Relegation


Hacklnator

Recommended Posts

ASB-Messias

Also offiziell gibt es nur die Hornados, die genau gar keine Stimmung reinbringen.

Bei so großen Spielen wie gestern finden sich aber gottseidank immer spontane Fangruppen, die dann doch für Stimmung sorgen können.

Das Problem ist halt, dass das Horner Publikum großteils eher ein ruhiges ist und man schon einiges an Überzeugungsarbeit braucht, um sie zum mitmachen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das Problem ist halt, dass das Horner Publikum großteils eher ein ruhiges ist und man schon einiges an Überzeugungsarbeit braucht, um sie zum mitmachen zu bringen.
Mir kommt auch vor, dass da ein ziemlich großer Prozentsatz nicht-Horner aus dem ganzen Waldviertel dabei sin die halt "Horn-schauen" fahren, sich mit dem Verein aber nur bedingt identifizieren (da gehör ich auch dazu, geb ich offen zu), was für eine tolle Stimmung eher hinderlich is, außerdem scheint mir der Altersschnitt recht hoch zu sein...

Vlt. entsteht da noch was was, aber was die Hornados derzeit aufführen taugt mir persönlich auch ned, man versteht selten was sie singen, wenn sie denn singen, es is eher leise oder nur der eine mim Megaphon zu verstehen, dass sie ned unter einem Dach stehen hilft sicher auch ned, und dass die Haupttribüne oder überhaupt andere Leute mal mitgehen würde wär mir auch noch ned untergekommen. Das gar keine Begeisterungsfähigkeit da wär seh ich a bisserl anders, grad gestern wurde ja gezeigt, dass es schon möglich is Stimmung zu machen (übrigens auch verdammt gut von Seiten des Vereins reagiert, dass die dann ganz leise auch über die Lautsprecher zu hören waren) aber an sich is der Waldviertler halt doch eher ein introvertierter Mensch. ;):D

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Mir kommt auch vor, dass da ein ziemlich großer Prozentsatz nicht-Horner aus dem ganzen Waldviertel dabei sin die halt "Horn-schauen" fahren, sich mit dem Verein aber nur bedingt identifizieren (da gehör ich auch dazu, geb ich offen zu), was für eine tolle Stimmung eher hinderlich is, außerdem scheint mir der Altersschnitt recht hoch zu sein...

Vlt. entsteht da noch was was, aber was die Hornados derzeit aufführen taugt mir persönlich auch ned, man versteht selten was sie singen, wenn sie denn singen, es is eher leise oder nur der eine mim Megaphon zu verstehen, dass sie ned unter einem Dach stehen hilft sicher auch ned, und dass die Haupttribüne oder überhaupt andere Leute mal mitgehen würde wär mir auch noch ned untergekommen. Das gar keine Begeisterungsfähigkeit da wär seh ich a bisserl anders, grad gestern wurde ja gezeigt, dass es schon möglich is Stimmung zu machen (übrigens auch verdammt gut von Seiten des Vereins reagiert, dass die dann ganz leise auch über die Lautsprecher zu hören waren) aber an sich is der Waldviertler halt doch eher ein introvertierter Mensch. ;):D

Horn hat 6500 Einwohner, da is es bei 3600 Besuchern schon sehr likely das viele von woanders kommen. ;)

Edit:

Der Bezirk hat natürlich bedeutend mehr Einwohner.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Horn hat 6500 Einwohner, da is es bei 3600 Besuchern schon sehr likely das viele von woanders kommen. ;)
Naja, kam mir auch bei normalen Spielen so vor, wos 1500 Leut waren.
Der Bezirk hat natürlich bedeutend mehr Einwohner.
Darum gings mir eigentlich, bin selber ausm Bezirk Zwettl und treff dort eben regelmäßig Leute aus den Bezirken WT, GD und ZT, die ich von eben diesen Mannschaften (also 1. bzw 2. LL) kenne, die mit Horn als soches aber nix am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wundert mich das sich die Ziviltechniker nch Horn verirren, da besteht doch doch so etwas wie regionalethnische Rivalität.
Naja, der Bezirk is groß und es ham auch ned alle was mit den Zwettlern am Hut, ich z.B. bin bei beiden Vereinen mit fast gleichem (nicht)enthusiasmus und in ca. gleicher Häufigkeit anwesend, das Einzugsgebiet des SCZ is meinem Empfinden nach jedenfalls ned sonderlich hoch. Oder sprichst du von einen nicht fußballbezogenen Rivalität? Davon hätt ich nämlich noch nix mitbekommen... bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Naja, der Bezirk is groß und es ham auch ned alle was mit den Zwettlern am Hut, ich z.B. bin bei beiden Vereinen mit fast gleichem (nicht)enthusiasmus und in ca. gleicher Häufigkeit anwesend, das Einzugsgebiet des SCZ is meinem Empfinden nach jedenfalls ned sonderlich hoch. Oder sprichst du von einen nicht fußballbezogenen Rivalität? Davon hätt ich nämlich noch nix mitbekommen...

Eigentlich gabs da schon immer eine ziemliche Rivalität abseits des Fußballs - zumindest zu meiner Jugendzeit. Lag wohl hauptsächlich daran das die Zwettler den Bezirk Horn nicht als Wald4el anerkennen.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eigentlich gabs da schon immer eine ziemliche Rivalität abseits des Fußballs - zumindest zu meiner Jugendzeit. Lag wohl hauptsächlich daran das die Zwettler den Bezirk Horn nicht als Wald4el anerkennen.
:D

Gut, von offener Rivalität hab ich in meinen ~20 Jahren noch nichts mitbekommen, muss aber nix heißen, bin weder direkt aus Zwettl noch aus Horn, mein Maßstab im Bezug auf Konkurrenzdenken is deutlich kleiner, aber dieses Gefühl, dass Horn bzw. eher alles "hinter" Horn also östlich nimmer so richtig W4 is is mir auch ned ganz fremd muss ich gestehen, liegt wohl auch daran, dass das Horner Becken klimatisch schon deutlich anders is als der Rest des Waldviertels, immer 1-2 Grad wärmer und bei der Frucht 1-2 Wochen vorn. ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.