cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2012 Natürlich kommen wir da auf einen grünen Zweig, denn der Scherbenhaufen ist Realität. Nur bitte ich doch auch zu sehen, dass nicht Loibnegger schuld an der Misere trägt, wie oben ich versucht habe zu erklären. Dass da auch keine Ahnung wer hätte Präsident sein können und nichts geschafft hätte, wenn sich Stadt (der eigentliche Geldgeber) und der vereinseigene Aufsichtsrat gegen einen stellt, liegt auf der Hand. Und dass auf einmal die Thullerdynastie, die ein Naheverhältnis zum Bürgermeister pflegt, die sportlichen Belange im Klub leiten, spricht für sich. Auch dass ein Perz von einer Sekunde auf die andere von Herrn Slocker (Naheverhältnis zur Stadt aufgrund seiner Profession) abgesägt wurde, ist ein Fakt. Das mit dem Logo, das eigentlich ein Wappen ist, hätten wir übrigens schon hingebogen! ;-) dann verstehst mich nur falsch. ich hab nie geschrieben hr. loibnegger ist "schuld". geht mir ja nicht um einzelne personen oder schuldzuweisungen. nichteinmal ein wirklicher vorwurf - den ich kann es ja verstehen das der hausverstand sagt - "hey da steht ein riesiges stadion - da muss irgendein profiteam drin spielen - moch ma schon". er hat aber dem eigentlich noch relativ unbelasteten namen "sk austria klagenfurt" durch seine naivität und blauäugigkeit (seine eigene worte in der nachbetrachtung) - oder was auch immer - keinen gefallen getan bzw. es nicht verstanden - nach dem debakel "sk austria kärnten" es "anders" als die funktionäre zuvor (im gleichen umfeld) zu machen. zeitpunkt für einen wirklichen "neustart" hätte nicht besser sein können... wenn man aber nur davon redet das man auch in der 2. klasse starten hätte können oder von nachwuchskonzepten (ich hab nix gehört) und man auf der anderen seite in den medien nur von "aufstieg" und "2-Jahres Konzept" liest.... ähm, wein trinken, wasser predigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Es kann in Zukunft - sofern man niemanden findet der wirklich viel Kohle reinsteckt - mmn nur über die Jugend gehen, nur zeigt man mit den bisherigen Neuverpflichtungen, dass der bisherige (nicht sonderlich erfolgreiche) Weg weitergegangen wird. ausbildungsverein. ich kanns mir kaum vorstellen das sowas irgendwer in kärnten will (vielleicht nach den nächsten 2 konkursen). im übrigen wärs mir ja egal ob da jetzt einheimische spielen oder nicht... die jugendkader holländischer oder franzöischer klubs sind gespickt mit nicht-holländern oder nicht-franzosen (die scouten halt auch, aber das ist ja in österreich nicht so ausgeprägt). vielleicht kann man ja auch in zukunft WAC (riegler!) oder etoxx VSV in das nutzungskonzept wörther-see arena einbinden. ;-) (vielleicht alle drei klubs fusionieren - und dann neubeginn mit fc kärnten klagenfurt - vorbild: fc bayern münchen). bearbeitet 11. Mai 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) vielleicht kann man ja auch in zukunft WAC (riegler!) oder etoxx VSV in das nutzungskonzept wörther-see arena einbinden. ;-) (vielleicht alle drei klubs fusionieren - und dann neubeginn mit fc kärnten klagenfurt - vorbild: fc bayern münchen). ist das dein ernst? was kärnten mmn am wenigsten braucht sind irgendwelche fusionen, in denen die identität aller beteiligten drauf geht und in der man dann - wie im oben genannten beispiel - 2 Vereine, die sportlich und ohne finanzielle Skandale den Weg nach oben geschafft haben - sterben lässt. Nur ein Bruchteil der Wolfsberger/Villacher Zuseher würde tatsächlich nach Klagenfurt fahren um einen Verein zu unterstützen, der bestenfalls auf dem Papier bzw. in irgendwelchen Registern noch was mit dem VSV/dem WAC/St.Andrä zu tun hat bearbeitet 11. Mai 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) ist das dein ernst? was kärnten mmn am wenigsten braucht sind irgendwelche fusionen, in denen die identität aller beteiligten drauf geht und in der man dann - wie im oben genannten beispiel - 2 Vereine, die sportlich und ohne finanzielle Skandale den Weg nach oben geschafft haben - sterben lässt. Nur ein Bruchteil der Wolfsberger/Villacher Zuseher würde tatsächlich nach Klagenfurt fahren um einen Verein zu unterstützen, der bestenfalls auf dem Papier bzw. in irgendwelchen Registern noch was mit dem VSV/dem WAC/St.Andrä zu tun hat natürlich nicht mein ernst. canori hat im übrigen zu "austria kärnten" zeiten fc bayern als vorbild genannt. bearbeitet 11. Mai 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) ok, gut so vsv gewinnt übrigens (laut rlmitte vor 1200 zusehern) mit 1-0 bearbeitet 11. Mai 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 12. Mai 2012 stimmung war net so schlecht, zumindest erste halbzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts