Recommended Posts

Von den Hfm Teilnehmern haben Altach und der FC Lustenau die 2. Runde im Cup überlebt, Austria Lustenau ist grad noch in der Verlängerung.

ein paar blau-gelbe waren heute auch am kleinen platz der wiener viktoria, wo die gastgeber kapfenberg im elferschießen ausschalteten. sv horn-trainer michael streiter hat das nachmittagstraining ausfallen lassen und war mit seinem team den kommenden meisterschaftsgegner studieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Von den Hfm Teilnehmern haben Altach und der FC Lustenau die 2. Runde im Cup überlebt, Austria Lustenau ist grad noch in der Verlängerung.

austria lustenau is auch draußen,nur altach u der fcl halten die erste liga fahne hoch. egal wir sind nicht mehr dabei,ergo interessirt mich der cöp nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

1.

Scherb macht über die Medien Druck, gestern in der Krone und auch auf Sky wurde es thematisiert. Er will jetzt deutliche Signale des Vereins, denn sein Vertrag läuft im Sommer nächsten Jahres aus. "So lange, wie letztesmal, als es einen Wechsel im Vorstand gab, will ich diesesmal nicht warten !" Der Verein lässt sich aber nicht drängen, man will erst im Winter Bilanz ziehen, heisst es von offizieller Stelle.

2.

BW Linz und die leidige Geschichte betr. Trainerentlassung:

Auf Sky wurde das gestern ziemlich ausgeschlachtet, Perzy, Schellmann und auch Weissenböck kamen zu Wort. Man kann es natürlich unterschiedlich sehen, und jeder meint, dass er im Recht ist, aber so wie das jetzt rüberkommt, hat man sich Weissenböck gegenüber ziemlich unfair verhalten. Schellmann meinte zwar, dass er es erst Fr. in der Früh von Perzy, der am Vorabend mit der Mannschaft ein Gespräch hatte, erfuhr. Er wollte Weissenböck nicht am Telefon kündigen und ihm sagen, dass er gar nicht mehr in den Bus nach Harberg steigen soll. Zellhofer sagte Schellmann aber dann unverblümt, dass das noch immer gescheiter gewesen wäre, als Weissenböck als alleinig Unwissenden dastehen zu lassen, der sich noch dazu nach dem Spiel wie ein Schneekönig ob des Sieges freute. Alles wussten, dass seine Zeit abgelaufen ist, nur er nicht ....

Weissenböck gab sich im Sky-Interview sehr betroffen und angeschlagen, der kiefelt gewaltig daran.

Was zwischen Weissenböck und der Mannschaft vorgefallen ist, wird man wohl nie erfahren. Perzy meinte, dass es im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen wäre, "es war nicht mehr zu kitten", so Perzy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hr. Kronsteiner, der Horn-Präsident beklagt, dass zu wenig Zuschauer kommen. Nur 1.160 Fans waren am Freitag im Stadion und das, obwohl es mit 14 Grad im September fast "Sommertemperaturen" hatte. Der um eine Stunde vorverlegte Anpfiff im Vergleich zur letzten Ostligasaison könnte ein Grund sein, dass Pendler Freitag fernbleiben. Dazu stieg in der 2. Landesliga parallel das Derby zwischen Schrems und Gmünd, dem 1.800 Fans beiwohnten. Kronsteiner will nun Gas geben und verstärkt auf Marketing-Aktivitäten und Kartenaktionen den Focus legen. "Wir müssen die Leute dazu bringen, auch zu kommen, wenn der Gegner nicht so attraktiv ist", meint er.

Aber auch in St.Pölten hat man sich a la long sicher mehr erwartet, 4.000 -6.000 peilte man an. 3.600 waren es am Freitag.

Und:

Die TV Rechte werden neu ausgeschrieben, die Agenden drumherum hat nun heimlich still und leise lt. Krone der Bundesligaaufsichtssrat übernommen. Freitag berieten Ligapräsident Rinner, der Vertreter von der Austria, Kraetschmer, von Salzburg (Viechtbauer), von Rapid (Kuhn) sowie als Vertreter der ersten Liga Ex-Innsbruck Chef Gerhard Stocker, Lustenau Boss Nagel, Kapfenberg-Präsident Fiuchs und Altachs Vertreter Kopf die Lage. Bis zur Generalversammlung am 7. Dezember soll in etwa klar sein, wie der Hase läuft.

Ligavorstand Pangl stellt an sich weiter den Anspruch, drei mehr als die bisherigen 17 Millionen für die Klubs herauszuholen.

Quelle:

Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hr. Kronsteiner, der Horn-Präsident beklagt, dass zu wenig Zuschauer kommen. Nur 1.160 Fans waren am Freitag im Stadion und das, obwohl es mit 14 Grad im September fast "Sommertemperaturen" hatte. Der um eine Stunde vorverlegte Anpfiff im Vergleich zur letzten Ostligasaison könnte ein Grund sein, dass Pendler Freitag fernbleiben. Dazu stieg in der 2. Landesliga parallel das Derby zwischen Schrems und Gmünd, dem 1.800 Fans beiwohnten. Kronsteiner will nun Gas geben und verstärkt auf Marketing-Aktivitäten und Kartenaktionen den Focus legen. "Wir müssen die Leute dazu bringen, auch zu kommen, wenn der Gegner nicht so attraktiv ist", meint er.

Ich würd das zu großen Teilen dem Derby zuschreiben, die 1800 stehen zwar im Fußballoesterreich, aber ich würde eher sagen, dass das +/- 2.000 waren, von denen ein guter Teil nicht aus dem Bezirk Gmünd kommt. Hab dort einige Leute gesehen und die ich schon häufiger in Horn getroffen habe, insofern...

Was aber auch ein Faktor ist, und das is mit Marketingaktionen ned zu beheben, ist die Tatsache, das ohne Auswärtsfans absolute Friedhofsstimmung am Platz herrscht, da kommt gar nix von den Rängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ich würd das zu großen Teilen dem Derby zuschreiben, die 1800 stehen zwar im Fußballoesterreich, aber ich würde eher sagen, dass das +/- 2.000 waren, von denen ein guter Teil nicht aus dem Bezirk Gmünd kommt. Hab dort einige Leute gesehen und die ich schon häufiger in Horn getroffen habe, insofern...

Was aber auch ein Faktor ist, und das is mit Marketingaktionen ned zu beheben, ist die Tatsache, das ohne Auswärtsfans absolute Friedhofsstimmung am Platz herrscht, da kommt gar nix von den Rängen.

spielen schems oder gmünd blau-gelb,i der zeitung sieht man heut fans mit blau-gelben schals?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
spielen schems oder gmünd blau-gelb,i der zeitung sieht man heut fans mit blau-gelben schals?
Der SC Gmünd hat Gelb und Blau im Wappen, als Vereinsfarben dienen glaub ich Schwarz/Blau/Gelb, das Gelb wird auch vom Fanclub einigermaßen intensiv genutzt, eben auf Schals, bei Choreos oder auf Fahnen, die Dressen weisen an gelber Farbe aber nur das Wappen auf, sonst wird in weißen Hosen und Leiberl mit blauen Akzenten (auswärts) oder blauen Hosen und blau/schwarz gestreiften Leiberln (daheim) gespielt, wie auch auf folgenden Photos zu sehen ist: http://www.sc-gmuend...te=thumbs&id=39

Die neu errichtetetn Kabinen wurden aber wieder in Blau-Gelb gestrichen, so ganz klar is mir das mit den Farben jedenfalls ned. Is ja auch ein Fusionsverein aus dem EPSV Gmünd die in Rot/Schwarz spielten und dem SV Gmünd, der mWn in Blau/Weiß spielte, wo das Gelb herkommt weiß ich gar ned, ich kenns jedenfalls nur als Fusionsverein, obwohls den noch gar ned so lange gibt, glaub Ende der 90er...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und altach, die zweite: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/88334-altach-geschaeftsfuehrer-christoph-laengle-wie-viele-profiklubs-vertraegt-oesterreich-wirtschaftlichq

Altach-Geschäftsführer Christoph Längle: 'Wie viele Profiklubs verträgt Österreich wirtschaftlich?"

Drei Mal hat es der CASHPOINT SCR Altach seit dem Abstieg aus der Bundesliga 2009 versucht, wieder ganz nach oben zu kommen. Mit Rainer Scharinger hielt auch im Ländle der neue deutsche Trainerwind Einzug. Im Interview mit 90minuten.at spricht Geschäftsführer Christoph Längle über die Erfolge abseits des Aufstiegs, wie etwa ausgeglichene Bilanzen und transferierte Akteure. Er sagt aber auch ganz deutlich: „Einen Titel so teuer zu erkaufen und mit sechsstelligen Altlasten in eine Bundesligasaison zu gehen wäre in Altach nicht möglich!"

(...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

In der NÖN wird gemunkelt, dass Streiter ev. der Nachfolger von Kogler bei Wacker Innsbruck werden soll. Streiter dementiert (noch) und meint, dass es klar wär, wenn er als Tiroler mit Wacker Innsbruck in Verbindung gebracht werde, es habe sich aber bei ihm noch niemand gemeldet, ausserdem fühlt er sich sehr wohl im Waldviertel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag