Recommended Posts

ASB-Legende
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Die Hoffnung habe ich auch, vor allem da unser neuer LH sehr fußballaffin ist, der Bürgermeister auch Pro WAC eingestellt ist. Es müsste halt viel mehr öffentlicher Druck aufgebaut werden von Seiten des WAC. Das Thema müsste viel öfter in die Medien, es müsste bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen werden, wie wichtig die Infrastruktur für einen Verein ist, wie wichtig es für die Jugend wäre usw.

Da waren und sind wir viel zu lax.

Ich wünsche mir mal Banner des Fanclubs dazu. Der "kleine" Fanbereich ist immer prominent im TV bei den Spielen zu sehen. 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1931_supporter schrieb vor 11 Stunden:

Ich weiß, etwas unrealistisch, aber sowas wäre ja mal Pipi-Fein!

All-inclusive mit AKA und man könnte die beiden Haupttribünen weiterverwenden, bzw. umbauen.

Bisschen groß wärs vielleicht, aber wenn ich mir ein Stadion wünschen könnte, dann würde es so aussehen.Screenshot 2026-05-10 213647.png

Schaut wirklich top aus. Auch der Oberrang ist schön integriert. Aber wie du schreibst,es wäre zu groß. Im Grunde reicht der Untergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Texas schrieb vor 2 Minuten:

Schaut wirklich top aus. Auch der Oberrang ist schön integriert. Aber wie du schreibst,es wäre zu groß. Im Grunde reicht der Untergang.

8000 müssten es halt sein. Wenn wir schon ein Stadion bauen, sollte das auch Europacup tauglich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 2 Minuten:

habs eh schon mal gepostet. für eine gruppenphase würden 8000 plätze reichen ...das drumherum "frisst" viele m2...die sind entscheidend

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SitzerOst schrieb vor 2 Minuten:

habs eh schon mal gepostet. für eine gruppenphase würden 8000 plätze reichen ...das drumherum "frisst" viele m2...die sind entscheidend

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Glaub wenn man bei der Aka-Seite keine Tribüne hinmacht, was auch net schlecht aussieht, wären das nicht viel mehr als 8000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1931_supporter schrieb Gerade eben:

Glaub wenn man bei der Aka-Seite keine Tribüne hinmacht, was auch net schlecht aussieht, wären das nicht viel mehr als 8000.

mach ma a crowdfunding olta ;)

1931_supporter schrieb vor 4 Minuten:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nachdem ich ja gerade in Ried war,das Stadion fasst 7tsd und ist nicht groß. Da würde ich mir schon etwas größeres wünschen. Wie man es dann jedoch füllt ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb Gerade eben:

Nachdem ich ja gerade in Ried war,das Stadion fasst 7tsd und ist nicht groß. Da würde ich mir schon etwas größeres wünschen. Wie man es dann jedoch füllt ist eine andere Geschichte.

8000 reicht. max 9400;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dustdevil schrieb vor 8 Minuten:

Im ersten Schritt würd ja schon mal eine Fantribüne auf der Nord reichen. Auf Dauer wäre auch ein Fandorf wie in Lustenau richtig fein.

mit einem stadionwurschtbrota 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag