verabsäumt sich mit einem Sieg den Meistertitel bereits vorzeitig zu sichern, so wollte man sich diesmal auswärts zum Meister krönen.

Im Spiel des Tabellenführers gegen den 11. trat die beste Defensive und stärkste Auswärtsmannschaft - der SV Horn - auf die Offensive mit den meisten erzielten Toren der Liga.

Bei den Industrieviertlern stehen 5 ehemalige Horner im Kader: Sargon Duran, Philipp Katzler, Aleksandar Stanisavljevic, Aleksandar Marinkovic sowie der derzeit verletzte Mario Feurer

Der SC Sollenau konnte sich vergangenen Freitag mit einem 6:0 Kantersieg gegen Neusiedl wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen - allerdings hatte man trotzdem als Tabellenelfter nur einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenvorletzten Neusiedl - man benötigte dringend einen Sieg zum sicheren Klassenerhalt!

Sollenau beginnt mit unveränderter Aufstellung zum letzten Spiel - mit Feurer gibt es nur einen Verletzten im Kader - kein Spieler ist gesperrt.

Beim SV Horn war in der Vorwoche zu den Langzeitverletzten Verteidigern Patrick Osoinik und Antonio Pranjic auch noch Andreas Gomig mit einer schweren Knieblessur hinzugekommen. Mit Thomas Friess war zudem ein weiterer Verteidiger aufgrund der 5. gelben Karte im laufenden Bewerb gesperrt. Deshalb begann der junge Maciej Sobczyk in der rechten Verteidigung. Das Innenverteidigerduo bildeten wieder Pater Sedivy und Kapitän Aleksandar Djordjevic - rechts musste Patrick Wunderbaldinger wieder aulaufen. Patrick Haas begann statt Salmin Cehajic im Mittelfeld und Philipp Zulechner bildete diesmal mit Mario Konrad das Sturmduo. Michael Wojtanowicz stand aufgrund von leichten Adductorenproblemen nicht im Kader.

der junge Sobczyk ersetzt den gesperrten Friess

Der SV Horn beginnt mit Stankovic im Tor; Sobczyk, Sedivy, Djordjevic und Wunderbaldinger; Dilic, Milosevic, Haas und Lalic im Mittelfeld; sowie den beiden Spitzen Zulechner und Konrad.

Sollenau beginnt erste Hälfte mit dem starken Wind im Rücken äußerst aggressiv im Forechecking und läßt Horn keinen Raum sein Spiel aufzubauen. Klemen gibt einen ersten Fernschuss ab. Wenig später landet ein weiter Freistoß sicher in den Händen von Goalie Stankovic und einen Kayhan-Schuss fängst Stankovic ganz sicher.

die Horner haben nur wenig Raum Sollenau geht motiviert in die Zweikämpfe -hier Dilic gegen Prenner

Die erste Horner Gelegenheit hat Emir Dilic über rechts, dessen Hereingabe der Torhüter abwehren kann.

Nach einem schnellen Angriff über links kann sich Stankovic bei einem Kopfball von Knaller auszeichnen. Ein Milosevic -Schuss geht doch deutlich drüber.

Nach 15 Minuten kommt Sollenau bereits zur frühen Führung: Ein weiter flacher Freistoß vom ehemaligen Horner Spieler Philipp Katzler bedeutet die Führung für die Hausherren - der Ball geht an allen vorbei ins lange Eck.

-1:0

Horn versucht nachzusetzen - nach einem Freistoß geht der Kopfball von Konrad neben das Tor.

Die Horner Angriffe sind teilweise mit zu wenig Nachdruck vorgetragen oder zu ungenau. Nach einem Fersler von Knaller geht der Ball knapp drüber. Sollenau gelingt es immer wieder mit kleinen Fouls im Mittelfeld den Horner Spielfluß zu zerstören. Horn kommt nicht in den Sechzehner und versucht es mit Weischüssen.

30. Minute: ein weiter Ball kommt von rechts und der Kapitän Knaller kann den Ball im Rutschen an Stankovic zum 2:0 vorbeibringen.

das 2:0 - Stankovic kann nicht mehr retten gegen Knaller

Erneut probiert es Zulechner mit einem Schuss mit links- ein Freistoß von Sollenau wird geblockt - ein Kopfball nach einem Out geht über das Tor.

Die Horner Bälle in die Spitze kommen zu ungenau - Haas probiert es mit seinem schwächern linken Fuss.

Nach einem Kayhan-Solo hält Stancovic den zentralen Ball. Ein Schuss von Katzler geht nur knapp an der Stange vorbei - in der nächsten Aktion steht Klemen im Abseits -Stankovic wäre wieder am Posten gewesen.

In der vermeintlich letzten Szene erste Hälfte rückt ein Großteil der Horner Mannschaft bei einem Freistoß von halblinks mit auf. Der Ball wird geblockt - im Gegenzug verliert Wunderbaldinger den Zweikampf gegen Prenner und 3 Sollenauer ziehen auf das Horner Tor - Katzler verwertet die Hereingabe zum vorentscheidenden 3:0 - damit geht es in die Halbzeit.

Pausenstand 0:3

Es gibt vorerst noch keinen Wechsel bei beiden Teams. Horn möchte sich rehabilitieren und kommt jetzt mit mehr Schwung aus den Kabinen.

Nach einem Foul an Dilic nahe des Strafraumes kann der Torhüter den scharfen Freistoß nur wegschlagen - der Abpraller kann nicht direkt verwertet werden und schließlich steht Konrad im Abseits.

Im Gegenzug setzt sich Angeler in der Mitte durch - der Abschluß ist allerdings zu schwach.

Die Horner Bank reagiert erstmals und bringt Cehajic für Haas im zentralen Mittelfeld.

52. Minute: erneut rettet Stankovic gegen Kayhan mit einer Fußabwehr.

Die Horner Spieler sind jetzt bemühter - allerdings geht ein Freistoß zunächst nur in die Mauer. In der nächsten Aktion setzt sich Philipp Zulechner durch und wird im Strafraum von den Beinen geholt -Elfmeter.

Mario Konrad hier hart bedrängt von Wöhrer vergibt einen Elfmeter

Mario Konrad übernimmt die Verantwortung setzt den Strafstoß allerdings hoch neben das Tor - es bleibt weiterhin beim 3:0.

Philipp Zulechner holt einen Elfmeter heraus - bleibt aber diesmal ohne Torerfolg

Nach einem gestreckten Bein gegen Cehajic, der einigen Schwung gebracht hat, erhält Wöhrer gelb. Horn kommt jetzt kurzfristig besser ins Spiel.

Milosevic verzieht einen flachen Schuss. Jelenko kommt für Dilic

Zentral setzt Knaller einen Ball an die Querlatte - Djordjevic erhält gelb gegen Klemen - wenig später rutscht Banovic nach dem Freistoß hinein - der Ball geht knapp am Horner Tor vorbei.

Immer wieder steht Stankovic im Mittelpunkt, der mit einigen Paraden auf sich aufmerksam macht. Im dritten Wechsel bei Horn kommt Mario Pranjic für Milosevic im Mittelfeld.

Dieser setzt sich wenig später im Strafraumes durch und wird von Prenner gelegt. Es gibt die gelbe Karte und erneut Elfmeter.

Cehajic bring einigen Schwung nach der Einwechslung und verwertet schließlich den 2. Elfmeter für Horn

Diesmal tritt Salmin Cehajic zum Strafstoß an und verwandelt sicher. Es steht nur mehr 3:1

Bei einem Schuss von Klemen kan sich Stankovic erneut auszeichnen. In der 75. Minute spielt Zulechner im Strafraum ideal auf Konrad auf, dieser kommt allerdings im 5er nicht richtig an den Ball.

Wenig später hätte Prenner nach einem Foul von hinten in die Beine von Lalic vorzeitig mit gelb-rot vom Feld geschickt werden müssen - es gibt allerdings nur Freistoß.

Die Luft ist jetzt ein bißchen draußen - Sollenau will den Vorsprung verwalten und wechselt erstmals - Marinkovic kommt für Wöhrer.

Dann allerdings wird Sollenau erneut gefährlich -immer wieder kann Stankovic weitere Tore verhindern - er rettet gegen Klemen und Kayhan.

Wenige Minuten vor dem Ende wird auch noch der ehemalige Horner Stanisavljevic für den schon an Krämpfen leidenden Katzler eingetauscht.

Nach einem Fehlpass im Mittelfeld rettet Stankovic erneut gegen Kayhan. Der Gegenstoß über Jelenko wird von Marinkovic durch ein Foul gestoppt und er holt sich dafür die gelbe Karte ab.

Die letzte große Chance im Spiel hat der eingetauschte Stanisavljevic mit einem Schuss - aber Cican Stankovic der beste Horner an diesem Tag ist erneut nicht zu bezwingen.

Fazit:

Das Ergebnis - die Horner Niederlage geht durchaus in Ordnung - wäre Cican Stankovic im Horner Tor nicht in überragender Form gewesen, so wäre sie wohl noch höher ausgefallen.

Vor allem erste Hälfte gegen den Wind tat man sich in der umgebauten Horner Defensive schwer, die immer wieder schnell umschaltenden Industrieviertler in den Griff zu bekommen.

Sollenau geht bereits früh durch einen flachen Freistoß des Ex-Horners Katzler in der 15. Minute in Führung. Horn war zwar bemüht im Spielaufbau - allerdings tat man sich schwer gute Torchancen zu kreieren - anders Sollenau - zielstrebig mit viel Willen zum Sieg, schaltet man immer wieder schnell um und kommt zu zahlreichen Chancen. So erzielte nach einer halben Stunde der führende Torschütze der Liga Christoph Knaller mit seinem 27. Saisontor das 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff dann - bereits in der Nachspielzeit macht nach einem Horner Freistoß, bei dem fast alles aufgerückt war, Philipp Katzler mit seinem 2. Treffer im Konter die Vorentscheidung.

2. Halbzeit kommt Horn zwar etwas besser ins Spiel und könnte in der 55. Minute durch einen Foulelfmeter an Philipp Zulechner den Anschlusstreffer erzielen - allerdings scheitert Mario Konrad an den eigenen Nerven. Nach einigen Wechseln erhöht der SV Horn seine Spielanteile - allerdings dauert es bis zur 73. Minute - bis Cehajic einen weiteren Foulelfmeter diesmal am eingewechselten Mario Pranjic doch noch zum Anschlusstreffer nutzt.

Es ist allerdings Torhüter Stankovic zu verdanken, dass der SC Sollenau keinen weiteren Treffer aus den zahlreichen guten Möglichkeiten erzielen kann.

Torhüter Cican Stankovic ist der beste Horner an diesem Tag und stemmt sich gegen eine noch höhere Niederlage

Man sollte diese Niederlage nicht schönreden - trotzdem wäre, obwohl bereits erste Halbzeit nach dem 3. Tor knapp vor der Pause alles entschieden schien, 2. Hälfte sogar noch das Kippen des Spieles möglich gewesen - einen Elfmeter verschossen - dazu wurde eine Gelb-Rote Karte an Brenner nach Foul von hinten nicht gegeben - ein herausragender Cican Stankovic hielt, was zu halten war und mit etwas Glück wäre man fast noch herangekommen - was zugegebenermaßen aber nicht wirklich verdient gewesen wäre.

Sollenau war an diesem Tag einfach besser und hat den Sieg mehr gewollt.

Somit hat man es erneut verabsäumt sich bereits frühzeitig den Meistertitel zu sichern, da die einzigen verbliebenen Verfolger die Rapid Amateure auch auswärts beim Wiener Sportklub 3 Punkte aufholen konnten und der Vorsprung trotz einer besserer Tordifferenz auf nur mehr 2 Punkte geschmolzen ist.

Nach der ersten Auswärtsniederlage diese Saison muss man am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen Ritzing erneut noch um den Meistertitel kämpfen.

Man hat in diesem Spiel gesehen, dass es nicht reicht zu hoffen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu gelangen. Wenn die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen und der Wille zum Sieg nicht vorhanden sind, kann man ganz leicht gegen jeden Gegner in der ausgeglichenen Liga verlieren. Nun ist man im letzten Heimspiel gefordert wieder 100 Prozent zu geben um sich den ersten Regionalligatitel im Jubiläumsjahr letztendlich doch noch zu sichern.

Mit der nötigen Konzentration und dem nötigen Siegeswillen - auch mit der Unterstützung der heimischen Fans kann man hoffentlich nächste Woche in der Waldviertler Volksbank Arena doch noch den Meistertitel feiern!

http://www.svhorn.at/index.php?news_id=994

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.